EBC Bremsbeläge??

ralle6

Member
:frech4::05 - Hallo:Hallo Bikergemeinde!
Wer von Euch hat schon Erfahrungen gesammelt mit den EBC Bremsbelägen!? Wie weich oder hart sprechen sie an und bei Regen usw.? Grüsse Ralle6

Habe beim letzten Check hinten die "EBC Sinter Gold Stuff" einsetzen lassen. Die Brems-Beläge passen sehr gut und haben eine gute bis sehr gute Bremskraft, ohne Gräusche, vor allem bei Regen:13 - sauber:. Ich bin sehr zufrieden und habe sie mir für vorne auch schon besorgt. Da fahre ich im Moment noch Lukas-Beläge.

Hallo

Beim Bremsen hatte ich nichts zu meckern, allerdings waren sie eher abgenutzt als die Lucas, so das ich anschließend wieder Lucas reingemacht habe.
Gruß dieter

noch ein paar offene Fragen

Danke erstmal für die Tipps!Wie gross sind die Unterschiede bei den Bremsbacken von Lucas und EBC ? Stärke der Abriebsfläche bis zur Makierung ? In Euro die Preise? Danke für Eure Geduld !Hilft sicherlich demnächst auch andern weiter.Grüsse Ralle6:13 - sauber:

Schau mal bei Q-11.de! 1 Satz kostet dort 27,12 Euro. Es handelt sich dabei um die Beläge FA388HH Goldstuff für die CBF1000 mit ABS. Schnelle Lieferung beim besten Preis, den ich finden konnte. Auch Ölfilter sind dort echt günstig. Die EBC Beläge sind hinten und vorne gleich!

EBC nun doch?

Schau mal bei Q-11.de! 1 Satz kostet dort 27,12 Euro. Es handelt sich dabei um die Beläge FA388HH Goldstuff für die CBF1000 mit ABS. Schnelle Lieferung beim besten Preis, den ich finden konnte. Auch Ölfilter sind dort echt günstig. Die EBC Beläge sind hinten und vorne gleich!

Ja genau da hab ich auch bestellt.Danke erst mal für die Tipps.Jetzt kommt meiner:Also Startseite vom Shop-unten Adac Logo anklicken (Mitglieder) und anmelden und Schwupps gibts 5%Rabatt .In meinen Fall 3 paar EBC Bremsklötze mit Versand 80,05Euro!:13 - sauber:
Sobald sie da sind messe ich die zu nutzende Abriebsfläche und gebe die Maße durch. Vieleicht kann von Euch einer die von Lucas angeben damit man einen Vergleich bekommt!:Froehlich3:ralle6

Ja genau da hab ich auch bestellt.Danke erst mal für die Tipps.Jetzt kommt meiner:Also Startseite vom Shop-unten Adac Logo anklicken (Mitglieder) und anmelden und Schwupps gibts 5%Rabatt .In meinen Fall 3 paar EBC Bremsklötze mit Versand 80,05Euro!:13 - sauber:
Sobald sie da sind messe ich die zu nutzende Abriebsfläche und gebe die Maße durch. Vieleicht kann von Euch einer die von Lucas angeben damit man einen Vergleich bekommt!:Froehlich3:ralle6

Also gesamte Abriebsfläche bis zum Halteblech 4,40mm.
Leider keine Nut(Abschleifpunkt) Grüsse:05 - Hallo:

Hallo zusammen,
ich habe die EBC Goldstuff vorne und hinten drauf und bin damit einige tausende Kilometer gefahren.Ich muß sagen das Bremsverhalten ist sehr viel besser als mit den Honda Belägen .:22 - Meinung:

Zurück
Oben Unten