Ersatzfahrzeug CB 1100

Ich finde die CB1100 auch toll, bin sie auch schon gefahren und überlege schon mir eine zu kaufen.
Optisch habe ich schon länger an den Retrobikes Gefallen gefunden. Bonnie und Guzzi V7 fahren auch toll, vor allem die kleine Guzzi hat einen riesen Unterhaltungswert, allerdings haben die kein ABS. Ich finde trotz Retro muss man darauf heute nicht mehr verzichten müssen. Daher ist die CB1100 in der Hinsicht die einzige Alternative.

In meinem Fall wäre die CB1100 auch kein Ersatz für die CBF, sondern käme zusätzlich in die Garage. Die CBF ist für meine Zwecke einfach unschlagbar und ich würde es bereuen sie einzutauschen.

quote_icon.png
Zitat von Jürgen Klammer

Wenn dann noch Speichenräder und eine Vier-in vier Auspeng-Anlage kommen, dann schaffe ich noch mal Platz in der Garage.
Man munkelt so....
honda_cb1100ex_001.jpg http://www.tourenfahrer.de/artikel/artikel/detail/News/honda-cb-1100-ex/

Endlich mal wieder was auf 2 Rädern, dazu noch von Honda, wo man von träumen kann.
Gefällt mir very good.

Hallo, Helmuth:Froehlich3:!
Der Trend geht zum 2.Bike, oder?
Hat die einen größeren Tank mit 17,5 l gegenüber 14,5l,
muß jetzt doch mit Sprachkurs anfangen, damit ich im Trentino zu Recht komme:frech4:!
Übrigens, noch 205:001:

Gruß
Tbird

Der Tank (serbatoio)hat 14,6 Liter
Verbrauch (consumo)

Der neue Landeshauptmann vom Trentino möchte dass seine Landsleute deutsch lernen sollten also erübrigt sich der Sprachkurs :mx21:

Cb1100ex

Der Tank (serbatoio)hat 14,6 Liter
Verbrauch (consumo)

Der neue Landeshauptmann vom Trentino möchte dass seine Landsleute deutsch lernen sollten also erübrigt sich der Sprachkurs :mx21:

Hat die EX nicht 17,6ltr. (serbatoio Capienza)?
steht doch in Deinem Link oder?

Fahre im Mai aber auch nach Apulien, brauche also doch nen Kurs, hab schon CD´s:frech4:-

... Hat die einen größeren Tank mit 17,5 l gegenüber 14,5l ...
Richtig, die EX hat jetzt einen größeren Tank (17,5L) spendiert bekommen und ein neues Sechsgang-Getriebe ist jetzt ebenfalls am Start.
Der Preis steht lt. MOTORRAD auch schon fest. Mit 11.990 EUR (plus Nebenkosten) genau einen Tausender mehr als die Normalversion, die übrigens 2014 auslaufen soll.

Richtig, die EX hat jetzt einen größeren Tank (17,5L) spendiert bekommen und ein neues Sechsgang-Getriebe ist jetzt ebenfalls am Start.
Der Preis steht lt. MOTORRAD auch schon fest. Mit 11.990 EUR (plus Nebenkosten) genau einen Tausender mehr als die Normalversion, die übrigens 2014 auslaufen soll.

Danke!
Dann hab ich das doch richtig "gelesen".
Sieht man auch auf dem Foto, erinnert an die CB 750 Kx.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, aber 260 kg! :wirr2:

Ich habe die 2013 er CB 1300 ausgiebig zur Probe gefahren.
Durch den breiten Lenker lässt sich die Mopete sehr leicht und sicher schieben.
Die niedrige Sitzhöhe ermöglicht selbst mir Sitzriesen sehr gut mit beiden Füßen an den Boden zu kommen.
Rechtes Bein über die recht niedrige Sitzbank geht ebenfalls gut. Gilt auch für die Aktion: Bein retour beim Absteigen.

Und im Fahrbetrieb merkt man das Gewicht absolut nicht mehr, sobald das Ding rollt.
Zudem hat sie- dank der schmalen Bereifung- ein spielerisches Handling.
Durch den in richtiger Höhe angebrachten, angenehm gekröpften und ausreichend breiten Lenker hat man die Mopete exzellent im Griff.
Das Ding macht auf der kurvigen Landstraße richtig Spaß.
Wenn Mann/Frau will, kann man damit im Kurvengewusel richtig zügig unterwegs sein.

Für mich käme sie als eine der wenigen Mopeten im Alter (jau, ist schon so weit :wirr2: :Froehlich1:) infrage.
Meine CB 1300 ist beim Schieben sowie beim auf und absteigen deutlich schwerer handhabbar.

Was mir wohl negativ an der CB 1100 EX auffiel:
Sie hat nur noch das normale ABS. Kein Combined ABS. Sehr schade!!
Und es gibt sie mit silberfarbenem Motor nur noch in Rot-metallic und weiß.
Das normale glänzende Schwarz mit silberfarbenem Motor sowie verchromtem Auspuff gibt es nicht!!!...????? Oberschade!!!!

Dafür müsste man dann wohl eine weiße kaufen und mit dem Tank und den Seitendeckeln zum Lacker gehen.
Bei 12000 Euro käme es darauf auch nicht mehr an.
Das Combined ABS gibt's allerdings nicht beim Lacker und auch nicht bei Tante Louise:wirr2:
Da hat wohl der Rotstift am hinteren Bremssattel gemalt.

Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten