Garmin zūmo® 340LM bei Tchibo

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 411
  • Erstellt am
Na bei dem Preis muss ja nicht lange überlegt werden.
Hab mir mal direkt eines bestellt, die Dinger sind zwar eben überall im Angebot aber nicht zu so einem Preis.
Garmin ist meiner Meinung nach eine zuverlässige und gute Marke und für meine zwecke voll und ganz ausreichend.

Lifetime Updates hat es auch, also Perfekt.

Bestellt und warte auf Lieferung :frech4:
 
Für alle die keins mehr bekommen haben, hier noch ein Alternatives Angebot :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...71480-306-2096

Ich habe weder mit dem Angebot noch mit dem Verkäufer was zu tun. Das Navi sollte zuerst 250€ kosten, nach meiner Anfrage und Hinweis auf das Tchibo Angebot hat der Verkäufer den Preis auf 200€ gesengt. Er weiß inzwischen aber auch das es bei Tchibo vergriffen ist - also wartet nicht zu lange.
Wenn sich jemand dafür interessiert kann ich dir da gerne helfen, ist nicht weit weg von mir.

Gruß Ändi
 
Hallo,

auf der letzten Südtiroltour habe ich mitbekommen, wie das Zumo 340 eines Kollegen rumgezickt hat.
Das Zumo ist während der mehrtägigen Tour öfters abstürzt.

Da lobe ich mir die Zuverlässigkeit meines SP 2720.

Kein Wunder das Garmin so etwas auch mal gerne zum günstigen Preis raushauen möchte.

Grüße aus Haag in OB.
Thomas
 
Interessant, wenn man von einem (!) Montagsgerät gleich auf die ganze Baureihe schliesst. :boewu7: Mein 340er läuft seit einem Jahr einwandfrei, und auch im Naviforum sind derlei Probleme unbekannt oder bestenfalls die Ausnahme.

Vielleicht hat Dein Kollege ja ne teildefekte SD-Karte drin, die Abstürze verursacht...?
 
Meistens sitzen die Fehler vor dem Gerät.....

Und die alten Probleme eines 2720 wollen wir jetzt nicht wirklich neu aufwärmen.... deswegen freu dich über dein zuverlässiges Gerät.
 
Bisher hatte Ich nur Navi's von Garmin.
Alle tadellos ohne Probleme, und bei so einem Preis kann man doch den ein oder anderen Mangel falls vorhanden, verzeihen.

Ich freu mich drauf. :Froehlich2:
 
Ich habe das Garmin 340 LM verbaut und fahre es seit einem Jahr. Bis dato keinerlei Abstürze oder andere Probleme. Auch die Updates werden klaglos aufgespielt ohne Probleme, genauso wie der Import von Routen, die auf Basecamp oder anderen Routenplanern geplant wurden.

Wenn man das Garmin für diesen Preis bekommen kann, kann man nichts verkehrt machen.

Allerdings ist "nur" Zentraleuropa als Kartenmaterial installiert, wer noch UK etc. benötigt muß sich ein anderes Gerät besorgen oder die Karten halt nachkaufen.
 
Soweit ich weiß kann man auch OpenStreetMap Karten installieren.

Das ist grundsätzlich richtig, leider kann dabei ein verheerender Fehler passieren, wenn man die OS Dateien versehentlich auf das Hauptgerät und nicht auf die Speicherkarte kopiert werden.

Das kann dazu führen, dass das vorhandene Navteq Kartenmaterial überschrieben wird.

Außerdem muß man dann im Navigationsbetrieb das OS Kartenmaterial manuell auswählen, siehe hier:

http://www.easyroutes.de/fileadmin/user_upload/PDF/Anleitung-OSM-Karten-auf-Garmin-Zumo.pdf

Kann man damit leben, ist die OS Variante bestimmt eine Option.
 
Mittlerweile wurde es natürlich geliefert und mit Hilfe eines andern Halteteil verbaut.

Das Ladekabel habe Ich bisher noch nicht verbaut,wenn es ein normales Kabel wäre ok aber da hängt noch so ein Klotz mit dran.
Mal sehen ob man es überhaupt benötigt, wenn ja muss Ich halt mal sehen wo man den Kasten perfekt verbaut.
gibt ja auch noch portable Möglichkeiten solch ein Gerät während einer Pause zu laden.

26073617ch.jpg


da da mir leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, blieb die Probefahrt zwecks ablesbarkeit leider aus.
 
Zurück
Oben Unten