Gabelöl läuft....

Ulli

Member
Hallo, heute während der Fahrt fiel mein Blick auf etwas Glänzendes an der rechten Gabel. Beim Bremsen oder griechischen Schlaglöchern supperte dann eine Flüssigkeit raus.
Was ist da los und was muss gemacht werden?

Danke für jede Antwort und einen
schönen Abend

Ulli

Da wirst du wohl die Gabelsimmeringe erneuern lassen müssen. Was anderes kommt da nicht in Frage nach deiner Schilderung.

Gruß
Adi

Super Video- aber nix für mich......

Naja, gugge schadet ja nix :frech4:

Und ob Du so weiter fahren kannst...? , oder nur zur Not oder zur Werkstatt.

Es kann passieren, dass sich das Fahrwürg komisch anfühlt, weil die Dämpfungen der beiden Seiten divergieren. Das kann man vielleicht mit angepasster Fahrweise kompensieren.
Es kann aber auch passieren, dass Dir das Gabelöl bis auf die Bremsscheiben saut. OK, vielleicht nur auf eine und die andere geht dann ja noch. Kann man auch mit angepasster Fahrweise kompensieren.
Kann auch sein, dass Du die Straße mit Öl vorrtröpfelst. Das müssen dann andere mit angepasster Fahrweise kompensieren. :wirr2:

Lass es also lieber umgehend reparieren, bevor einer der Kompensatoren nicht funktioniert und es zum GAU kommt. :Froehlich3:

Noch eine kurze Frage: Kann ich mit dem Möppi noch fahren oder besser nich´???

Ein Kumpel von mir hat den undichten Simmering bemerkt, weil ihm das Gabelöl während der Fahrt am Möppi entlang auf den Hinterreifen gespritzt ist, und er deshalb im Kreisverkehr weggeschmiert ist...
Okay, er hat ne Maschine mit Up-Side-Down Gabel, da nimmt das Öl vielleicht nen anderen Weg... aber ich würd da nix riskieren. :02 - zwinkern:

Immer ne handbreit Gummi auffem Asphalt.

LG Achim

So, heute ist es soweit: Neue Simmerringe, Abdeckungen, Gabelöl + Einbau macht glatte 90 Euro. Was würde so eine Reparatur
denn in der alten Heimat kosten??

So, heute ist es soweit: Neue Simmerringe, Abdeckungen, Gabelöl + Einbau macht glatte 90 Euro. Was würde so eine Reparatur
denn in der alten Heimat kosten??

Hab bei meinem Emmchen hier etwas über 100 Euro bezahlt.
Schätze mal, dass die Dichtringe nicht die Welt kosten, aber die Stundenlöhne sind ja wohl der entscheidende Faktor.

Nimmt man die Dichtungen aus dem Zubehör, liegt man bei ca 20-22€ plus Gabelöl, was man ja dann auch gleich erneuern sollte, nochmal ca 20€ für ein Gutes, bleiben dann 50-60 über für die Montage. Ob das bei einem FHH reicht?

Ich hoffe ja das gleich beide Holme gemacht wurden

Nimmt man die Dichtungen aus dem Zubehör, liegt man bei ca 20-22€ plus Gabelöl, was man ja dann auch gleich erneuern sollte, nochmal ca 20€ für ein Gutes, bleiben dann 50-60 über für die Montage. Ob das bei einem FHH reicht?

Ich hoffe ja das gleich beide Holme gemacht wurden

....aber klar doch.....

Zurück
Oben Unten