Ein bisschen was praktisches zu Griffheizungen...

ZAMsChannel

Member
Im CB1300-Forum ist der Wunsch aufgetaucht, ein bisschen was über meine temperaturgesteuerten Griffheizungen zu erfahren. Also habe ich die Zeit zwischen den Weihn8smärkten mal genutzt, um ein kleines Filmchen drüber zu machen. Natürlich möchte ich das auch Euch nicht vorenthalten. Dem einen oder anderen von ist's vielleicht langweilig genug, es sich sich anzutun. :frech4:

Und wenn es jemanden animieren sollte, den lange verstaubten Lötkolben mal wieder auszupacken, soll's mich besonders freuen. :025:

:mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1::mx1:

Mal so eben eine Platte löten, kurz mal anschliessen und schon fertig....

Was sich bei dir so einfach anhört, sind schon Welten für andere. Ich bin mal so frech und frage mal, wer baut solche Leiterplatten (semi-/professionell) für Otto-Normal-Anwender wie mich, die ein Kabel anschließen können aber auf Kriegsfuss mit Lötkolben stehen?
Ich denke, die meisten könnten die Verkabelung zu den Griffen und eine LED noch irgendwo selber hinbasteln, nur das Elektronikzeug dürfte für die meisten zu viel sein. Von daher wäre die Idee, nur das Kästchen irgendwo machen zu lassen schon eine Alternative zu den einfachen 2-Punkt-Schaltern.
Könnte ich mit deiner Zeichnung (natürlich ein Einverständnis deinerseits einholend) zu einem was auch immer gehen und der macht das für einen gewissen Obolus? Und was müsste man preislich so ansetzen?

Faszinierte und staunende Grüße
Christian

P.S.: Vielleicht magst du ja mal eine kleine Webseite (muss nur eine Seite sein) mit den Links zu deinen Videos basteln und in deiner Signatur verewigen, da ich es sehr schade fände, wenn sie im Forum untergehen. Oder der Admin bastelt dir einen festgepinnten Thread, wo deine Videos aufgelistet sind. :Froehlich2:

Hallo Christian,
wie Du gesehen hast, sind ja noch ein paar Platinen da, die eigentlich fast fertig sind. Mehr als Motorräder jedenfalls :09 - Ja:.
Plastikdöschen habe ich auch noch, also sollte es kein Problem sein, dem Einen oder Anderen "Lötverweigerer" weiter zu helfen. :Froehlich1:
Und wenn jetzt hier einen "run" einsetzen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann muss ich sie halt mal auf die Maschine nehmen.

Bei mir liegen die Heizgriffe seit Jahren im Schrank, da ich nie wusste wo ich mit dem blöden Schalter hinsollte, wäre das die Lösung??
Beeindruckte Grüße
Georg

Boh ey ! ;O)

Hi DL1ZAM Hi Martin !

Kurz vor Weihnachten habe ich Dein sehr ausführliches Technik Video entdeckt.
Top erklärte Technik und eine geniale Lösung !:001:

Von der Sammlung in der Garage möchte ich gar nicht erst anfangen .............:mx1:

kurze Histo zu meiner kCBF:
EZ 2006, Mein sein ab Nov 2011
Erstbesitzer hat beim "Freundlichen" Nord/West Hannover Heizgriffe montieren lassen.
Er war nicht sehr zufrieden mit der Lösung: see jpg
IMG_3570.jpg= Händlerwechsel
Auch ich hab da so ab 60km/h meine Probleme mit Links übergreifen zu müssen:08 - boahey:

Grüße aus dem Norden und toi, toi, toi für 2014 !

ElliPirelli

P.S.: Du bekommst noch ne mail

Anhänge

• IMG_3557.jpg
    IMG_3557.jpg
    1.011,9 KB · Aufrufe: 80
Ja, ich weiß, einige warten drauf, dass die "Dinger" endlich fertig werden, bitte um Geduld.
Jetzt musste ich mich erst mal drum kümmern, dass ich nicht jedes Loch im Gehäuse mit der Hand aussägen/feilen muss, das habe ich dieses Wochenende endlich geschafft. Wer wissen will wie es jetzt geht: >>guggstDU<<

:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten