Fehlkonstruktion der Cockpit-Rückstell-u. Anzeigetasten

• Ersteller Ersteller Prinz Albert
  • Erstellt am Erstellt am
P

Prinz Albert

Gast
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr auch so Probleme damit, wenn ihr euren km Stand zurück stellen wollt oder die anderen Daten abruft im Cockpit?

Ich muß immer meine Wurstfinger da rein pfrimeln, bis endlich die Umstellung kommt und das tut manchmal ganz schön weh.:evil:

Lass mir schon extra die Krallen wachsen, damit es besser geht!:wirr2:

Hallo,
Also mit handschuhen muss ich da schon immer ganz schön würgen damit das geht. Andererseits benutze ich tripA für tagestour und tripB von tankvorgang bis tankvorgang. Somit muss ich nur immer vorm losfahren alles einstellen und kann los ;-)

Gruß

Mit Handschuh komm ich da auch nicht ran also muss ich das im stehen erledigen (fahre keinen Meter ohne Handschuhe) am besten gleich nach dem Tanken .....wenn ich nicht wieder vergess.

Ich glaub ja dass habens absichtlich so gemacht die vom Flügelimperium.

Hallo ihr beiden, so mach ich das auch, nur ich habe schon ohne Handschuhe damit Probleme und muß meinen Finger da so doof reinbohren.
:boewu7: Wenn ich den Motor gestartet habe, dann wird gleich ein und umgestellt und dann geht es los mit der Fahrt.
Die Japaner sind eben sehr filigran, da geht das so.:mx21:

hmm,
also wenn ich ausnahmsweise mal mit Handschuhen drücken muss (nach dem Tanken vergessen und kurz bevor man da vom Hof fährt) dann nehm ich den kleinen Finger :001: vll hilft das bei dir ohne Handschuh :zwinkern:

Habe die 2 Knöpfe einfach verlängert, jetzt geht es auch beim fahren die drückerei

HaWe

Probleme beim Drücken der Kilometerzählerknöpfe habe ich nur, wenn ich Goretex-Handschuhe angezogen habe.
Mit den Lederhandschuhen geht das problemlos.

Norbert

Darf ich fragen wie du die verlängert hast?

Einen kleinen Gummikorken oben drauf noch geklebt?

Nee nicht mit Gummikorken.
Ich habe von einem Sat-Empfangskopf wo die Kabel angeschlossen werden die schwarzen Gummieinführungen genommen.
Den Hohlraum innen habe ich aufgefüllt mit einem stück Holz und schon passte die Sache.
Das ganze einfach auf die Taster aufgedrückt, hält ohne kleben und läst sich wieder einfach so abheben.
Die Lösung für den Nichthobyschrauber.

HaWe

Nee nicht mit Gummikorken.
Ich habe von einem Sat-Empfangskopf wo die Kabel angeschlossen werden die schwarzen Gummieinführungen genommen.
Den Hohlraum innen habe ich aufgefüllt mit einem stück Holz und schon passte die Sache.
Das ganze einfach auf die Taster aufgedrückt, hält ohne kleben und läst sich wieder einfach so abheben.
Die Lösung für den Nichthobyschrauber.

HaWe

Super Idee, danke dir.

Muß mal zu Hause gucken was ich da drüber stülpen kann.

Hebe ja auch alles mögliche auf, man weiß ja nie, ob man es mal gebrauchen kann.

Ich habs schon, werde mal von einem passen Plasikschlauch mit passendem Durchmesser einen cm abschneiden und guck mal op das hinhaut.

Danke dir nochmal, dass hat meine Kreativität angestachelt.

Liebe Grüße

Probleme beim Drücken der Kilometerzählerknöpfe habe ich nur, wenn ich Goretex-Handschuhe angezogen habe.
Mit den Lederhandschuhen geht das problemlos.

Norbert

Du fährst ja auch die "Alte", da geht das noch problemlos. Aber fahr mal mit der DoppelF, gleiche Taster, aber in der Verkleidung versenkt. Da bekommen manche sicherlich sogar ohne Handschuhe Probleme wenn die Finger zu dick sind.

Du fährst ja auch die "Alte", da geht das noch problemlos. Aber fahr mal mit der DoppelF, gleiche Taster, aber in der Verkleidung versenkt. Da bekommen manche sicherlich sogar ohne Handschuhe Probleme wenn die Finger zu dick sind.

Genau so ist das. Ich komme da zwar rein, ist aber mit etwas leichtem Schmerz verbunden oder sagen wir mal unangenehm da reinzudrücken. Scharfe Kanten!

Es geht, klar, aber warum sitzen die scheiß Dinger so tief? Ich dachte erst, dass mein Cockpit nicht richtig zusammengeschraubt wäre und rüttelte daran rum, aber alles saß fest.

Frage mich nur, was die sich bei der Konstruktion dabei gedacht haben, dass die selber so etwas nicht mitbekommen?

Zurück
Oben Unten