S
Schlafschaf
Gast
Hallo liebe CBF 1000- Fahrer
,
ich fahre eine Suzuki Gladius. Die hat leider keinen Hauptständer, weshalb ich mir einen Montageständer zulegen möchte. "Wie passt das denn dann hier in dieses Forum?", fragt ihr Euch? Nun, mein Freund fährt eine CBF 1000 F und hätte gern, dass wir uns nur einen Montageständer kaufen müssen. Trotz Hauptständer würde er den Montageständer gerne mitbenutzen.
Ich habe mir die Motorräder in dem Bereich mal angesehen: Meine Gladius ist vorbereitet für Prismabuchsen, die CBF nicht.
Es sieht für mich jetzt so aus, als bräuchte er Universal-Auflagen und ich Klauenaufnahmen an dem Montageständer. Dann könnten wir zwar schon einen Montageständer für beide Motorräder haben, müssten den aber immer umbauen.
Jetzt meine Frage an Euch: Stimmt das so?
Ich hatte mir dieses Bild hier (gezeigt ist eine CBF 1000, ob F oder nicht F konnte ich nicht so genau sehen) angesehen und mich gefragt, ob es da irgendeinen Mechanismus gibt, der das Ganze sichert. Die Prismabuchsen wirken da stabiler auf mich.
Hat einer von Euch einen Montageständer? Was für Auflagen verwendet ihr und wie sind die Erfahrungen, die Ihr damit gemacht habt?
Viele Grüße,
Schlafschaf
, ich fahre eine Suzuki Gladius. Die hat leider keinen Hauptständer, weshalb ich mir einen Montageständer zulegen möchte. "Wie passt das denn dann hier in dieses Forum?", fragt ihr Euch? Nun, mein Freund fährt eine CBF 1000 F und hätte gern, dass wir uns nur einen Montageständer kaufen müssen. Trotz Hauptständer würde er den Montageständer gerne mitbenutzen.
Ich habe mir die Motorräder in dem Bereich mal angesehen: Meine Gladius ist vorbereitet für Prismabuchsen, die CBF nicht.
Es sieht für mich jetzt so aus, als bräuchte er Universal-Auflagen und ich Klauenaufnahmen an dem Montageständer. Dann könnten wir zwar schon einen Montageständer für beide Motorräder haben, müssten den aber immer umbauen.
Jetzt meine Frage an Euch: Stimmt das so?
Ich hatte mir dieses Bild hier (gezeigt ist eine CBF 1000, ob F oder nicht F konnte ich nicht so genau sehen) angesehen und mich gefragt, ob es da irgendeinen Mechanismus gibt, der das Ganze sichert. Die Prismabuchsen wirken da stabiler auf mich.
Hat einer von Euch einen Montageständer? Was für Auflagen verwendet ihr und wie sind die Erfahrungen, die Ihr damit gemacht habt?
Viele Grüße,
Schlafschaf
Gruß Jörg