Fotothread: Navigationsgerät am Motorrad-Lenker

So, hier mal die Bilder von meiner Anbringung des TT-Halters für das Zumo 220

255tdg8.jpg

f3xn3r.jpg

2nvwivl.jpg

Halterung Zumo

Hallo Leute
Hier meine Variante zur Befestigung
file.php

file.php

Befestigung mit der mitgelieferten Ram-Mount Halterung .

Gruß
Heinz

Ich hab das Navi an der CB 1300 (auch Rohrlenker, deshalb vergleichbar) ganz normal links am Lenkerrohr befestigt.

An meiner VTR ist es in einer Polo Halterung für Gerätebefestigung am Tankrucksack angebracht. Mit der Original Halteschale des Zumo 210/220.

Anhang anzeigen 7181

Ich hab das Navi an der CB 1300 (auch Rohrlenker, deshalb vergleichbar) ganz normal links am Lenkerrohr befestigt. Fotos dazu sind ja schon in anderen Beiträgen angehängt.

An meiner VTR ist es in einer Polo Halterung für Gerätebefestigung am Tankrucksack angebracht. Mit der Original Halteschale des Zumo 210/220.
Hat den riesigen Vortei: Es liegt gut im Blickfeld, Instrumente werden nicht verdeckt und ich kann Tankrucksack und Navi schnell von einem auf das andere Mopped packen.

Anhang anzeigen 7181

Anhang anzeigen 7182

Sold TomTom rider 2 and I have the Garmin Zumo 660 whit the Touratech holder V2 now

Handy am Schwanenhals

Da ich die Möglichkeit hatte, über meinen Arbeitgeber ein Nokia 5800 mit eingebautem, weltweit kostenfreiem Navi zu bekommen, habe ich dafür einen Schwanenhals und eine Tasche gekauft und am Lenker verbaut.

Die Folie spiegelt und bei schönstem Sonnenschein erkennt man nicht viel (aber wann scheint die Sonne schon mal?), auf schlechter Strecke wird das Handy ganz schön durch gerüttelt und die Stromversorgung verabschiedet sich dadurch manchmal. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, es hat mich bisher immer ans Ziel geführt (obwohl es nicht immer der vorher geplante Weg war).

Irgendwann kaufe ich mir auch ein richtiges Navi...

Bis dahin,
Helix
Anhang anzeigen 14483Anhang anzeigen 14484

meine Lösung für das Navi

Habe eine Klemmschraube vom Lenker getauscht gegen eine RAM Kugel. Daran ist eine RAM Verlängerung und die Wunderlich Extremhalterung. Das Bild ist nicht ganz 100%. Ich sitze weiter oben und habe volle Übersicht über die Instrumente. Wenn ich mit Tankrucksack fahre, stelle ich es einfach senkrechter.

Weitere Bilder in meinen Alben

Anhang anzeigen 15922Anhang anzeigen 15923

Gruß Bill

Schwanenhals

Habe ein TT Go 730 in einer Navi-Tasche, bei direkter Sonne von hinten etwas schwere zu erkennen aber OK.

Der Halter :
Anhang anzeigen 14690

Die Tasche :
Anhang anzeigen 14691

Ich hatte genau denselben Schwanenhals, allerdings auf dem 4-Krallen-Halter direkt mein Medion-Navi angedockt. Es war die billiste und praktikabelste Lösung, der Schwanenhals hatte nur € 4,95 im Baumarkt als Sonderangebot gekostet. Stromversorgung und Navi haben es 3 Jahre und 33 TKm bis zum Verkauf der CBF problemlos durchgehalten.

Gruß TGIF

Hallo Harry,

ich habe einen Halter von Louis. Den habe ich allerdings noch etwa um die Hälfte gekürzt, weil mir ein hoch stehender Halter nicht so gut gefällt.
Natürlich kann man so einen Halter in alle möglichen Richtungen schwenken...aber für mich muss der Zündschlüssel, die Griffheizung und die Ganganzeige sowie die Steckdose immer gut erreichbar sein.

Für meine sonstigen Anbauten gilt stets die Devise: Keine Löcher bohren! Alles wird mit den vorhandenen Möglichkeiten genutzt.

https://picasaweb.google.com/alpenfreund1/CockpitCbf

Gruß

Jürgen T.

Hallo Harry,

ich habe einen Halter von Louis. Den habe ich allerdings noch etwa um die Hälfte gekürzt, weil mir ein hoch stehender Halter nicht so gut gefällt.
Natürlich kann man so einen Halter in alle möglichen Richtungen schwenken...aber für mich muss der Zündschlüssel, die Griffheizung und die Ganganzeige sowie die Steckdose immer gut erreichbar sein.

Für meine sonstigen Anbauten gilt stets die Devise: Keine Löcher bohren! Alles wird mit den vorhandenen Möglichkeiten genutzt.

https://picasaweb.google.com/alpenfreund1/CockpitCbf

Gruß

Jürgen T.

Hallo Jürgen,

Du fährst wahrscheinlich keinen Tankrucksack, oder?

Grüße,
Ralf

Meine etwas aufwändigere, selbstgebastelte Navihalterung

Anhang anzeigen 16076 Um nicht allzusehr vom Verkehrsgeschehen abgelenkt zu werden, habe ich versucht, das Navi mir direkt in der Blickrichtung zu installieren.
Es hat sich ergeben, daß nun auch das LED für die Blinkereingeschaltetinfo und der gedachte Blockminutenzähler mit gleichzeitiger Motordrehzahl, an dieser Konsole, hinter dem nun schwarze Windschild, befestigt ist, und daher gut einzusehen ist.

@Mangfalltaler:

Stimmt! Ich fahre künftig nicht mehr mit Tankrucksack!
(Das habe ich nach meiner letzten Alpentour für mich so beschlossen. Nach 1 Woche fahren im Regen, hat das aufgewirbelte sandige Schmutzwasser unter den Befestigungsriemen doch zu Kratzern am Tank geführt. Alternativ habe ich mir von Ortlieb eine wasserdichte Tasche gekauft...)

Gruß

hrjuergens

Gerade montiert ....

und so sieht es aus:

IMG_0001_4.jpgIMG_0002_1.jpg

:001:
mal schauen wie das mit dem Tankrucksack funktioniert. Muß mir noch ein neuer zulegen.

Gruß vom Renntier

Hallo Zusammen,
da mir das Navi bei mittiger Montage die Kontrollleuchten abdecken würde, habe ich's mal rechts probiert. Es wird nur der Drehzahlmesser von etwa 4000 U/Min aufwärts abgedeckt: das find ich eher unwesentlich.
Das Finish fehlt noch.
Die soeben durchgeführte Probefahrt (zum Longinusturm) ergab noch einige Vibrationen. Die werde ich wohl bald mit einer unter der Halterung mit Silikon aufzuklebenden Verstärkung zu mindern versuchen.
Ich bin begeistert.
Das Bild zeigt genau den Blick auf das Navi beim Fahren.
Grüße aus dem Münsterland
Andreas

DSCF1357a.jpgDSCF1358a.jpg

Hi Bruno,

das ist der Standardhalter der zum Zumo 550 gehört. Gibt es noch bei Amazon und nicht mehr bei Garmin.
Mußte letztens eine neue anbauen.
Das ganze ist mittels eines Kugelgelenkes am Lenker befestigt, glaub, den habe ich damals via Wunderlich
bekommen. Müßte aber anderswo auch zu beziehen sein.

Gruß

RR

Hallo,

habe mich nach langem Lesen :wirr2:für das Tomtom von Tante Louise entschieden.
Zur Diebstahlsicherung sitzt das Ganze in einem Touratech-Träger, den Gelenkarm
übernimmt RAM-Mount. Die Basisklemmung am Lenker ist ein Eigenbau.

Getestet ist das ganze noch nicht, aber ich freu mich drauf:mx21:

Gruß
Norbert

P1080196.JPGP1080201.JPG

Anhänge

• P1080195.JPG
    P1080195.JPG
    565,5 KB · Aufrufe: 107
  • P1080202.JPG
    P1080202.JPG
    545,3 KB · Aufrufe: 112
  • P1080204.JPG