Fährt hier jemand die Drosselversion (98 PS) der Doppel-F?

• Ersteller Ersteller HM1
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß ja nicht wie günstig 98 PS sind,
für meine 107 PS muss ich jedenfalls 53,26 Euro für ein halbes Jahr bezahlen.
(Haftpflicht + Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung)

Ich denke das ist doch nicht so schlimm, oder?

:018:

Da schreit eine Stimme in mir ...: Nenn mir bitte deine Versicherung und wieviel % du hast ?

Danke

Zitat von Honda Biker
Ich weiß ja nicht wie günstig 98 PS sind,
für meine 107 PS muss ich jedenfalls 53,26 Euro für ein halbes Jahr bezahlen.
(Haftpflicht + Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung)

Ich denke das ist doch nicht so schlimm, oder?

:018:

Da schreit eine Stimme in mir ...: Nenn mir bitte deine Versicherung und wieviel % du hast ?

Danke

Das würde mich auch mal interessieren.:08 - boahey:
Ich komme nämlich nicht mal annähernd an deinen Versicherungsbeitrag heran, trotz niedrigster SF-Klasse und allen möglichen Ermäßigungen, wie z.B. B-Tarif etc. pp.! (bei HDI - HP + TK mit 150 Euro SB)

So nun habe ich noch einmal ganz genau in den Versicherungsunterlagen nachgesehen, und sorry ich hatte doch neulich den falschen Vertrag erwischt.
Das war für eine Sevenfifty, ich hatte dieses Jahr 3 Moppeds angemeldet, da kommt man leicht mal durcheinander!

Die CBF1000F kostet doch etwas mehr, ich fahre in der Klasse SF10 und zahle halbjährlich bei der Concordia Versicherung:
für Haftplicht 31,49 Euro
und TK mit 150 Euro SB 64,61 Euro

Das sind zusammen dann 96,10 Euro (doch ganz schön viel, die Sevenfifty war echt viel günstiger)

Ich zahle als Fahranfänger für meine Honda CBF 600SA bei der LVM, in der Schadensfreiheitsklasse 1/2 (100%) knapp 130€ im Jahr!
Habe ne Haftpflicht plus Teilkasko mit 150€ SB!
Finde das als Fahranfänger gar nicht mal soviel!

Das mag sein, manche Versicherungen wie z.B. die Direct Line bieten überhaupt keine Vollkasko für Motorräder an, egal welche PS-Zahl!
Mir kam es darauf an, den Hinweis zu geben, daß es seit 2008 eine neue Versicherungsklasse gibt (73...90 kW bzw. 99...122PS). Die wird allerdings erst von einer Hand voll Gesellschaften angeboten, sodaß zahlreiche Besitzer von Maschinen in diesem Leistungssegment viel zu hohe Prämien zahlen wenn sie bei der "falschen" Versicherungsgesellschaft versichert sind.
Hallo Primus,
könntest Du wohl einige Versicherungen beispielhaft nennen, die diese (neue) Versicherungsklasse (99 - 122 PS) anbieten???

Gruß/Danke
Wolfgang

Habe gerade den HUK24-Beitrag (HP mit TK 500, VK 500) für meine VFR kalkuliert:

98 PS --> 722 EUR
109 PS --> 1.350 EUR

Meine derzeitige Beitragsrechnung (HP mit TK 500, VK 500, 98 PS) CosmosDirekt --> 432 EUR !!!

Habe gerade den HUK24-Beitrag (HP mit TK 500, VK 500) für meine VFR kalkuliert:

98 PS --> 722 EUR
109 PS --> 1.350 EUR

Meine derzeitige Beitragsrechnung (HP mit TK 500, VK 500, 98 PS) CosmosDirekt --> 432 EUR !!!

Hi Hoffi,

Dann kalkuliere mal bei der HDI direkt Deine Maschine durch. Dort bin ich mit meiner GS versichert und der Unterschied von 98 PS zu 105 PS beträgt genau 0 (in Worten: Null) Euro. Nämlich 254 € für die Saison 03 bis 11 bei SF 8 und SB VK/TK 500/150 € (meine Daten).

98 PS = 525 EUR
109 PS = 914 EUR

Vielleicht hat BMW Sonderkonditionen bei einigen Versicherungen?

Da bin ich...

aber platt !!

Mopeds werden Vollkaskoversichert !?

Habe gerade mal so im Freundeskreis rundgerufen von 17 Leutchen hat keiner Vollkasko und nur 5 Teilkasko (ich bin dabei) , weil die Bikes noch keine 5 Jahre alt sind ! Der Rest fährt nur mit Hft.versicherung !?

Fahrt Ihr Vollkasko wegen Finanzierung oder hat das andere Gründe ?

LG
Kalle

Ich kann noch nicht so gut fahren... :07 - schaem:
...und wenn ich meine VFR zerlege, nehme ich die Kohle von der VK und hole mir was neues. :09 - Ja:

98 PS = 525 EUR
109 PS = 914 EUR

Das sieht wohl ganz danach aus, obwohl ich das kaum glauben kann. Die neue Versicherungsklasse kam allerdings "zufällig" exakt zu dem Zeitpunkt auf den Markt, als die R1200GS in 2008 von 98 auf 105 PS angehoben wurde...

Das sieht wohl ganz danach aus, obwohl ich das kaum glauben kann. Die neue Versicherungsklasse kam allerdings "zufällig" exakt zu dem Zeitpunkt auf den Markt, als die R1200GS in 2008 von 98 auf 105 PS angehoben wurde...
Das sieht nicht nur danach aus, das war auch wirklich so.
Als BMW diesen Schritt ging, die 98 PS-Klasse zu durchbrechen - was ja hin und wieder auch die Konkurrenz vorher schon getan hat - haben sie wenigstens eine Kooperation mit einer Versicherungsgesellschaft mit dieser ominösen "Zwischenklasse" ins Leben gerufen. Könnte HDI gewesen sein (ich weiß das nicht mehr genau).
Daraufhin sind einige, aber längst nicht alle, Versicherungen eingegangen.

...
Mopeds werden Vollkaskoversichert !?

...
Nicht überall, und dann auch nicht unbedingt für jedermann, einfach mal die oberen Beiträge genauer durchlesen.

Wenn ich ein Motorrad finanzieren muss, höre ich sofort mit dem Fahren auf.
Ich hätte keinen Bock für ein evt. zerschossenes Fahrzeug weiter zahlen zu müssen ...

Also für mich stellt meine Karre einen gewissen Wert dar, und wenn ich den für relativ kleines Geld mit Vollkasko versichern kann, warum denn nicht?

So ich hab heute auch verglichen

...so meine Angebote der Versicherer
Honda CBF 1000 F von 2010 SC 64 107 PS
SF mindestens 10 , niedrigeste Einstufung , da ich schon 20 Jahre unfallfrei fahre
Angebote , Haftpflicht , Teilkasko 150 SB

DEVK : 266,54 €
ZÜRICH : 207,88 €
PROVINZIAL : 213,09 €
LVM : 163,14 €

Das alles bei jährlicher Zahlung !!!!!!

...meine Tiger 955i mit 106 PS kostete im Herbst noch 135 Euro bei gleichen Leistungen bei der DEVK
Bei den meisten Versicherungen war die Grenze 106 PS , danach war alles teurer

wenn ich die CBF auf 98 PS drosseln lasse kostet sie nur noch 100 € jährlich bei der LVM , aber wer will das schon:wirr2:

Das sind alles Angebote aus dem Kreis Steinfurt , Münsterland
Ratet mal wer den Zuschlag bekommt .
Und die LVM hat Haar- und Federwildschäden abgedeckt in der Kasko

alles nur mal zur Info
Gruß Jogy

Heute Post bekommen von der HDI !

1/2 Jahresbeitrag Haftpflicht bei 40 % = 49,65 €
1/2 Jahresbeitrag TK m. 150 SB = 49,83 €

Gesamt 1/2 Beitrag bei 40% = 99,48 €

98 PS = 525 EUR
109 PS = 914 EUR

Nein, gibt es offenbar doch nicht. Einige Versicherungen scheinen sich per 2011 generell auf eine neue Abstufung für Motorräder geeinigt zu haben. So soll die bisherige Klasse bis 98 PS nun bis 105 PS gehen, dann soll es eine Klasse von 106 bis 146 PS geben und eine von 147 bis 163 PS. Ab 164 PS wird es dann wohl prämientechnisch heftig (höchste Einstufung).
Bislang unbestätigte Quelle: http://gs-world.eu/index.php?page=Thread&threadID=11432

Diese Info würde auf jeden Fall erklären, warum beim online Durchkalkulieren meiner Daten bei der HDI direkt zwischen 98 und 105 PS keinerlei Untschied in der Jahresprämie festzustellen war, bei Hoffi zw. 98 und 109 PS aber schon. Wer was Neues dazu findet, kann hier ja mal posten.

Hallo Zusammen,
habe meine Dicke dieses Jahr gekauf und gleich drosseln lassen von 107 auf 97 . Bin der Meinung keinen großen Unterschied zu merken ausser bei der Versicherung die mit Vollkasko mindestens um die Hälfte teurer geworden währe (100%).

gruß Andreas

Das sieht nicht nur danach aus, das war auch wirklich so.
Als BMW diesen Schritt ging, die 98 PS-Klasse zu durchbrechen - was ja hin und wieder auch die Konkurrenz vorher schon getan hat - haben sie wenigstens eine Kooperation mit einer Versicherungsgesellschaft mit dieser ominösen "Zwischenklasse" ins Leben gerufen. Könnte HDI gewesen sein (ich weiß das nicht mehr genau).
Daraufhin sind einige, aber längst nicht alle, Versicherungen eingegangen.

Ja scheint irgendwie nicht einheitlich zu sein. Interessiere mich auch für die CBF1000F und die DEVK sagte mir diese Woche, dass die Prämie für Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für 98PS oder 106PS gleich hoch sind. In meinem Fall ca. 128 Euro im Jahr. Leider hat die offene Version 1PS mehr und das macht dann ca. 290 Euro Jahresprämie aus. :08 - boahey:

Wird die CBF1000F jetzt über das Motormanagement bei Werksbestellung gedrosselt? Ich habe hier einen Honda Händler gefragt und der meinte, die machen das über den Gasregler was ich nicht so gut finde..

Zurück
Oben Unten