Drehmoment Muttern für Benzinpumpe, Tankanzeige, Tankdeckel

kleindi

Member
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein CBF1000F von 2015 zugelegt. Leider hat der Tank eine Beule und die Verkleidung ist verkratzt. Einen gebrauchten Tank konnte ich in der Bucht ergattern. Nun sind die Verkleidungen und der Tank beim Lackierer. Wenn diese wiederkommen, muss ich natürlich die Benzinpumpe, die Tankanzeige und den Tankdeckel montieren.
Neue Dichtungen sind schon Bestellt

Kann mir hier jemand mit den Drehmomenten für die Mutter und Schrauben aushelfen?

Danke und Gruß,
Dietmar

Kraftstoffpumpe und Tanksensor 12NM, Tankdeckel 4NM

Zuletzt bearbeitet:
Rot metallic R320

Rot metallic R320 ist so eine Sache für sich.
Meine Frau hat eine PC 43 im gleichen Farbton, der Farbton bei ihr sieht aber ganz anders aus. Dunkler.
Ich arbeite als Lackierer und habe schon öfter diesen Farbton lackiert (3 Schicht) und nie eine 100 % Übereinstimmung mit dem Originalton erreicht. Grundton und bis zu 4 Schichten eingefärbten Klarlack plus transparentem Klarlack.
Melde dich mal, wenn deine Teile wieder da sind.
Interessiert mich brennend wie genau dein Lacker den Farbton getroffen hat.

Schöne Grüße Mike

Vielleicht liegt es auch am Auge des Lackierers das er berufsbedingt Farbnuancen einfach besser wahr nimmt :Froehlich1:

Ja, der Lackierer sagte mir, das es da schnell leichte Abweichungen gibt. Eigentlich müsste nur die linke Verkleidung und der Tank lackiert werden. Damit die Unterschiede nicht auffallen, wird die rechte Verkleidung direkt mit lackiert.

Mit dem Originallack von Honda gebe es diese Problem wohl nicht, der wäre aber sehr teuer.
Ich melde mich, wenn ich die Teile wieder habe.
Gruß,
Dietmar

Zurück
Oben Unten