Frage zu Wegpunkten und Motoplaner

  • Ersteller Ersteller Rambo
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rambo

Gast
Hallo,

ich möchte mal versuchen eine Tour mit Motoplaner ( http://www.motoplaner.de) zu erstellen. Das hat so auch ganz gut geklappt.

Das übertragen ins Garmin Nüvi 2445 LMT war auch kein Problem. Jetzt gibt es beim Erstellen der Tour folgende Punkte di mir nicht so ganz klar sind.

1. In der Tour gibt es Wegepunkte in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn ich die nacheinnander Anfahre, muss ich immer die Durchfahrt bestätigen oder geht das von Wegepunkt zu Wegepunkt in der geplanten Reihenfolge weiter?

2. Beim Motoplaner gibt es die Optionen Route, Track, Route & Track. Was ist da der Unterschied.

3. Im Garmin gibt es vor dem Start der Route die Option Wegepunkt anfahren. Heisst das, ich kann einen Wegepunkt anfahren von dem aus die Tour dann im geplanten Modus weitergeführt wird.

Sorry für die Fragen ich konnte aber mangels Zeit und schlechtem Wetter noch nicht selber testen.
 
Hallo Rambo,

das kommt ganz auf Dein Navi an. Bei den Motorrad-Navis von Garmin (weiß nicht ob das bei den Autonavis auch so ist) muss man die Wegpunkte nicht extra bestätigen, solange man auf der berechneten Route bleibt. Da kann ein Wegpunkt auch durchaus mal etwas abseits der Straße liegen.

Der Unterschied zwischen Track und Route ist, dass ein Track vorher aufgezeichnet wurde und dann nachgefahren werden kann (teilweise sehr viele "Wegpunkte"). Eine Route wird aus wenigen Wegpunkte vom Navi selbst berechnet. Da kann es dann sein, dass Dein Navi eine etwas andere Route berechnet als der Motoplaner, da anderes Kartenmaterial zu Grunde liegt (Motoplaner=Google; Garmin=Navigon, oder so ähnlich).

Das mit dem Wegpunkt anfahren ist genau so wie du es beschreibst. Das Navi führt Dich zum ersten Wegpunkt und danach wird die normale Route weiter gefahren.

Hoffe ich konnte Dir mit meine gesabbel bissl weiter helfen :Froehlich1:
 
Zurück
Oben Unten