Eine Neue...stolze Besitzerin einer CBF 1000

curt

Member
hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer CBF 1000 F. Komme aus dem schönen Norden wo wir doch meistens weit gucken können...doch bei schlechtem Licht oder schlecht eingestelltem Licht macht das Fahren nicht wirklich Freude... Aus den Skizzen des Bordbuches zur Einstellung der Scheinwerfer werde ich nicht wirklich schlau. Kann mir jemand behilflich sein?

Die vermeintlichen Stellschrauben bewirken gar nichts außer, dass meine Batterie nach dem Versuch das Abblendlicht höher zu stellen nun noch ihren Geist aufgegeben hat....hhhmmm.....ich brauche mal euren fachkundigen Rat.
Beste Grüße
curt

:Froehlich3: Curt,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum :Froehlich1:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und Deiner "dicken" im hohen Norden :Froehlich2:

Hier klick/mich ist eine schöne Anleitung für die Einstellung der Scheinwerfer.
Die passende Schraube zur Höheneinstellung hast Du aber gefunden, oder?
Um Dein Batterieproblem zu lösen, Motor an :Froehlich1:

Hallo Curt!
...und herzlich Willkommen!

Am besten das Motorrad in der Garage (oder im dunklen) vor der Wand abstellen und mit Kreppband die hell/dunkel Übergänge markieren und dann langsam an den Schrauben drehen.

Gruß Frank

Hallo Curt!
...und herzlich Willkommen!

Am besten das Motorrad in der Garage (oder im dunklen) vor der Wand abstellen und mit Kreppband die hell/dunkel Übergänge markieren und dann langsam an den Schrauben drehen.

Gruß Frank

Das halte ich anbetracht der Batterieprobleme und dem damit einhergehend zwingend laufenden Motor für keine richtig gute Idee :mx11:. Ich wette, dass ein Dekra- oder TÜV-Mann nix dagegen hat, wenn man sein Moped dort mal vor den Lichttester stellt und dann da eben an den Schräubchen passend einstellt. Die Herren sind recht umgänglich, man muss nur brav und höflich fragen.

Hallo curt
Schön das du dich hier angemeldet hast, herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Moped

Gruß Bernd[

Hi Curt;

herzlich Willkommen hier....

Du verwirrst uns mit Deinem Geschlecht :wirr2:

aaaaber U.schi hatten wir auch schon....

Wo kommst Du genau her ? Direkt aus Norden ?

Wenn Du direkt aus Norden kommst, könnten Dich unsere Touren vom Bremer Stammtisch interessieren....

Moin, vielleicht hilft dir das?

Anhänge

• 2017-12-04 20.28.52.jpg
    2017-12-04 20.28.52.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 27
  • 2017-12-04 20.29.29.jpg
    2017-12-04 20.29.29.jpg
    104 KB · Aufrufe: 23
Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem wahren und echten Norden. Alles unterhalb von Schleswig-Holstein kann sich nicht wirklich Norden nennen, denn wie bezeichnen wir uns dann? :mx21:

Ich gehe mit meinen Maschinen immer in der Werkstatt und frage für ne kleine Spende in die Kaffeekasse, ob ich deren Gerät mal benutzen darf. Hat bisher immer gut funktioniert ;-)

Der echte Norden.....

Da gibt es kein vertun,
WTSH-Kachel-klein_twitter_02.jpg
früher hieß es: "Alles südlich der Elbe gehört zum Kreiswehrersatzamt Palermo"

Trotzdem ein herzliches willkommen

Eine gute Freundin aus dem Norden sagte mir mal: Wer zweimal "Moin" sagt, also "Moin Moin", der gelte als Schwätzer. :Froehlich1:
Die sind schon straight da oben.

Aber zurück zum Thema....

Willkommen im besten Forum!

Danke für die Aufnahme

:001:
ein kommunikatives "MOIN" in die Runde....
und Danke für eure Antworten. Die Schrauben habe ich inzwischen gefunden und das Batterie-Problem ebenfalls gelöst. Danke auch für die Skizzen

Ich komme tatsächlich aus dem echten Norden, Nähe Kiel. Gibt es hier oben auch Stammtische, gemeinsame Ausfahrten, Treffen usw.

Um die Verwirrung aufzulösen...ich habe meine meine DICKE curt getauft....

Auf meinem Profilbild noch auf meiner GSR 600....

Na, da lässt sich doch bestimmt mal eine gemeinsame Ausfahrt einrichten. Komme aus Bad Oldesloe. So weit weg ist das ja nicht :frech4:
Oder bei Problemen sich helfen ;-)

Da hast du was vergessen. Das Wort "West" nämlich ;-)

Edit:

Ach, das ist eine Stadt. Auch noch nicht gekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, da lässt sich doch bestimmt mal eine gemeinsame Ausfahrt einrichten. Komme aus Bad Oldesloe. So weit weg ist das ja nicht :frech4:
Oder bei Problemen sich helfen ;-)

Schöne Idee! Fährst du überwiegend allein oder in der Gruppe? Apropos Gruppe...Gibt es hier oben bei uns irgendwelche Stammtische oder dergleichen?

Hab meine CBF ja auch noch nicht so lange (Dezember 2018).
Fahre viel mit Freunden. Meist so zu 5-6

Da ich sonst aber auch viel mit dem Motorrad zur Arbeit/Fußball/ etc. fahre sind natürlich auch viele alleine Fahrten dabei.

Echter Norden ???

Du meinst KFZ ???

(kurvenfreie Zone ):frech4:

duckundwech......................

Gruß Thomas

Dafür liegt die Welt bei uns: https://www.google.com/maps/place/2...63c6582510!8m2!3d54.3031508!4d8.7940122?hl=de im "Echten Norden":mx21:

@curt.: einen Stammtisch kenne ich nicht hier, ich wohne ca. 20 Km westlich von Rendsburg, bin oft mit unserer "Bikergruppe" unterwegs, so 5 bis 10 Leute, je nachdem wer Zeit hat. Falls Du eine nette Gruppe suchst der Du dich anschließen möchtest, sag einfach mal bescheid.

moin, tolle Idee...scheint von mir auch gar nicht allzu weit weg zu sein ;-) da komme ich bestimmt mal drauf zurück...

Zurück
Oben Unten