ein Alptraum

• Ersteller Ersteller mototine
  • Erstellt am Erstellt am
M

mototine

Gast
:ausschau:Aus der "Badischen Zeitung" online vom 03.06.2008:

M?nstertal: Tote Motorradfahrerin gefunden
Die Polizei sucht Zeugen: Im M?nstertal ist eine 45 Jahre alte Motorradfahrerin tot aufgefunden worden - einen Tag nach ihrem schlimmen Sturz. Die Frau war auf der L 130 in Richtung Badenweiler von der Fahrbahn abgekommen.

Der Unfall passiert bereits am Sonntag gegen 17 Uhr, auf einem Verbindungsweg der L 130, nahe der K?lbelescheuer, Richtung "Sirnitz K?pfle". Die Frau fuhr mit ihrem schweren Motorrad bergw?rts eine Linkskurve und kam ausgangs dieser Kurve aus noch nicht gekl?rter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Bei der Tour durch den Schwarzwald war die Frau aus Steinen mit einem 41-J?hrigen Freund unterwegs. Auf der R?ckfahrt verloren sich die beiden Biker aus den Augen.

Da die Frau sich sp?ter nicht meldete und am Montag auch ihrer Arbeit fernblieb, suchte ihr Freund die Strecke nochmals ab. Dabei fand er die 45-J?hrige unterhalb einer B?schung. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Freiburger Verkehrspolizei untersucht nun den Unfall und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 zu melden. (bz)

Ein weiterer Alptraum

B212: Audifahrerin ?bersieht Motorrad an Kreuzung – 42-j?hrige Bikerin kommt ums Leben
PKW-Fahrerin wollte Bundesstra?e ?berqueren, hielt an Stoppschild und bemerkte das herannahende Motorrad nicht – Krad f?hrt in Beifahrerseite des Audi – B212 f?r mehrere Stunden voll gesperrt

Datum: Mittwoch, 04. Juni 2008, ca. 10:30 Uhr
Ort: B212 bei Brake, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstra?e 212, kurz vor dem Ortseingang des nieders?chsischen Brake kam am Mittwochmorgen eine Motorradfahrerin ums Leben.
Ersten Angaben zufolge wollte eine 34-J?hrige mit ihrem Audi die B212 aus einer Seitenstra?e kommend ?berqueren und hielt an einem Stoppschild. Sie lie?offenbar einen vorfahrtsberechtigten PKW passieren und fuhr auf die Bundesstra?e, ohne jedoch das von rechts herannahende Motorrad zu bemerken. Es kam zum Zusammensto?; das Motorrad fuhr in die Beifahrerseite des PKW.
Die 42-j?hrige Kradfahrerin erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle; die Audifahrerin erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Unfalls musste die Bundesstra?e in beiden Richtungen f?r mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Noch ein schwerer Unfall

Motorrad rast in abbiegenden Unimog und geht in Flammen auf
Fahrer schleudert 50 Meter ?ber Fahrbahn und wird schwer verletzt –Unfall nur 50 Meter neben Tankstelle

Datum: Dienstag, 03. Juni 2008, ca. 19:00 Uhr
Ort: B 446 zw. L?tgenrode- N?rten-Hardenberg; LK G?ttingen, Niedersachsen

(et) Am sp?ten Dienstagabend ereignete sich auf der B 446 zwischen L?tgenrode und N?rten-Hardenberg im Landkreis G?ttingen (Niedersachsen) unweit einer Tankstelle ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Nach Angaben der Polizei wollte die Fahrerin eines Unimog von der Bundesstra?e nach links in eine Nebenstra?e abbiegen und hat dabei aus bislang unbekannter Ursache ein entgegenkommendes Motorrad ?bersehen. Der Fahrer versuchte noch im letzten Moment seine Maschine zu stoppen, konnte aber einen Zusammensto?nicht mehr verhindern. Kurz vor dem Aufprall lie?der Fahrer sein Motorrad los und riss sich von der Maschine. Er schleuderte ?ber 50 Meter weit an dem Unimog vorbei und wurde dabei schwer verletzt. Das Motorrad rammte jedoch mit hoher Geschwindigkeit seitlich in den quer stehenden Unimog und ging sofort in Flammen auf. Fahrerin und Beifahrerin des Unimog konnten sich gerade noch rechtzeitig retten bevor auch ihr Fahrzeug von den Flammen erfasst wurde. Die Feuerwehr konnte den Brand zum Gl?ck schnell unter Kontrolle bringen. Der Motorradfahrer musste nach der Erstversorgung durch einen Notarzt schwer verletzt in die Uniklinik G?ttingen eingeliefert werden. Die beiden Frauen erlitten einen Schock und wurden vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut. Der Unfall ereignete sich unweit einer Tankstelle. Nur 50 Meter weiter h?tte es eine Katastrophe geben k?nnen.

Hallo Leute,
ich denke ich sollte mich nochmals kurz zu Wort melden, ehe hier ein falscher Eindruck entsteht:
Bei diesem o. g. Beitrag geht es mir nicht um Sensationsgeilheit....Unf?lle passieren jeden Tag.....tragisch, aber leider wahr. Und jeder von uns kennt und wei?das.
ABER: Der Hintergrund, weshalb ich diesen Artikel hier reingesetzt habe, ist ein / mein Appell an die biker, die nicht ausschlie?lich alleine unterwegs sind. Viele sind (wie ich auch) gerne mit Gleichgesinnten auf Tour. Und hier beginnt f?r mich eine gewisse Mitverantwortung den Mitfahrern gegen?ber. Ich denke schon, da?man vor den gemeinsam gefahrenen Kilometern wenigstens die Grundregeln des "gemeinsamen " beachtet werden sollten: F?r mich: ....und wenn ich den/ die hinter mir aus den Augen verloren habe, dann mach ich langsam. Und wenn sich dann nichts tut, keiner aufschlie?t, na dann dreh ich eben mal kurz um und schau, was Sache ist. Defekt? falsch abgebogen? Schlimmeres?

Der vorausfahrende Fahrer in o.g. Unfall wird sich wohl mit dem Gedanken konfrontieren m?ssen, ob die Mitfahrerin hinter ihm noch heute noch leben w?rde, w?re er schnell genug zur Stelle gewesen, w?re er nicht einfach alleine nach Hause gefahren, ohne sich um seine Begleitung zu k?mmern.

Gru?mototine

Hallo

Noch eine Bemerkung zu diesen Unf?llen. Bremsbereit sein bei abbiegenden Gegenverkehr oder herausfahrenden Autos hat mich schon einige Mal am Leben erhalten !

Gru?dieter

Mir...

...w?rde nie einfallen alleine weiter zu fahren, wenn ich mal nen Mitfahrer aus den Augen verlieren w?rde. Mit so gro?em Abstand fahren wir ja eh nie, und wenn dann pl?tzlich einer weg ist, warte ich an einer Einbuchtung. Falls dann niemand kommt, liegt es ja nahe, dass was passiert ist - das mit der Mitverantwortung sehe ich genauso, und ist eigentlich eine Selbstverst?ndlichkeit!

:Mopedfahrer2:Michael

...w?rde nie einfallen alleine weiter zu fahren, wenn ich mal nen Mitfahrer aus den Augen verlieren w?rde. Mit so gro?em Abstand fahren wir ja eh nie, und wenn dann pl?tzlich einer weg ist, warte ich an einer Einbuchtung. Falls dann niemand kommt, liegt es ja nahe, dass was passiert ist - ......

Das sehe ich genau so ......

In dem Gebiet des von mototine genannten Unfalles bin ich sehr h?ufig ..... meine Schwester wohnt nur ein paar Meter entfernt, mit Terrassenblick auf die genannte K?lbelescheuer .......

Gru?
Harry

Unterlassende Hilfeleistung

Das Problem mit der unterlassenden Hilfeleistung wird immer schlimmer. Auf der A 3 hat ein LKW gebrannt. Rassanten hielten einen anderen LKW an und wollten seine Feuerl?scher habe. Der sagte nur, dass er die eventuell selber braucht und sie deshalb nicht abgeben k?nne.
Dann Fuhr er weiter!!!!!!!!
Der Fahrer in den LKW ist am Rauch erstickt und bis zur unkenntlichkeit Verbrannt!!!!
Gegen den anderen Fahrer wird jetzt ermittelt. Passanten hatten sich das Kennzeichen notiert.

...w?rde nie einfallen alleine weiter zu fahren, wenn ich mal nen Mitfahrer aus den Augen verlieren w?rde. Mit so gro?em Abstand fahren wir ja eh nie, und wenn dann pl?tzlich einer weg ist, warte ich an einer Einbuchtung. Falls dann niemand kommt, liegt es ja nahe, dass was passiert ist - das mit der Mitverantwortung sehe ich genauso, und ist eigentlich eine Selbstverst?ndlichkeit!

:Mopedfahrer2:Michael

Trifft auch auf mich zu daher: :good_posting::meinung1:

Hallo Leute,
ich denke ich sollte mich nochmals kurz zu Wort melden, ehe hier ein falscher Eindruck entsteht:
Bei diesem o. g. Beitrag geht es mir nicht um Sensationsgeilheit....Unf?lle passieren jeden Tag.....tragisch, aber leider wahr. Und jeder von uns kennt und wei?das.
ABER: Der Hintergrund, weshalb ich diesen Artikel hier reingesetzt habe, ist ein / mein Appell an die biker, die nicht ausschlie?lich alleine unterwegs sind. Viele sind (wie ich auch) gerne mit Gleichgesinnten auf Tour. Und hier beginnt f?r mich eine gewisse Mitverantwortung den Mitfahrern gegen?ber. Ich denke schon, da?man vor den gemeinsam gefahrenen Kilometern wenigstens die Grundregeln des "gemeinsamen " beachtet werden sollten: F?r mich: ....und wenn ich den/ die hinter mir aus den Augen verloren habe, dann mach ich langsam. Und wenn sich dann nichts tut, keiner aufschlie?t, na dann dreh ich eben mal kurz um und schau, was Sache ist. Defekt? falsch abgebogen? Schlimmeres?

Der vorausfahrende Fahrer in o.g. Unfall wird sich wohl mit dem Gedanken konfrontieren m?ssen, ob die Mitfahrerin hinter ihm noch heute noch leben w?rde, w?re er schnell genug zur Stelle gewesen, w?re er nicht einfach alleine nach Hause gefahren, ohne sich um seine Begleitung zu k?mmern.

Gru?mototine

Genau das ist der Punkt!
Wenn ich in der Gruppe oder auch nur mit einem einzelnen anderen Motorradfahrer/in auf Tour gehe ist es v?llig selbstverst?ndlich, dass ich nicht einfach weiter fahre, wenn mein Partner l?ngere Zeit nicht nach kommt. Da gibt es ?berhaupt keine Sekunde des Nachdenkens, da fahre ich zur?ck und sehe nach was los ist. Von: Im Verkehr aufgehalten worden- ?ber kleine Panne- bis eben auch einem Unfall kann alles passiert sein. Da fahre ich doch nicht einfach gedankenlos nach Hause!
F?r mich eine unglaubliche R?cksichtslosigkeit und Sorglosigkeit, was der Typ sich da erlaubt hat.

In Sichtweite bleiben und Handy eingeschaltet!!

Das ist alles sehr tragisch,

ich bin h?ufig alleine unterwegs, wenn wir zu 2 fahren bleiben wir in Sichtweite, nach Kurvenstrecken warten wir auf den anderen!!!

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere, hat Jo McIce das in seinem Fred zum Fahren in der Gruppe auch empfohlen.

Kolonne wie bei Ypsilon-Tours: Das Tempo gibt der Letzte vor, weil jeder grunds?tzlich seine Geschwindigkeit an die des Hintermanns anpa?t.

Auch bei uns ist es selbstverst?ndlich, da?man anh?lt und wartet, wenn der Hintermann z.B. von einer roten Ampel gestoppt wird.

Einmal allerdings war es pures Gl?ck, da?ich gerade in dem Moment in den Spiegel schaute, als meinem Hintermann auf der BAB die Scheibe wegflog.

Und ein paar Alpenp?sse bin ich auch alleine hoch, nachdem die Partner auch die dritte Überholm?glichkeit f?r ein und dasselbe Auto nicht nutzen wollten. Aber da wartet man dann halt oben.

Trotzdem: Ich wei?nicht, inwieweit man dem Freund, der allein heimgefahren war, daraus einen Vorwurf machen sollte. So viel gibt die Meldung f?r mich nicht her.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Tach,
traurig traurig.....mir fehlen die worte.....der typ f?hrt erst nachdem sich seine bekannte am tourtag nicht meldete und am n?chsten tag nicht auf der arbeit erschien die strecke nochmal ab.......sorry, aber so wenig verstand kann doch kein mensch auf diesem planeten haben.
Zum thema ?bersehen werden: Vor 2 wochen kam ich von einem urlaub auf Jamaica zur?ck. Dort sind alle sehr oft am hupen und zwar schon bevor z.b.an einer gruppe personen/sch?ler vorbeigefahren wird, man auf eine kreuzung zuf?hrt und links oder rechts gerade einer an die kreuzung ranf?hrt und beim ansetzen zum ?berholen. Anfangs dachte ich die haben einen schu?, aber es macht sehr wohl sinn! Jeder wei?dadurch, da ist noch einer, da kommt einer oder da will einer vorbei etc. Es reduziert die ?berraschungsmomente und damit das risiko ?bersehen zu werden gewaltig!!
Eine superlaute doppeltonfanfare habe ich schon dran, ich werde mir angew?hnen die deutlich h?ufiger zu nutzen.

Wolf

????????

Ob der Freund mit dem Unfall vielleicht nicht was damit zu tun hat?
Den,es liegt wie jeder sagt nahe das wenn man zu zweit oder mehr f?hrt drauf aufmerksam wird wenn der partner nicht kommt,oder?

Das kommt ja immer besser

Ob der Freund mit dem Unfall vielleicht nicht was damit zu tun hat?
Den,es liegt wie jeder sagt nahe das wenn man zu zweit oder mehr f?hrt drauf aufmerksam wird wenn der partner nicht kommt,oder?
Ich glaube jetzt legst Du Dich wohl ziemlich weit aus dem Fenster.
Solche Unterstellungen w?rde ich nie ?ussern.:dagegen::dagegen:
Ich bin auch der Meinung das eine Gruppe, seien es auch nur zwei, zusammengeh?rt, und man k?mmert sich um die Mitbiker.
Es sei denn es hat w?hrend der Tour eine Aufl?sung nach Absprache gegeben, erst dann bin ich nicht mehr mitverantwortlich.:meinung1:
KOPFSCHÜTTELND, Stefan

Nein Nein,sollte keiner unterstellung sein,deswegen ein fragezeichen,war als frage gedacht

Aber es ist komisch,ich fahr eine tour mit meiner freundin-oder freund-und kann mir keiner sagen das ich nicht merke wenn sie oder er fehlt,dann dreh ich sofort um und schau nach und nicht erst am n?chsten tag oder?
Kommt dir das nicht komisch vor????
mir schon.

Finde ich auch in h?chstem Ma?e seltsam!!
Egal ob zu zweit oder mehr: wir achten aufeinander und wenn einer mal
Bock hatte zu fliegen, dann wartet er einfach ein paar Kilometer weiter.
Kommt der letzte nach max. 10min nicht, wird gedreht...!!

:ausschau:Aus der "Badischen Zeitung" online vom 03.06.2008:

M?nstertal: Tote Motorradfahrerin gefunden
Die Polizei sucht Zeugen: Im M?nstertal ist eine 45 Jahre alte Motorradfahrerin tot aufgefunden worden - einen Tag nach ihrem schlimmen Sturz. Die Frau war auf der L 130 in Richtung Badenweiler von der Fahrbahn abgekommen.

Der Unfall passiert bereits am Sonntag gegen 17 Uhr, auf einem Verbindungsweg der L 130, nahe der K?lbelescheuer, Richtung "Sirnitz K?pfle". Die Frau fuhr mit ihrem schweren Motorrad bergw?rts eine Linkskurve und kam ausgangs dieser Kurve aus noch nicht gekl?rter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Bei der Tour durch den Schwarzwald war die Frau aus Steinen mit einem 41-J?hrigen Freund unterwegs. Auf der R?ckfahrt verloren sich die beiden Biker aus den Augen.

Da die Frau sich sp?ter nicht meldete und am Montag auch ihrer Arbeit fernblieb, suchte ihr Freund die Strecke nochmals ab. Dabei fand er die 45-J?hrige unterhalb einer B?schung. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Freiburger Verkehrspolizei untersucht nun den Unfall und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 zu melden. (bz)

Hallo Ihr Lieben,

lange Rede, kurzer Sinn, wir wissen nicht genau, was passiert ist und eigentlich h?tte der Kerl zur?ckfahren sollen!!!

Es gibt, wie wir alle wissen, aber Situationen, wo man (gerade was Beziehungen angeht), sich mal nicht mehr so gut versteht und man sich einigt, eigene Wege zu gehen. Vielleicht war dies eine solche Situation, dann sieht die Sache schon ganz anders aus, oder?

Kann mir auch ohne das Argument der Beziehungskrise noch andere Situationen vorstellen, warum der eine dahin und der andere dorthin f?hrt.

Habe z.B. einen Kumpel, der mehr auf Kilometerfressen steht als auf entdecken geheimer kulinarischer Gen?sse. Dann bleib ich irgendwann stehen und er f?hrt weiter!

Au?erdem gebe ich zu bedenken, da?der Journalist vielleicht nicht der Bikerszene zugeh?rig ist und die Situation vielleicht etwas fehlinterpretiert hat?

Zitat: "...und verloren sich aus den Augen????" s.o.

Ihr habt ja schon in meinen Augen richtig bemerkt, da?bei gemeinsamen Ausfahrten alle aufeinander aufpassen sollten, aber sobald man sich geeinigt hat, geht´s auch den Rest der Strecke allein nach Haus, vielleicht isses dabei passiert??

So, genug geschwafelt und nun lege ich eine Schweigeminute ein...........................................................................................................................................................................................................

Danke f?r´s lesen,

trauriger Ralf

Nein Nein,sollte keiner unterstellung sein,deswegen ein fragezeichen,war als frage gedacht

Aber es ist komisch,ich fahr eine tour mit meiner freundin-oder freund-und kann mir keiner sagen das ich nicht merke wenn sie oder er fehlt,dann dreh ich sofort um und schau nach und nicht erst am n?chsten tag oder?
Kommt dir das nicht komisch vor????
mir schon.

Also ich finde es schon sehr heftig, da?hier Forenmitglieder den Freund auf Grund des Zeitungsbericht verurteilen ohne genaueres zu wissen.
Ich denke der macht sich selbst genug Vorw?rfe und mu?den Rest seines Lebens damit klar kommen.
Ich war schon mit meiner Clique unterwegs und auf den Heimweg sind einige alleine gefahren weil Sie anders fahren wollten und nicht weil wir gestritten haben.
Die Frau ist Tod, das ist tragisch.
Der Freund mu?den Rest seines Lebens Schuldvorw?rfe mit sich herumschleppen.
Ich bin mir nicht sicher was das kleinere Übel ist.
Mir tun Beide sehr leid.
BoB

Wir sind alle nur Menschen und haben Emutionen und machen Fehler !

Ich bin auch viel alleine unterwegs wie heute und viele andere auch!

Motorradfahren ist und bleid gef?hrlicher wie andere Sportarten, aber das
ist das den Reiz ausmacht, f?r mich ist es so.

Und wer schon schwer erkrankt war und eine lange Genesungszeit hatte weis wie wertvoll die Tage sind die man noch hat.

Deshalb w?nsche ich mir das wir alle gesund bleiben und immer unfallfrei fahren!

Aber jedes Jahr sterben viele von uns und das wird immer so sein bis wir ausgestorben sind, aber deswegen werde ich es nicht aufgeben!
Und wenn es noch soviel grusige Meldungen gibt.
Und es sterben jeden Tag viele Menschen auch Kinder an Krebs, der Tod geh?rt immer noch zum leben, wenn wir das auch immer mehr vertr?ngen,
wir sollten uns das bewust sein das wir oder einer unsere Lieben der n?chste vieleicht ist, dann w?rden wir auch besser und r?cksichtsvoller mit einander umgehen!
Und den Tag so leben wie es der letzte w?re!!!!

Wieder eine schlimme Melung aus dem Schwarzwald, eine Verzweiflungstat http://nachrichten.t-online.de/c/15/24/31/44/15243144.html

Zurück
Oben Unten