einfach Hirnlos

• Ersteller Ersteller Karlheinz.Z
  • Erstellt am Erstellt am
hallo drafi,

weder du, noch ich waren dabei, darum kann wohl niemand ausser dem berichtschreiber wissen was wirklich ablief.
vielleicht war ja wirklich seine freundin schwanger, oder sein kind verletzt??

deshalb pauschal alle jugendlichen als verkehrs-verbrecher abzustempeln finde ich aber vollkommen falsch. wenn er das wirklich, wie beschrieben, ohne grund getan haben sollte, ist er seinen f?hrerschein (auf probe ? ) los, was ja oftmals mit arbeitslosigkeit einher geht. das m?sste ihm, wie dir bekannt sein.

ich m?chte mich da nicht als privat sheriff aufspielen, genauso wie ich nicht m?chte das mich andere anschw?tzen nur weil sie meinen, mein moped w?re zu laut, ich w?re zu schnell gefahren, oder nur sauer sind, weil ich am stau vorbei fahre (wie du ja wohl auch).

f?r sowas ist die polizei zust?ndig.

f?r mich hat sowas mit denunziatentum zu tun, und geh?rt in die schublade ehemalige DDR oder schlimmeres.

aber wie gesagt, jedem das seine.

lg.

tom

hallo drafi,

weder du, noch ich waren dabei, darum kann wohl niemand ausser dem berichtschreiber wissen was wirklich ablief.

deshalb pauschal alle jugendlichen als verkehrs-verbrecher abzustempeln finde ich aber vollkommen falsch. wenn er das wirklich, wie beschrieben, ohne grund getan haben sollte, ist er seinen f?hrerschein (auf probe ? ) los, was ja oftmals mit arbeitslosigkeit einher geht. das m?sste ihm, wie dir bekannt sein.

ich m?chte mich da nicht als privat sheriff aufspielen, genauso wie ich nicht m?chte das mich andere anschw?tzen nur weil sie meinen, mein moped w?re zu laut, ich w?re zu schnell gefahren, oder nur sauer sind, weil ich am stau vorbei fahre (wie du ja wohl auch).

f?r mich hat sowas mit denunziatentum zu tun, und geh?rt in die schublade ehemalige DDR oder schlimmeres.

lg.

tom
Meine Meinung zum Denunzieren.
Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, weil er gepennt hat und sich dann mit einem sorry entschuldigt. Alles klar. Wenn der Auspuff zu laut ist, mein Gott, was soll's.
Wenn einer mich absichtlich mit seiner Dose von der Strasse dr?ngt und ich nur mit einer Notbremsung aus dieser Situation rauskomme (selbst erlebt), geht das zur Staatsanwaltschaft. Dies hat nichts mehr mit denunzieren zu tun. Solche Gesellen m??en aus dem Verkehr gezogen werden.
Das hat nichts mit DDR zu tun.

lg.

tom[/quote]

Hallo Tom!

Wir sind ordentliche B?rger der ehemaligen DDR und bei uns war bis zur Montagsdemonstration immer Frieden auf der Stra?e

Also sprich nicht schlecht von der DDR, nimm einen Staat noch weiter ?stlich, bitte!!

Sonst.....

hallo drafi,

lg.

tom
Hallo Caferacer,

ich denke, das Zauberwort in diesem Fall hei?t Zivilcourage. Die Polizei zu rufen hat auch l?stige Facetten. Vernehmungstermin bei der Polizei und evtl. Gerichtstermin. Bei Heranwachsenden i.d.R. an dessen Wohnortgericht. Ich bleib dabei, es ist keinem dabei geholfen wegzusehen wenn es sich nicht um eine Bagatelle handelt. Bitte denk dran es k?nnte meine Tochter oder eines deiner Kinder sein die bei dem m?glicherweise bedauerlicherweise arbeitslosen Audi- BMW -Fahrer etc. mitf?hrt. Der Typ hat auch keinen Lerneffekt wenn er das Gef?hl hat au?er der Politei duldet jeder sein Verhalten. Nochmal, es geht mir nicht um die allt?glichen Verkehrss?nden die wohl jeder, mich eingeschlossen begeht, sondern um echte Verkehrsrowdys. Dabei ist mir deren sozialer Hintergrund schnurzpiepegal.

Drafi

Hallo Drafi,
ich kann dir nur zustimmen. Zivilcourage sollten viel mehr Leute zeigen und das auch an anderer Stelle. Mich wollte letztens ein LKW-Fahrer auf der Autobahn in einer Baustelle umbringen. Ihm waren 80 nicht schnell genug, hat mich und meinen Fahrsch?ler auf einen 2m! Fahrstreifen mit seinem Autotransporter ?berholt danach ausgebremst. Als wir ihn dann mit 50! ?berholen wollten versuchte er uns zwischen Auflieger und Betonwand zu zerquetschen.

Na Caferacer, sollen wir da mal ein Auge zudr?cken, haben wir ja schon alle mal gemacht, oder?

Ende vom Lied: 1 1/2 Stunden auf der Polizeiwache der Autobahnpolizei und ein unangenehmes Wiedersehen mit dem LKW-Fahrer.

Steff76

Nu mal ruhig Blut !

Denunzieren hat mit der Polizei rufen, wenn jemand einen gef?hrlichen Eingriff in den Stra?enverkehr vornimmt absolut nichts zu tun.
Das steht fest.

Und Denunziation nur alleine auf die gesamte Bev?lkerung der ehemaligen DDR zu ?bertragen ist absolut falsch und diese Bemerkung dar?ber fehl am Platze.
Daf?r sollte sich cafe-racer hier entschuldigen.

Also bitte haltet euch mit Verallgemeinerungen diesbez?glich zur?ck.
Einzelf?lle (selbst wenn es mehrere waren) sind nicht schubladentechnisch auf alle zu projezieren.
Das wisst ihr als Motorradfahrer doch selbst am besten.
Rast einer und gef?hrdet Personen, wird sehr schnell das auf alle Motorradfahrer ?bertragen. "Alles Raser !"
Und - stimmt das ?
Mitnichten !

Also bleibt fair in eurer Argumentation.
Danke !

Nu mal ruhig Blut !
---
Und Denunziation nur alleine auf die gesamte Bev?lkerung der ehemaligen DDR zu ?bertragen ist absolut falsch und diese Bemerkung dar?ber fehl am Platze.
---
Danke !

... rede ja manchmal viel (und mit viel humor), -aber niemals so leichtfertig hinterher - aber das ist genau meine meinung!!!

Nu mal ruhig Blut !

Denunzieren hat mit der Polizei rufen, wenn jemand einen gef?hrlichen Eingriff in den Stra?enverkehr vornimmt absolut nichts zu tun.
Das steht fest.

Also bitte haltet euch mit Verallgemeinerungen diesbez?glich zur?ck.
Einzelf?lle (selbst wenn es mehrere waren) sind nicht schubladentechnisch auf alle zu projezieren.
Das wisst ihr als Motorradfahrer doch selbst am besten.
Rast einer und gef?hrdet Personen, wird sehr schnell das auf alle Motorradfahrer ?bertragen. "Alles Raser !"
Und - stimmt das ?
Mitnichten !

Danke !

genau und dem schliess ich mich an

Hey, habt ihr letzte Woche diese Sendung ?ber Fahrschulen gesehen? Also wenn ich sehe, was f?r Jugendliche da ihren F?hrerschein kriegen - dritte theoretische Pr?fung nur knapp bestanden, und will am Tag vor der praktischen Pr?fung immer noch bei rot ?ber die Kreuzung fahren, weil er "nicht sicher war, was er jetzt machen soll" :b?se14: - also da wird mir echt ?bel!!!
Wundern bracuht man sich da jedenfalls ?ber nichts mehr.

Hirnlos

Jungs und M?dels,

das Leben ist zu kurz f?r lange Unterhosen, wir Biker wissen es aus eigener Erfahrung, dass man f?r die anderen mitdenken muss, also immer locker ein L?cheln auf den Lippen, Landschaft genie?en und weiterfahren.

entspannte Gr??e aus Schwaben - Kicker

Zurück
Oben Unten