Garmin Europe NT 2011.40

Harzbiker

Member
Die Version 2011.40 ist verfügbar.

Das Image der Europakarte ist 2,2 GB groß und läuft damit nicht auf dem ZUMO 5xx (max. 2 GB Dateigröße möglich, egal ob intern oder auf SD Karte).

Also ist abspecken angesagt.

Wie ist das bei den 600er und den 200er Geräten?

Gruß
Harzbiker

Durch die Beschränkung des internen Speichers (habe einen 500 deLuxe) nehm ich mir halt nur die Karten auf den Zumo, die ich für die Tour(en) benötige.

Was nutzt mir Portugal und Spanien, wenn ich nach Italien will...?

Na toll, ich hab seit Samstag erst das 220 und am Sonntag auf die 2011.32 upgedatet.... Lifetime hab ich noch nicht. Bin aber am überlegen, ob ich mir das zulege.

Und das 220er soll einen internen Speicher von 3,66 GB haben. Also sollte die Karte draufpassen.

Das Image der Europakarte ist 2,2 GB groß und läuft damit nicht auf dem ZUMO 5xx (max. 2 GB Dateigröße möglich, egal ob intern oder auf SD Karte).

Also ist abspecken angesagt.

Durch die Beschränkung des internen Speichers (habe einen 500 deLuxe) nehm ich mir halt nur die Karten auf den Zumo, die ich für die Tour(en) benötige.

Ich installiere die Karten einfach auf die SD-Karte (4 GB) und gut ist.

Ich installiere die Karten einfach auf die SD-Karte (4 GB) und gut ist.

Da liegst Du falsch. Die 2011.32 hatte eine Dateigröße von ca. 2,04 GB und läuft.
Die 2011.40 hat 2,2 GB und läuft nicht.

Die Einschränkung liegt im Bios des Navis.

Das macht Zinzinger schon richtig.
Selbst die 2011.32 ging schon nicht mehr auf den Zumo 550.

Wenn das bei dir anders ist, kann das daran liegen, dass du gar nicht die 2011.32 sondern die 3011.30 drauf hast. Da fehlte so einiges.

Da ich in naher Zukunft nicht vorhabe in den Osten zu fahren, hab ich auf dem Zumo nur WestEuropa drauf, aufm Rechner allerdings Europa komplett. Funktioniert einwandfrei.

Wenn du alles Europa kompett auf dem 550 haben willst, musst du die Karten erst mal komplett (nur) auf dem Rechner installieren und anschließend auf die Speicherkarte des Zumo.

Wie ist das bei den 600er und den 200er Geräten?

Gruß
Harzbiker[/QUOTE]

5 Stunden komplett Update

läuft

Gruß

K-Max:kuss:

5 Stunden komplett Update läuft Gruß K-Max:kuss:[/QUOTE schrieb:
Danke, das ist doch mal eine konkrete Aussage.

Eigentlichlich wollte ich nur auf eine technische Einschränkung aufmerksam machen und keinen Glaubenskrieg zum Thema Kartenupdate entfachen...

Gruß
Harzbiker

Eigentlichlich wollte ich nur auf eine technische Einschränkung aufmerksam machen und keinen Glaubenskrieg zum Thema Kartenupdate entfachen...

Deine Absicht in allen Ehren: Auf technische Beschränkungen hinzuweisen, ist die eine Sache, Lösungen zu präsentieren, die andere. Ich finde jedenfalls, dass es durchaus Sinn macht, Hinweise zu geben, wie man solche technischen Einschränkungen umgehen kann. Und da sind wir ganz weit entfernt von einem "Glaubenskrieg".

Ich habe gerade auf mein zumo 550 das komplette Update, d. h. den vollständigen Europa-Kartensatz auf eine 4 GB SD-Karte installiert und es funktioniert. Für diejenigen, die es interessiert, hier der Link auf die Anleitung im Naviboard.

Hallo ZinZinGER,

vielen Dank für den Link zum vollständigem Update mit anschließendem sichern auf der Karte im Gerät, so kann man spätestens dann, wenn man in ein bisher nicht installiertes Gebiet fahren möchte seinen Zumo auch aktuell und somit nutzbar machen.
Bei mir dauerte das Update auch fast 6 Stunden bin also zwischendurch schon mal schlafen gegangen:24 - schlafen:. Diese Ladezeit finde ich schon bedenklich hier sollte GARMIN mal an eiener Lösung arbeiten:22 - Meinung:.
Gruß :05 - Hallo:und eine schönes Restwochenende auch an alle anderen
Joli07

Diese Ladezeit finde ich schon bedenklich .

Da mir das eigentlich Update in 20 Minuten erledigt ist, die Installation auf einen USB Stick 3.0 ebenfalls in 20 Minuten erledigt ist und das anschließende Kopieren auf den Zumo nur noch wenige Minuten dauert..... solltest du dir eine schnellere Internetverbindung zulegen und die Tipps und Tricks aus dem Naviboard oder anderen Quellen nutzen.... dann musst du nicht warten....

Allgemein: Wer beim Zumo 550 die Karten auf eine SD-Karte installiert und TMC Empfänger verwendet, sollte Deutschland auf den Zumo selbst installieren und den Rest der Karten auf die SD Karte. Sind im Zumo selbst keine Karten gespeichert, funktioniert der TMC Empfänger nicht.

Hallo ZinZinGER,

Danke für den konstruktiven Hinweis und den Link zum Naviboard.

Aufgeteilt auf zwei Kartensätze funzt es prima. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Gruß
Harzbiker

Ein Wunder ist geschehen, es gibt eine neue Firmware für den Zumo 550 (v4.90)

Wichtigste Neuerung:

"Added support for map files larger than 2 GB"

Damit gehören die Kopfstände beim Kartenupdate der Vergangenheit an.

Zitat vom Naviboard:

IMG-Dateien > 2GB funktionieren jetzt super. Habe komplette CN2011.40 und TOPO Deutschland auf SD-Card installiert (3,67G:cool3: und beide Karten werden korrekt angezeigt und Adresseingabe funktioniert. Genial. Und auf dem Zumo hat es wieder Platz für alle Sprachen, Pfeile und was man sonst nicht braucht ;-)

Nebenbei wurden auch die Sprachdateien mal wieder aktualisiert

Gruß
Harzbiker

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Wird doch langsam Zeit, dass ich mir mal ne größere SD-Card zulege.
smiley4193.gif

Insgesamt 3,67 GB -- wie lange läd der Zumo denn dann die Karten?
Bei mir (hab im Moment nur Westeuropa drauf) dauert das ne gefühlte Ewigkeit (1-2 Minuten?)

Zurück
Oben Unten