Garmin 2014.30

ManfredK

Member
Es gibt mal wieder neue Karten.... Garmin Kartensatz 2014.30 ist verfügbar

Download mit einer aktuellen Version von Garmin Express oder dem guten alten MapUpdater

Hallo Manfred,
vielen Dank mal wieder für diesen hilfreichen Hinweis. Nachden ich einige Wochen gebraucht habe, um das letzte Update zu installieren (woran auch immer es lag) gibt rs jetzt schon das nächste :-).

Mal eine Frage am Rande: Hast Du ggf. auch Erfahrung mit der Open Streetmap (OSM)? Die Garmin-Karte erfüllt ja ihren zweck, aber rein farblich und informationstechnisch gesehen ist sie ja recht spartanisch. Es gibt bei Youtube drei Videos, in denen erklärt wird, wie man die OSM "Freizeitkarte Deutschland" in Basemap und auf dem Garmin installiert. Taugt dieses Kartenmaterial in Deinen Augen etwas?
Gruß
Jürgen

... Kartenupdate ist installiert. Habe erst vor ein paar Tagen Software-Update auf 3.60 erhalten und eingespielt. Hätte Garmin auch alles auf einmal bringen können.

Erfahrungen mit OSM-Karten würden mich auch interessieren.

TGIF

p.s. Ich habe noch für das Zumo 340/350 eine Motorradhalterung mit komplettem Kabelsatz und Rammounts-Halterung (neu und originalverpackt) anzubieten. Hat jemand Interesse am Kauf ? Sonst stelle ich es in die Bucht.

Für Spezialfälle z.B. Wanderer, Radfahrer können OSM Karten sinnvoll sein.
Für normales Straßenrouting würde ich sie nicht verwenden, da z.B. fast immer eine Hausnummerngenaue Navigation nicht möglich ist.

Um die Kartenfarben anzupassen kann man auf Typfiles zugreifen.

Ich verwende z.B. http://down.schuzu.net/ das Typfile mit der gelb-roten Autobahn. In zwei Version verfügbar... einmal Zumo und einmal mit etwas schmäleren Straßen für Basecamp/MapSource

... danke :dafuer:, bei mir hat es wunderbar geklappt. Allerdings musste ich im cmd-File erst den Verzeichnisnamen anpassen (trotz Standardinstallation lautet er bei mir geringfügig anders) und das typ-File hatte bei mir die Nummer 33 statt 32. Aber einfach im cmd-File die Zuweisungen (mit notepad oder editor) anpassen, starten und fertig. Ist natürlich jetzt ganz schön bunt geworden.

TGIF

Zurück
Oben Unten