Ein Montageständer, passend für CBF 1000F und Suzuki Gladius?

• Ersteller Ersteller Schlafschaf
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schlafschaf

Gast
Hallo liebe CBF 1000- Fahrer :Froehlich3: ,

ich fahre eine Suzuki Gladius. Die hat leider keinen Hauptständer, weshalb ich mir einen Montageständer zulegen möchte. "Wie passt das denn dann hier in dieses Forum?", fragt ihr Euch? Nun, mein Freund fährt eine CBF 1000 F und hätte gern, dass wir uns nur einen Montageständer kaufen müssen. Trotz Hauptständer würde er den Montageständer gerne mitbenutzen.

Ich habe mir die Motorräder in dem Bereich mal angesehen: Meine Gladius ist vorbereitet für Prismabuchsen, die CBF nicht.
Es sieht für mich jetzt so aus, als bräuchte er Universal-Auflagen und ich Klauenaufnahmen an dem Montageständer. Dann könnten wir zwar schon einen Montageständer für beide Motorräder haben, müssten den aber immer umbauen.

Jetzt meine Frage an Euch: Stimmt das so?

Ich hatte mir dieses Bild hier (gezeigt ist eine CBF 1000, ob F oder nicht F konnte ich nicht so genau sehen) angesehen und mich gefragt, ob es da irgendeinen Mechanismus gibt, der das Ganze sichert. Die Prismabuchsen wirken da stabiler auf mich.
Hat einer von Euch einen Montageständer? Was für Auflagen verwendet ihr und wie sind die Erfahrungen, die Ihr damit gemacht habt?

Viele Grüße,
Schlafschaf

Montageständer

Hallo liebe CBF 1000- Fahrer :Froehlich3: ,

ich fahre eine Suzuki Gladius. Die hat leider keinen Hauptständer, weshalb ich mir einen Montageständer zulegen möchte. "Wie passt das denn dann hier in dieses Forum?", fragt ihr Euch? Nun, mein Freund fährt eine CBF 1000 F und hätte gern, dass wir uns nur einen Montageständer kaufen müssen. Trotz Hauptständer würde er den Montageständer gerne mitbenutzen.

Ich habe mir die Motorräder in dem Bereich mal angesehen: Meine Gladius ist vorbereitet für Prismabuchsen, die CBF nicht.
Es sieht für mich jetzt so aus, als bräuchte er Universal-Auflagen und ich Klauenaufnahmen an dem Montageständer. Dann könnten wir zwar schon einen Montageständer für beide Motorräder haben, müssten den aber immer umbauen.

Jetzt meine Frage an Euch: Stimmt das so?

Ich hatte mir dieses Bild hier (gezeigt ist eine CBF 1000, ob F oder nicht F konnte ich nicht so genau sehen) angesehen und mich gefragt, ob es da irgendeinen Mechanismus gibt, der das Ganze sichert. Die Prismabuchsen wirken da stabiler auf mich.
Hat einer von Euch einen Montageständer? Was für Auflagen verwendet ihr und wie sind die Erfahrungen, die Ihr damit gemacht habt?

Viele Grüße,
Schlafschaf
Servus, schau mal hier :http://www.powerplustools.de/motorr...d/537?osCsid=8bac24fafeb84071f1dfb459fface78e Da sieht man schöne detaillierte Bilder. Keine Ahnung ob man die Aufnahmen tauschen kann. Übrigens ist die Gladius ein geiles Bike mit einem hammergeilen L-twin. Bevor ich mir mein Dicke zugelegt habe hat mir ein bekannter seine ein paar mal fürs Wochenende überlassen. Macht richtig Laune das Teil:001: Gruß Jörg

Heber, für was?

Was habt Ihr denn mit dem Heber vor? OK, du hast keinen Hauptständer, dann hilft dir das weiter. Deinen Kollegen bringt das aber keinen Schritt weiter. Wenn Ihr zusammenlegen wollt, dann denkt mal über eine Hebebühne nach. Mann wird ja nicht jünger und das Bücken und auf den Knien rumrutschen ist auch nicht das Wahre. Gruß Karl

Danke erstmal für Eure Antworten.

Also ich könnte natürlich auf die Prismabuchsen verzichten, möchte es aber eigentlich nicht, da die Gladius damit sicherlich etwas stabiler stehen wird.

@ KarlStein: Was haben wir damit vor? Also ich brauche den Montageständer ja allein schon für die Kettenpflege. Und falls ich mal irgendwie rumschrauben muss, dann ist er sicherlich auch hilfreich. Und mit einer Hebebühne entlastet man ja die Räder nicht, oder? (zumal die Hebebühnen dann ja recht groß sind und sich nicht mehr so gut inder Garage unterbringen lassen).
Ich habe keine großen Schrauber-Vorkenntnisse, aber keinere Sachen würde ich auch schon mal selbst machen, wenn ich es mir zutraue.

Mein Freund wollte an dem Montageständer teilhaben, weil er sagt dass das Motorrad dann stabiler steht als "nur" mit dem Hauptständer, da der ja schmaler ist als so ein Montageständer.

@ TGIF: das ist natürlich eine interessante Alternative (die Prismabuchsen für die Honda).
@ Jörg65: oh ja, die Gladius ist sooo ein cooles Bike!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment den Kern stabi im Blick habe- auch, wenn der etwas teurer ist.

http://kern-stabi.suedlichtservice....id=71&osCsid=3302a791e7352b1d08c78bf71298542b

zzgl. der gewünschten Adapter...

Darauf achten, dass der Doppelrollenkit beiliegt.

Wenn du auch vorne den Radausbau damit bewältigen willst, benötigst du 2 Ständer, da das Motorrad auf einem Ständer nicht sicher steht.

Kauf keinen Ständer der in der Höhe nicht verstellbar ist....

Kern Montageständer habe ich als Profi viele Jahrzehnte genutzt!! Trotz täglichem Einsatz nie etwas defekt und immer sicherer Stand

Etwas vergleichbares: http://www.telefix-products.de/category.php?id_category=13

Zurück
Oben Unten