Forumsgeburtstag!

Primus

Member
Hallo liebe Gemeinde,

da unser Forum am 1. März diesen Jahres seinen immerhin schon 5. Geburtstag feiert, wollte ich die Gelegenheit nutzen, mich schonmal bei allen Mitgliedern und den Mitstreitern im Forumsteam zu bedanken! Das Forumsteam besteht aus dem Admin, den Moderatoren, den Stammtischmoderatoren und nicht zuletzt den Keyusern.
Gegründet wurde unser Forum von Dirk Jäschke (Nickname DiJaexxl) aus Köln, der mit viel Elan, Ideenreichtum und nicht zuletzt extrem viel Einsatz von Freizeit und persönlichem Engagement den Grundstein für diese angenehme Plattform legte. Mit dabei waren (fast) von Beginn an auch die Moderatoren Spezi, Stevie, Ralle (nicht mehr aktiv) und meine Wenigkeit, die an der Gestaltung des Forums und seiner grundsätzlichen Ausrichtung kräftig mitwirkten.
Später (im Dezember 2008) übergab Dirk die Administration des Forums komplett an unseren jetzigen Chefe Stefan (Blaster), der dem Forum neue, entscheidende Impulse und Ideen einbrachte und es bis heute mit viel Energie und Herzblut weiter führt!
Besonders wichtig war auch die Herausbildung der Stammtische einzelner Regionen (immerhin 18 an der Zahl)! Deren Moderatoren haben in der Vergangenheit auch keine Zeit und Mühen gescheut, die Aktivitäten ihrer Stammtischmitglieder zu organisieren und letztlich viel Spaß miteinander zu haben.
Höhepunkte aller bisherigen Jahre waren diverse forenweite Ausfahrten wie beispielsweise das Alpenspezial, das inzwischen zur Institution geworden ist! Dafür zeichnet vor allem GorchFock verantwortlich, der unermüdlich die Organisation dafür durchführt.
Absoluter alljährlicher Höhepunkt war und ist natürlich das Forumstreffen im Spätsommer in Bebra. Auch das wird jedes Jahr mehr oder weniger von den selben Leutchen akribisch organisiert (Blaster, Stevie, Spezi, Gerdi, Canto...) um nur Einige zu nennen.

Aber was wäre unser Forum ohne die vielen, fleißig schreibenden Mitglieder? NIX!
Daher gilt mein ganz besonderer Dank Euch Allen, die das CBF-1000 Forum erst zu dem gemacht haben, was es ist: Eine extrem angenehme, von freundschaftlichem Umgangston geprägte Gemeinschaft von Motorradfahrern, die ihrem Lieblingshobby nachgehen, sich gegenseitig verabreden und Erfahrungen austauschen. Und das trotz netzweit aus dem Boden schießenden "sozialen Netzwerken" wie Facebook und Konsorten.
Macht einfach weiter so und vielen, herzlichen Dank für die vergangenen fünf Jahre!!! :Froehlich3:

( ... )
Später (im Dezember 2008) übergab Dirk die Administration des Forums komplett an unseren jetzigen Chefe Stefan (Blaster), der dem Forum neue, entscheidende Impulse und Ideen einbrachte und es bis heute mit viel Energie und Herzblut weiter führt!
( ... )
Macht einfach weiter so und vielen, herzlichen Dank für die vergangenen fünf Jahre!!! :Froehlich3:

Hallo zusammen,

Holgers Ausführungen schließe ich mich absolut an !

Eine „Klasse Community“ die sich hier - aus dem virtuellen heraus - „gebildet“ hat !!! - :22 - Meinung: - !!!

Also, nicht nachlassen, sondern weitermachen wie bisher ! - :13 - sauber: - !

Grüße,

Luis

@ Primus

:19 - guter Beitrag::19 - guter Beitrag::19 - guter Beitrag:

Ich kann mich da nur anschließen:

:13 - sauber:Gutes Forum (seit ZinZingers Bericht in der Motorradzeitung haben wir das ja auch schriftlich:15 - dumdidum:)

:05 - Hallo:Nette Leute

:sauf: Gute Stammtischarbeit (besonders beim Kölner Stammtisch, die anderen kenn ich ja nicht so)

:11 - lol:Viel Spaß untereinander, besonders bei den Treffen und Ausfahrten.

Was will man mehr?

:blumen::blumen::blumen:Einen Glückwunsch an uns alle, dass es noch Jahre so weitergeht.:blumen::blumen::blumen:

...Eine „Klasse Community“ die sich hier - aus dem virtuellen heraus - „gebildet“ hat !!! - :22 - Meinung: - !!!

... mensch luis, warst wieder mal schneller als ich :frech4:
aber genau das wären auch meine worte :025:

habe durch dieses forum schon soooo viele tolle menschen getroffen,
einige davon sind richtige freunde geworden! ja man kann sagen das sich mein leben durchs motorradfahren und auch diesem forum verändert hat!
diese positiven erfahrungen würd ich gerne weiter mit euch teilen -
also ein dickes DANKE :13 - sauber: !!!

... ach ja die vielen schönen touren mit euch nicht zu vergessen :frech4:

In der Zukunft zu gratulieren, bringt ja Unglück - deswegen schliesse ich mich den Vorschreibern hier ohne Vorbehalt an - bin seit knappen 2 Jahren hier Mitglied und absolout froh, so viele nette Hobbygenossen gefunden zu haben - der freundschaftliche Umgangston ist sicherlich auch eins der Erfolgsrezepte für dieses geniale Forum. Macht alle so weiter!!!

Viele Grüße,

Frank

Ist ein Super Forum

und auch International

Deutsche:germany: , Österreicher :Flaggensmilie Austr,Holländer:Flaggensmilie-holla, Tiroler:Flaggensmilie-itali, Luxemburger:Froehlich3:, Spanier:Flaggensmilie-spani Dänen, Schweizer:Flaggensmilie-schwe, Türke war auch mal da:ausschau: und nicht zu vergessen den

Araber :saudiarabien: :15 - dumdidum: :11 - lol:

Schöne und richtige Worte vom Holger :Froehlich2:

Auch von mir einen Glückwunsch ans Forum und vor allem einen Dank an das Forumsteam und die User :blumen:
Ich habe viele nette Leute und Freunde kennen gelernt und ich hoffe, dass es diesen Kreis hier -sowohl im Web als auch persönlich bei Treffen, Fahrten und anderen Events- noch lange gibt.

Die durch das Forum gewonnenen persönlichen Kontakte haben meinen Alltag sehr bereichert ! Danke dafür :blumen:

Bin zwar erst seit kurzem dabei, habe aber endlich ein Forum gefunden in dem ich gerne lese und poste und auch viel lache. :11 - lol: Weiter so und Danke. :mx1:

Gruß Kazi

Was? Schon 5 Jahre auf meiner CBF? Wie die Zeit verfliegt. :Konfus2:

Da hatte unser Dirk ein glückliches Händchen, und in die richtigen Hände wurde es dann auch weitergegeben. :13 - sauber:

Ein Hoch auf unser Forum :sauf:

und auch.....

Ist ein Super Forum

und auch International

Deutsche:germany: , Österreicher :Flaggensmilie Austr,Holländer:Flaggensmilie-holla, Tiroler:Flaggensmilie-itali, Luxemburger:Froehlich3:, Spanier:Flaggensmilie-spani Dänen, Schweizer:Flaggensmilie-schwe, Türke war auch mal da:ausschau: und nicht zu vergessen den

Araber :saudiarabien: :15 - dumdidum: :11 - lol:

Schwaben und Sachsen......:11 - lol: :sauf: Gratulatione ....Italiano..
und die Süd.- Bavarier...:sauf:

Hallo,

auch ich gratuliere gern den Aktiven und uns allen hier zum Jubiläum: Ein halbes Jahrzehnt, das ist schon was. Obwohl ich inzwischen das Modell gewechselt habe, gehört dieses Board zu meinen täglichen Highlights und ist unverzichtbare Ergänzung des Zweiradhobbies. Deutschlandweit beachtete Events wie das Bebra-Jahrestreffen oder z.B. Spezi's Spessialtour gäbe es ohne diese Plattform genauso wenig wie die vielen regionalen Tagesausflüge und Stammtische. Überaus hilfreich sind die vielen fachlichen Tipps und Erfahrungsberichte, und die kurzweilige Unterhaltung kommt meist auch nicht zu kurz.

Vielen Dank an all die unermüdlichen Helfer im Vorder- und Hintergrund: Der Erfolg dieser Seite ist für uns alle eine große Bereicherung!

Herzliche Grüße aus OF

Mike

Hallo zusammen,

es ist ja offiziell noch ein paar Tage hin, aber ich beglückwünsche das Forum auch schon mal vorab.

Was dieses Forum ausmacht ?
Nun, einmal der Webmaster, der diese Plattform zur Verfügung stellt und am Leben erhält.
Und da haben wir mit Dirk und jetzt Stefan ja Superleute erwischt !!!
Danke schön !!!

Zum anderen aber die User, die ein leeres Forum mit Leben füllen.
Mit Leben in Form von Beiträgen, Fragen, Antworten, Diskussionen, Späßen - all dem, was ein Forum belebt.

Das es hier so freundlich zugeht, hat an sich nichts mit der CBF direkt zu tun.
Sondern es ist der Umgangston, der seit Anbeginn hier im Forum gepflegt und gehegt wurde und weiterhin wird.

Selbst der Newbie, der hier eine schon zigmal gestellte Frage stellt, weil er die Suchfunktion nicht kennt oder das Wiki noch nicht gesehen hat, bekommt hier Antwort (und wenn es der Link zu einem passenden Beitrag ist oder wie er/sie die Suchfunktion findet).

Aus diesem Umgang miteinander heraus haben sich in recht kurzer Zeit die Stammtische entwickelt.
Jedoch nicht, um "unter sich" zu sein und zu bleiben, sondern um weiterhin mit allen zu kommunizieren.
Und die Gemeinschaft weiter zu stärken, schöne Treffen und Touren durchzuführen.
Feine Sache ! Weiter so !

Außer den Stammtischtreffen spricht ja auch die seit Jahren stetig steigende Anzahlder Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jahrestreffens in Bebra eine deutliche Sprache.
Denn wenn es nicht gefallen würde, käme ja auch niemand.
Nicht zum Jahrestreffen, nicht zu den organisierten Ausfahrten, nicht ins Forum, nicht in den Chat.

Meine Wünsche - ja im Prinzip an uns alle ! - gehen einher mit der Hoffnung, dass ich diese wunderbare Gemeinschaft noch sehr, sehr lange geniessen kann.

Denn auch ich durfte durch dieses Forum schon unendlich viele nette Leute kennenlernen. Und bin fast täglich mal kurz online, um nach "dem Rechten zu gucken" und zu lesen, was euch bewegt.

Und es spricht auch für sich, dass doch einige viele nach dem Moppedwechsel von der CBF weg hier geblieben sind, oder ?

Drum:
Liebes Forum : "Happy ersten März !!!" :Froehlich3::blumen:

genau , Spezi, ich war ja schon in vielen Foren, aber hier habe ich mich bis jetzt am wohlsten gefühlt, selbst wenn ich irgenwann wieder mal ein anderes Mopped fahren sollte werde ich hier bleiben weil hier die " guten Leute " sind.

@ Primus

super geschrieben Holger, stimme Dir voll und ganz zu :19 - guter Beitrag:
Bin auch seit März 2006 dabei und muss sagen es gab nie Probs hier,
fühle mich hier immer gut aufgehoben :13 - sauber:
Auch von mir "Dank" an die Verantwortlichen hier und Ihre super Arbeit :13 - sauber:

Ich kann mich mit der Gratulation und den Danksagungen nur allen Anderen anschliessen.Dies war,ist und wird auch in Zukunft (da bin ich ganz,ganz sicher)ein Superforum bleiben:22 - Meinung:.Ich bin jetzt auf den Tag genau 4 Jahre dabei und immer noch ohne Abstriche begeistert,da ich hier viel Wissen über die CBF erlangen konnte und viele tolle Menschen kennenlernen durfte (was eigentlich das viel Wichtigere für mich ist)mit denen man viele wunderschöne Touren machen konnte,und das deutschlandweit(und drüber hinaus):Mopedfahrer2:.Die Stammtischtreffen und auch die Treffen der Stammtische,sowie das jährliche Event in Bebra werden mir immer in Erinnerung bleiben und ich hoffe noch reichlich mehr davon erleben zu dürfen.
Ich wünsche uns Allen weiterhin sehr viel Freude an diesem Forum und den weiteren gemeinsamen Aktivitäten,wie auch immer sich diese gestalten werden.
:001::001:

Gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag hier..
par27.gif

Bedanke mich bei den Schöpfern,hier die Möglichkeit bekommen zu

haben,ganz tolle Menschen kennengelernt haben zu dürfen,die mein Leben

positiv verändert haben,ja ha..

Möchte den einen oder anderen echt nicht mehr missen..:07 - schaem:

Dies ist die beste und schönste Plattform,wo ich mich bisher tümmelte..:025:

Auf viele weitere Jahre mit euch allen..:sauf:

Ich Gratuliere auch zum 5 Jährigen

Und vielen Dank an alle die so ein super Forum auf die Beine gestellt haben und es auch halten :danke:

Zurück
Oben Unten