Fußrastentieferlegung/Sozia-Trittbretter bei der SC58

• Ersteller Ersteller Andreas-Hamburg
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas-Hamburg

Gast
Hallo Leute,
bin neu dabei und seit November 2014 Besitzer einer 2007er CBF. Damit es die Sozia etwas bequemer hat wollte ich mir tiefergelegte Sozia-Fußrasten zulegen. Durch Zufall habe ich in der Zeitschrift Motorrad News einen Artikel über Trittbretter für Sozia entdeckt. Da man leicht mit den Schuhen gegen den heißen Auspuff kommen kann fand ich das eine ganz gute Alternative. Liefern tut es die Firma MV Motorrad-Technikaus Viersen. Die haben mir ein Maßblatt zugesandt und machen die Dinger dann passend.
Hat schon jemand davon gehört oder hat Erfahrung mit MV Motorrad-Technik?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß Andreas-Hamburg :Froehlich3:

Fahren mit Paddel

Moin BePe,
mußte ehrlich gesagt laut lachen als ich das mit den Paddeln las.

Bin mir auch total unsicher.
2014 hatte ich diverse Maschinen gemietet, auch die CBF 1000. Als Sozia kann man sich doch relativ leicht die Hacken ansengeln.
Lieber wären mir natürlich klappbare Trittbretter. Die sind ja nicht so riesig (8cm breit und 16cm lang)
Versuche die Dinger mal zur Ansicht zu bekommen.

Melde mich, wenn ich Neues weiß.

Grüße aus dem Norden
Andreas

PS: habe mich gewundert auf so wenig Reaktion im Forum kam

Hallo,

als Schutz für den Auspuff gegen Flecken von Schuhen sind an meiner Schutzbügelchen angebracht, hab ich so übernommen.
Hab grad kein besseres Bild zu Hand:
fußraste.jpg

Auf der Befestigungsschraube Auspuff / Kofferträger ist eine große Unterlegscheibe, daran angeschweißt ein Bügel aus Rostfreiem irgendwas, reicht um die Ferse vom Auspuff zu trennen.

Moin Trailer,

eine interessante Idee, vielen Dank dafür. :13 - sauber:
Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Wäre schön, wenn du noch ein deutlicheres Foto hättest.

Gruß Andreas-Hamburg

Hallo BePe,
habe auch solche Fußrasten angebracht. Mit der Position der Teile, tiefer und weiter nach vorn, ist meine Frau auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich festgestellt, weiß nicht wie es dir geht, dass die Fußrasten immer nach unten klappen; auch wenn meine Frau nicht mitfährt.

Wolfgang

http://shop.motofreakz.de/Fahrwerk-...:16045.html?XTCsid=usrgm2d230716gaeujua7nil46

Schau mal in diesen link. Meine Frau ist sehr zufrieden damit. Ich habe die Rasten etwas tiefer und nach von gestellt. Trittbretter kann ich mir nicht vorstellen an der Dicken. Hört sich schon furchtbar an.:zwinkern:
Wenn du einen link hast, dann setz ihn doch rein.

@ BePe kannst Du vielleicht mal ganauer beschreiben, welche der angeboteten Anlagen Du Deiner liebsten montiert hast?
So wie ich das auf der Seite sehe gibts wohl mehrere Varianten und für die Sozia empfehlen die eine Variante mit 50 mm
hast Du die genommen? Braucht man da dazu auch ggf. die Verbreiterung oder geht das nach vorne verlegen auch ohne
Verbreiterung?

Naja ganz frech würde ich Dich einfach um ein Bild bitten, damit ich mir das mal ansehen könnte?

Danke schon mal und frohe Ostern!

Wolli

Hallo Wolli, Hallo Wolfgang,

also ich habe die 30mm genommen und ohne Verbreiterung. Meine Frau (1,68m groß) ist damit sehr zufrieden. Bei meinen Fußrasten werden noch Federn verwendet. Sind halt schon 6 Jahre alt. Allerdings klappen sie auch nicht runter, wenn ich mal allein unterwegs bin.

fussraste1.jpgfussraste2.jpg

Anhänge

• P1040234.jpg
    P1040234.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 11
super....

BePe,

danke Dir für die Bilder. Was hat denn der Spass mit den 30 mm gekostet?

Wolli

Die verlängerten Rasten sehen mir nach den MFW/ABM-Rasten aus. Die 23mm und 30mm dürften bei ca. 85 liegen. Wenn ich mich richtig erinnere sind die 50mm-Verlängerungen noch ein bisserl teurer. Dazu kommen dann noch die Rasten an sich, auch nochmal ca. 30€.

Hallo Wolli, Hallo Wolfgang,
Allerdings klappen sie auch nicht runter, wenn ich mal allein unterwegs bin.

Anhang anzeigen 22547Anhang anzeigen 22549

:025:

also.............heruntergeklappte Fußrasten haben auch Vorteile.
Wenn z.B. ............aus irgendeinem Gründen.................. das Mopped seitlich kippen sollte
:frech4:
:Konfus2:
z.B................wenn eine Windhose seitlich kommt.........dann wird der Endtopf nicht geblötscht

:02 - zwinkern:

Für diesen Zweck sollte man zur arritierbaren Ausführung greifen. Mit entsprechender Verbreiterung kann man auch noch ein paar Stützräder für die Kurvenfahrt anbringen.

Zurück
Oben Unten