Garmin 2014.40 verfügbar!!

Hallo Martin,
nimmst Du Garmin Express oder den alten Mapupdater von Garmin? Bei mir funzt es nur mit dem alten Mapupdater. Weiß auch nicht woran es liegt. Habe ein Zumo 660.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
ich nehme Garmin Express. Als ich es heute gestartet habe, hat sich zunächst das Express selbst upgedatet und danach hat es den 660 upgedatet. Hat ein paar Stunden gedauert. Der Download ging recht fix, aber bis sich die Daten dann über die USB-Schnitte bis zur SD-Karte gequält hatten... :wirr2:
Aber, iss egal, sind genug PCs da, um mal einen ein paar Stunden mit sowas zu beschäftigen.

Dann werde ich das mit dem Express auch noch mal probieren. Habe den Eindruck, dass meine Probleme vielleicht aucht mit meinem Internetanschluss zu tun haben könnten. Ich wohne auf dem platten Land und habe nur einen LTE-Anschluss, also Internet über Funk. Da schwankt dann schon manchmal die Datenrate etwas und vielleicht verträgt das Express das nicht. Ganz schlimm wird es, wenn ich meine monatliche Datenrate verbraucht habe. Dann werde ich von vorher ca. 4 Mbit auf 384 kbit ausgebremst. Hätte auch gerne einen DSL-Anschluss mit Flatrate, aber den kann mir die Telekom leider technisch nicht zur Verfügung stellen. So etwas gibt tatsächlich im 21 Jahrhundert auch noch .....

Dann werde ich das mit dem Express auch noch mal probieren. Habe den Eindruck, dass meine Probleme vielleicht aucht mit meinem Internetanschluss zu tun haben könnten. Ich wohne auf dem platten Land und habe nur einen LTE-Anschluss, also Internet über Funk. Da schwankt dann schon manchmal die Datenrate etwas und vielleicht verträgt das Express das nicht. Ganz schlimm wird es, wenn ich meine monatliche Datenrate verbraucht habe. Dann werde ich von vorher ca. 4 Mbit auf 384 kbit ausgebremst. Hätte auch gerne einen DSL-Anschluss mit Flatrate, aber den kann mir die Telekom leider technisch nicht zur Verfügung stellen. So etwas gibt tatsächlich im 21 Jahrhundert auch noch .....

Hallo, versteh nicht welches Problem du hast?????

Ich habe generell nur 384 K/bit und sonst was!

Bei mir geht auch alles, ausser Video fliesend!!

Landei hin und her, geht schon ....bin gerne Landei!

Grüße vom Bavarialand

Ok, dann kann es ja an der Bandbreite wohl nicht liegen.

Ich hatte dem Begriff "plattes Land" auch nur gebraucht, um meine Internetsituation zu erklären. Ich wollte damit keinem Bewohner auf dem Lande zu nahe treten bzw.gar diskreminieren. Ich wohne ja selber auch schon den größten Teil meines Lebens in einem niedersächsischen Dorf das nur rund 250 Einwohner hat. Und das ist auch gut so :-).

Hallo,

Garmin Express und der Webupdater bieten mir nur 2013.41 an. die hab ich aber schon. was mache ich falsch??

und wie kann man alte Karten löschen? Einfach die Order in ...ProgamData\Garmin\Maps\ löschen???

GG

Hast Du auch die Lifetime-Update Option für Dein Gerät gekauft?

Bei mir funktioniert Garmin Express auch nicht fehlerfrei. Mit dem alten Mapupdater von Garmin klappts dann komischerweise immer. Bitte vor dem Herunterladen die Option "Installation auf PC und Gerät" einstellen. Dann hast Du die aktuelle Karte auch gleich auf dem PC in Mapsource/Basecamp verfügbar ohne das Navi anschließen zu müssen.

Stichwort "Daten löschen": Eigentlich brauchst Du da nichts zu löschen.
Falls du es dennoch probieren möchtest, würde ich die Daten vorher erstmal an einen anderen Ort verschieben. Wenn es dann später nicht mehr laufen sollte, kannst Du den alten Zustand leicht wieder herstellen.

Die Linke zum Gruß
Jürgen

jupp, lifetime hab ich, und ich hätte auch auf Gerät und Computer gespeichert, wenn mir die neuen Karten angeboten worden wären.

und löschen wollte ich auch nur, weil ich eine alte Karte von 2010 drin habe, die nicht (mehr) freigeschaltet ist, warum auch immer, vielleicht wegen Computerwechsel und Mapsource/Bascamp bei jedem Start nach der Freitschaltung fragt, die ich nicht brauche und will.

GG

Hast Du den Mapupdater von Garmin schon probiert? Das ist der Vorgänger von Garmin Express.

Die Linke zum Gruß
Jürgen

Garmin hat momentan Probleme. Liegt also nicht an euren Systemen oder Leitungen....

Aus nem anderen Forum vom 07.04.

hab grade mit dem Garmin Support telefoniert, nachdem ich per Garmin Express (neueste Version) einen Kartenupdate machen wollte. Es gibt das Problem, dass ein Install der Karte nach Basecamp derzeit nicht geht. Es wird nur die Karte auf den Zumo installiert. Laut Garmin wird dieses Problem in den "nächsten Tagen" behoben werden.

und

Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass das download auf dem Rechner von Garmin nicht in den richtigen Ordner plaziert wurde.

Lösung: kopiere City Navigator Europe NT 2014.40.gmap des Ordners IMG -der befindet sich in C:/ ---)programme data --) Garmin --) Map-EU-2014 --)IMG- einfach in den Ordner Maps (wo er hingehört und sich auch die NT2014.30 befindet)

Heute kam diese Info von Garmin:<br />
<br />
... der Fehler ist bei uns bekannt und wurde vor kurzem behoben. <br />
<br />
Bitte versuchen Sie es erneut.<br />
<br />
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellste Version von Garmin Express verwenden:<br />
<br />
<br />
• PC: http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.exe<br />
• Mac: http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.dmg<br />
<br />
Getestet habe ich es noch nicht, aber die GE-Version ist jetzt 3.1.7.<br/>

Zurück
Oben Unten