Einladung zur Taunus-Tour am Sonntag, den 15.6.08

Mikof

Member
Hallo,

nach den wundersch?nen letzten Touren mit Saitenzerrer und Madcat lade ich nun f?r Sonntag, den 15. Juni zu einer Motorradtour durch den Taunus ein. Über den Feldberg gehts auf m?glichst ampel- und verkehrsarmen Strecken r?ber zum Wispertal, nach einer Kaffeepause dort weiter an den Rhein, hoch zum Loreleyfelsen und durch den Hintertaunus wieder zur?ck bis nach Bad Camberg. Dort k?nnen wir nachmittags einkehren (ganztags warme K?che, vgl. www.sankt-georg-camberg.de).

Wer eher daheim sein m?chte, kann sich schon vorher absetzen, von Bad Camberg aus z.B. auf die A 3 - und wer will, begleitet mich nach der Rast ?ber weitere Kurven zur?ck zum Bad Homburger Kreuz.

Insgesamt sind es rund 240 kurvenreiche Kilometer. Treffpunkt ist die ARAL-Tankstelle an der A-661 Richtung Oberursel, kurz nach der Abfahrt Bad Homburg, am So, den 15.6.08 um 10.00 Uhr. Jede/r m?ge dort bitte volltanken, Abfahrt ist dann um 10.15 Uhr.

Es w?re sch?n, wenn sich die interessierten Mitfahrer vorher kurz hier anmelden. Wer jedoch spontan dazu kommen m?chte, erscheint einfach: Ich werde bei jedem Wetter am Treffpunkt sein.

Viele Gr??e

Mike (OF)

Wen keinen Katastrophen eintreten Sind Owlcat und Madcat Dabei .

Gru?Madcat

Das hei?t zwar Samstag n?chtern bleiben, aber das sollte machbar sein :lachen2:

Hab´s ja nicht weit, sollte widererwartend etwas dazwischen kommen, melde ich mich umgehend !

Freu mich drauf :Banner:

So long,

Ralf

Sorry wird wider nix
boewu7.gif
mal wieder die Familie. W?nsche Euch allen viel Spa?.

LG Maggie

... w?rde gerne, kann aber nicht ....

Sorry,

morgen geht's auf nach Kroatien, kann deshalb leider nicht mitfahren.
Allen anderen: VIEL SPASS (und: ?bertreibt's nicht :Froehlich1: ).

Gruss
K.

:Froehlich3:Sorry, auch bei mir gehts nicht, Sohnemann hat Geburtstag.:blumen:
Aber Euch allen eine sch?ne trockene Tour.
Kommt Sturzfrei durch den Tag.:lachen2:
:ausschau:Wann ist eigentlich das n?chste Treffen des Stammtischs geplant.??

Wenn sich morgen der Himmel nicht auftut, werde ich auch da sein.

Hallo Leute,

nach einigen Absagen freue ich mich umso mehr auf die Unerschrockenen, die kommen und dem Wetter trotzen wollen. Wenn die Vorhersage so eintritt wie gestern, kann es ein toller Motorradtag werden ...

Also: Bis gleich am Bad Homburger Kreuz ...

Mike (OF)

So´ne Sch...,

mu?te doch kurzfristig umplanen, komme aber das n?chste Mal zu 99% mit :narr:.

W?nsche Euch ´ne tolle Tour.

Ralf :redface:

Hallo,

die Tour hat mit f?nf Bikes stattgefunden, und es hat einen Heidenspa?gemacht. Kurze Absprachen am Treffpunkt, Kaffee zum Wachwerden, und schon gings los. Einer der drei Michaele hatte die Beschreibung „?ber den Feldberg“ falsch verstanden – als wir ihn wieder eingefangen hatten, funktionierte das Gruppenfahren aber trotz teilweise gro?em Abstand ohne Probleme.

Bei den technischen Halts (Pinkeln, Qualmen, Schokolinsen lutschen …) wurde viel Benzin gequatscht, die Teilnehmer kannten einander nur bedingt. Die Mittagsrast in der Wisperstube in sch?nstem Sonnenschein sowie auch das Kaffeekr?nzchen bei Bad Camberg boten reichlich Gelegenheit zum Kennenlernen.

Eigentlich wollten wir noch die Serpentinen bei Ransel mitnehmen, doch leider war ausgerechnet dort die Stra?e von einem vorausgegangenen Schauer nass, so dass wir gleich nach Sauerthal weiterfuhren. Der Himmel war zwar immer mal bew?lkt, aber richtig nass wurden wir nicht. Im Gegenteil heizte uns die Sonne zwischendurch oft kr?ftig ein.

Die Landschaft zeigte sich uns bei den wechselnden Lichtverh?ltnissen immer wieder neu. Die Fernsicht war gut, Wald und Felder wirkten frisch gewaschen, die zerrissenen Wolken bildeten reizvolle Kontraste. Sommerliche D?fte durchstr?mten die Helme. Die Hochebene des Hintertaunus bot sich als farbenfroher Flickenteppich dar, den zu durcheilen ebenso viel Spa?machte wie Walddurchfahrten auf Stra?en und Str??chen jeder Ordnung.

Auch eine unverhoffte, weitr?umig ausgeschilderte Baustelle mitten in einem schlecht zu umfahrenden Ort konnte uns nicht aufhalten. Dass wir nach Abschluss der eigentlichen Tour dann bei der Heimfahrt kurz vor Offenbach doch noch in einen Schauer gerieten, konnte das sch?ne Erlebnis nicht mehr schm?lern.

Wer sich nun ?rgert, nicht dabei gewesen zu sein, hat noch eine Chance: Ich fahre die gleiche Strecke in drei Wochen nochmal. Treffpunkt und -Zeit wie diesmal, nur eben am Sonntag, den 6. Juli 2008. Die Tour ist f?r die Kollegen meines Betriebs ausgeschrieben, von denen einer schon heute dabei war. Es kann daher sein, dass es etwas gem?chlicher zugeht, weil die Gruppe gr??er wird, Chopperfahrer mitmachen u.?. Ich lade dazu nochmal in einem eigenen Thread ein …

Hoffentlich hat die Tour allen Teilnehmern soviel Spa?gemacht wie Annette und mir, und alle sind gut wieder nach Hause gekommen. Bis zum n?chsten Mal!

Viele Gr??e

Mike (OF)

P.S.
@ G?nter Holl zur Frage nach dem n?chsten Rhein-Main-Stammtisch: Im Sommer bietet sich eine Verkn?pfung aus Tour und „Stammtisch unterwegs“ an, und wie immer braucht es dazu jemanden, der die Initiative ergreift. Hast du Vorschl?ge zu Termin, Route und Lokal? Bei der genauen Tour-Ausarbeitung und/oder dem Anf?hren der Gruppe gibt’s gerne Hilfe …

Hallo @ all,

der genialen Beschreibung des Moped-Ausflugs von unserem Tour-Guide Mike ist nichts hinzuzuf?gen. Die Tour war einfach klasse. Es war meine erste mit Leuten aus dem CBF-Forum und demnach mit entsprechend hoher CBF-Dichte :cool: Und die mitgereiste CBR 1000 von Markus kann man ja als eine Art Verwandte unserer Dicken bezeichnen. So wurden nat?rlich auch viele Tips und Tricks zur CBF ausgetauscht.

Neben mir bekannten Teile der Strecke konnte ich auch noch eine Menge super Kurven entdecken, die ich noch nicht kannte :Froehlich2:

Alles in allem: tolle Tour, super Leute und das Wetter war deutlich besser als erwartet :happy: ... und Mike als Tour-Guide war echt prima :Froehlich2:

Viele Gr??e an die Teilnehmer und alle anderen

starfinder (einer der Michaels)

Hallo Ihr Lieben,

werde mir ´nen anderen Job suchen, wenn das mit der Sonntagsarbeit so weitergeht, nein Spa?beiseite, freut mich, da?es so viel Spa?gemacht hat, werde mir den 06.07. dick und fett im Kalender anstreichen und meinem Chef sagen, er mu?dann auch mal ohne mich auskommen, bin ja nicht immer sein:narr::narr::narr:

Freue mich schon riesig auf die "Hessische CBF Fraktion", vielleicht kommt noch ein Neuer mit (Lunatic).

Dann bis zum 06.07.,

Ralf :Banner:

Zurück
Oben Unten