Endtopf CBF 1000F Baujahr 2010

• Ersteller Ersteller cwo
  • Erstellt am Erstellt am
Endtopf CBF 1000F 2010

Hallo Leute
Ich habe einen tollen Sportauspuff von SR Racing,spezielle für mein Möppi angefertigt.Ergebnis ist ein toller Klang,einige Pferdchen mehr und eine erhöhte
gleichmäßigere Leistungskurve.
Mein Fazit das Teil ist eine Wucht.:Froehlich2:
LG Goldknöpfchen

...Foto wäre doch klasse , und was hast du denn für das Teil gezahlt :001:

Endtopf

Hallo Jogyjogy
Schau auf meine Seite, dann siehst Du mein Möppi
LG Goldknöpfchen:Froehlich3:

so ich habs gesehen , sieht doch gut aus ...und was kostet son ein tolles Teil :mx35:

Endtopf

Kostet knapp 900 Euro mit Gutachten und Tüv. Ist billiger als der Original Honda Auspuff.

Endtopf

Für 250 Euro bekommst du vielleicht irgendwas anderes, aber nicht einen original ESD von Honda. Außerdem habe ich keinen Auspuff von der Stange, sondern einen der extra auf mein Möppi angepasst ist. Das Plus an PS und vor allem die Drehmomentverbesserung von 10 Nm sind schon beachtlich. Ist halt nicht nur was fürs Ohr, sondern hat eine Leistungskurve die einfach nur faszinierend ist.
LG Goldknöpfchen

Arrow Pro-Racing

Ich habe mir den Pro-Racing von Arrow von meinem HH anbauen lassen. Er hat zwar auch keinen zweiten Kat aber eine E Nummer für die Lautstärke. Man bekommt ein Gutachten dazu mitgeliefert in dem steht das der Auspuff für die CBF 1000 F zugelassen ist.
Es sollte schon mit dem Teufel zu gehen wenn die von der grün-weißen Rennleitung das schecken sollten.:zwinkern:

Der Auspuff hat auch keine Stellklappe wie der Orginalauspuff. Man muss die Zugseile vom Stellmotor abnehmen und lässt den Stellmotor einfach mitlaufen. Ob beim TÜV der Auspuff durchkommt weiß ich nicht aber mein HH sagte man würde wohl auf so 1.1 Vol% kommen. Aber für den Termin habe ich den Orginalauspuff in der Garage. Nur Anschrauben aber nicht mehr die Seilzüge anbringen und schon stimmen die Werte wieder.

Ohne das Ofenrohr gefällt mir die CBF 1000 F wesentlich besser.

Der HH hate im Januar 10 % Aktion. Inclusive Montage und 6000 km habe ich 580 € bezahlt.

Hier gibt es den Topf für 499,-

http://www.motobike-schmidt.de/shop/index.php?cName=cbf-1000-f-st-ab-bj-10

Der Sound lässt auch keine Wünsche übrig.

LG Andreas

Endtopf von Andreas

Hallo Andreas
Dein Bericht macht mich neugierig. Bringt Dein ESD eine verbesserte Leistungskurve? Mehr an PS? Ich kenn das von meinem Möppi mit Vorher, Nachher Diagramm.
LG Goldknöpfchen

Hallo Goldköpfchen
laut Arrow sind 5 PS mehr drin. Aber das mehr an Leistung stand bei mir nicht im Vordergrund. Mir geht es um die Optik.
Hier ist das Diagram.

Gruß
Andreas

5 Ps , da haste Glück gehabt , die meisten Tüten , haben eher weniger Leistung .
Es sei denn man nimmt SR

....da einzige was mich stört das man ja die Auspuffklappe stillegen muß bei einem anderen Schalldämpfer , das heißt Züge aushängen , sonst kommen Fehlermeldungen . Aber die Auspuffklappe wird doch wohl einen Sinn und Zweck haben , oder ????:mx31:

Oder ist nur Sinn und Zweck der Klappe , die Lautstärke zu drosseln ???

....da einzige was mich stört das man ja die Auspuffklappe stillegen muß bei einem anderen Schalldämpfer , das heißt Züge aushängen , sonst kommen Fehlermeldungen . Aber die Auspuffklappe wird doch wohl einen Sinn und Zweck haben , oder ????:mx31:

Oder ist nur Sinn und Zweck der Klappe , die Lautstärke zu drosseln ???

Soviel ich weiß ist die Klappe nur für die Lautstärke eingebaut worden. Der Stellmotor läuft dann eben im Leerlauf . Macht aber nach Aussage des HH keine Probleme.

Gruß
Andreas

Ich habe mir den Pro-Racing von Arrow von meinem HH anbauen lassen. Er hat zwar auch keinen zweiten Kat aber eine E Nummer für die Lautstärke. Man bekommt ein Gutachten dazu mitgeliefert in dem steht das der Auspuff für die CBF 1000 F zugelassen ist.
Es sollte schon mit dem Teufel zu gehen wenn die von der grün-weißen Rennleitung das schecken sollten.:zwinkern:
LG Andreas

Servus Andreas,

und ob die das checken. Sie lesen und schreiben sogar in verschieden Foren mit. (Es gibt nämlich noch ein Leben nach dem Dienst)

Die Frage ist vielmehr, ob sie es checken wollen. :zwinkern:

Gruß
Achim

Hurric Short

Hallo
ich hab mir die Hurric Short Cabon für 269€ anstatt 369€, 20% Aktion, bei Louis geholt, ein geiles Teil :001: , geiler Sound :11 - lol:, kernig dumpf :mx21: , beim Gasgriffdreh kernig sportlich :Mopedfahrer2: , für die Kohle :025:

Die habe ich auch schon an meiner CBF 600 SA Bj 2008 gehabt und der Sound auf dem Baby ist schon mehr wie geil

Hallo

Gibt es mittlerweile genauere Infos zu den verschiedenen ESD? Mich würde vor allem ein Vergleich der Drehmomentkurven interessieren. Leider ist die ja oft schlechter bei den Ersatzdämpfern und ich finde das die CBF vor allem unter herum gerne eher etwas mehr Dampf haben darf....:frech4:

Zurück
Oben Unten