E-10 Verträglichkeit von Fahrzeugen

ohne gewähr

ruf mal deinen händler oder hersteller an ob er dir ne garantie dafür gibt das nix passiert so wie es ja heisst für alle fahrzeuge auf der liste die mit ja freigegeben sind.ich bekam die antwort.

Nein,bitte tanken sie weiterhin E5 da E10 noch nicht ausreichend getestet ist.

und des bekommen scheinbar alle zu hören die direkt nachfragen.deswegen wohl auch die grossen boykotte.

Hast nicht unrecht. Solange Du fährst ist vielleicht alles OK. Aber wenn Du das Mopped einmottest, (über einen Monat Stillstand) solltest Du den Saft ablassen, sonst macht er dir die Vergaser zu!!!!!!(Laut Suzuki)

Viele Grüsse

ohne gewähr

ruf mal deinen händler oder hersteller an ob er dir ne garantie dafür gibt das nix passiert so wie es ja heisst für alle fahrzeuge auf der liste die mit ja freigegeben sind.ich bekam die antwort.

Nein,bitte tanken sie weiterhin E5 da E10 noch nicht ausreichend getestet ist.

und des bekommen scheinbar alle zu hören die direkt nachfragen.deswegen wohl auch die grossen boykotte.

Dein Einwand ist berechtigt, obwohl ich schriftlich habe, dass mein Auto und Mopped E10 können, wenn mein Auto in 1 Jahr kaputt ist, bin ich in der Nachweispflicht.

Oerst

Laut der Liste kann ich mit meinen Fahrzeugen diesen E 10 Sprit tanken.
Werde es aber sein lassen. Damit ich später, falls mal ein Schaden (Motorschaden) auftritt, nicht in der Beweislast sein werde. Denn dann hast du schlechte Karten und beleibst auf den Kosten sitzen.

Ich bin der Meinung, dass man das Ganze einfach aussitzen muss,
und das teuere E 5 oder Super Plus halt tanken muss, wenn die Absatzquote bei den Multis nicht stimmt wird der Sprit über kurz oder lang vom Markt genommen.

Hi Leute,

die modernen Motoen können E10 ab. Die gleichen Motoren werden auch in Amerika und Australien gefahren und dort gibt es schon seit Jahren E10. In einigen Ländern wird sogar noch mehr zugemischt. Nur für die Überwinterung (Stilllegung) sollte E5 getankt werden.

Verwerflich finde ich nur, dass Lebensmittel zugemischt werden und Weizen und Mais zu Spekulationsobjekten geworden sind. Es gibt viel hungernde Menschen in der Welt.

Viele Grüße

Ralf

Zurück
Oben Unten