Garmin Karten 2014.20 verfügbar

ManfredK

Member
Seit heute sind die Garmin Karten 2014.20 verfügbar und können auf dem bekannten Weg über den MapUpdater oder GarminExpress (btte nur neueste Version verwenden - 2.2.21) heruntergeladen werden

Hallo Manfred

Ich weiß , Du kennst Dich mit dem Zumo 660 gut aus.
Bei unserer Englandtour im Juni navigierte ein Mitfahrer mit Höchstgeschwindigkeitanzeige im Display.(Sagt er) Bei meinem Zumo geht das nicht. Gibt es mittlerweile ein Update, welches ich verpasst habe?

Gruß Wolfgang

Drück auf eines dieser Felder, dann öffnet sich ein neuer Bildschirm und du kannst auswählen was dir der Zumo anzeigen soll.

Genau, im Navigationsfenster unten links auf das Infofeld drücken und dann im nächsten Fenster auf "Geschwindigkeit" drücken. Dann wieder unten links "Zurück" drücken. Wenn ich in bergigen Gegenden unterwegs bin stell ich mir oft auch "Höhe" ein. Finde ich immer wieder interessant, welche Höhenmeter so binnen kürzester Zeit erklimmt :-).

Hallo

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt!:14 - Sorry: Ich meinte die gesetzliche

Geschwindigkeitsbeschränkung, die bei Kartenansicht (ohne navigieren) in dem runden Feld

rechts unten im Display sichtbar wird.

Gruß Wolfgang

Hallo Wollo,

ich habe das Zumo 220 und bisher alle Karten- und Firmwareupdates mitgemacht, die von Dir beschriebene Höchstgeschwindigkeitsanzeige wird angezeigt und ich finde das auch ganz hilfreich als Erinnerung. Sollte es Zumos geben, die diese Funktion gar nicht unterstützen? Aktivieren brauchte ich jedenfalls nichts.

Gruss Ralf

ZUMO 340 ebenfalls

... bei meinem ZUMO 340 wird die zulässige Höchstgeschwingigkeit ebenfalls standardmäßig angezeigt. Ausnahmen gibt es, dass an manchen Orten/Gegenden keine Anzeige erfolgt. Das liegt meiner Meinung nach am Kartenmaterial, dass es dort nicht erfasst wurde.

Dass die Angaben aber nicht unbedingt der Realität entsprechen, muss beachtet werden. So werden hier auf der Scharzwaldhochstrasse streckenweise/kilometerlang die 100 km/h noch angezeigt, obwohl bestimmt seit 10 Jahren die 70 km/h gelten. Ist mir an den unterschiedlichsten Orten aufgefallen. Da ist Garmin ganz, ganz schlecht. Bei meinem früheren Medion kam so etwas kaum vor.

TGIF

karten können nicht authentifiziert werden

kam schon beim letzten Update (mit Mapudater) auf dem Zumo 220 nach dem Einschalten. Da half ein erneutes Installieren.
Jetzt half erstmal NIX! Meine Lösung: die veraltete gmapsupp.img (ersichtlich vom vorletzten Update) auf dem Gerät gelöscht (ist unter maps zu finden)
und dann neu auf Gerät die Karte/das Update installiert. Dann war alles in Butter:025:
Karten draufladen über Basecamp, wo beim ersten Mal anschliessen, so ein grüner Balken läuft, half nix.
Wechsel auf alte 2 GB miniSD half auch 0. und und und:wirr2::wirr2::wirr2:

Gruß

Agent Orange

Hallo Manfred

Ja, habe ich eingeschaltet. Ich habe aber vor einiger Zeit irgendwo gelesen, das andere Zumo 660 Besitzer das auch schlecht fanden, aber keine Änderung in Sicht wäre!

Gruß Wolfgang

Da ich schon an die 60 gehe.... mein Gedächtnis du verzeihst... kann es evtl. sein dass das runde Schild nur auftaucht wenn eine Route gefahren wird... ohne Route nur die angezeigte Geschwindigkeit "rot" wird... irgendwas war da... ist aber auch nicht auf allen Straßen verfügbar.

Hab' das gerade mal geprüft. Die Anzeige der max. zulässigen Geschwindigkeit erfolgt auch im Freifahrtmodus ohne gewählte Route. Ich habe das bei mir nie bewusst aktiviert. Vielleicht hilft Es bei Dir, wenn Du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Bitte sicherheitshalber vorher eine Sicherung auf dem PC erstellen.

Hallo

Dumm angestellt! :33 - Hinterkopf: Ich wußte nicht, das beim Navigieren und bei reiner Kartenansicht die Menüfelder unterschiedlich belegt sein können. Ich habe jetzt bei Beiden Geschwindigkeit eingestellt und meine Anzeige funktioniert. Vielen Dank für eure Tips.

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben Unten