Des Spezi's neue Kleider

Hallo Jürgen,

ein schönes Motorrad hast du dir zugelegt.
Ich hatte im Frühjahr mit der F 800 GT auch geliebäugelt und in Rüsselsheim das Teil einmal Probe gefahren.
Aber letztendlich habe ich mich für die GS entschieden.

:11 - lol:

Jürgen hat schon Recht, das geht normalerweise gar nicht kaputt, es sei denn, man spannt die Kette wie nen Flitzbogen, aber da so doof eigentlich niemand ist, hat das Lager gute Überlebenschancen.

Ich habe also nich kein Lager getauscht, ich habe es zu Übungszwecken ausgebaut und das gleiche Lager wieder eingebaut. Wenn's mir im Winter langweilig ist, mach ich's vielleicht nochmal und dreh'n Filmchen von. :Froehlich3:

Spaßmodus an:

Du solltest dir für den Winter mal ein älteres Gespann kaufen. `Ne Emme oder was in der Art.
Dann kommt im Winter auch keine Langeweile auf und du schraubst nicht unnütz an deinen Mopeten rum.

Wenn du richtig Glück hast und dir ein "Russen-Dreirad" mit deutschen Lagern und überarbeitetem Motor zulegst, kannst du sogar- dank mit angetriebenem SW-Rad überall durchpflügen, wo andere Fahrzeuge passen müssen.

Da ist dann nix mehr mit Langeweile, eher mit gaaaaaanz viel Schbassss inne Backen!! :mx21: :Froehlich1:

Dann lässt du auch die Fingerskes wech von Teilen die funktionieren und einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen. :frech4: :mx11: :mx35:

Die Russen-Lady wird dir schon das ein oder andere Mal Gelegenheit für umfangreiche Bastelarbeiten geben.
Bastelarbeiten die dann aber auch wirklich ihrem Lebenserhalt dienen. :frech4:

Spaßmodus an:
Du solltest dir für den Winter mal ein älteres Gespann kaufen. `Ne Emme oder was in der Art.
Dann kommt im Winter auch keine Langeweile auf und du schraubst nicht unnütz an deinen Mopeten rum.

Naja, sowas in der Art schwebt mir auch vor, nur nicht als Gespann. Aber grundsätzlich würde ich was altes zum restaurieren oder wiederaufbauen schon nehmen wenn mir was begegnet, was mich reizt. Ich könnte jetzt nicht mal genau sagen, was das wäre, das weiß ich erst, wenn es vor mir steht.

Ansonsten schraube ich nicht "unnütz" an den Mopeten rum, das meiste sind normale Pflege- und Wartungsarbeiten, für die ich sonst eine Werkstatt bezahlen müßte. Gut, vielleicht putze ich etwas öfter und gründlicher als andere.

"Unnütz" rumgeschraubt habe ich an dem CBF1000-Motor, aber der war eh übrig, genau genommen aber auch nicht mal das. Es hat nämlich Spaß gemacht und hat somit einen sehr reellen Zweck erfüllt. Aber eigentlich weißt Du das ja, deshalb haste ja vorher den "Spassmodus" angem8. :Froehlich1:

:Froehlich3:

Naja, schieb das mit dem Gespann mal nicht so weit weg.
Ich fahre genau so lange Gespann, wie ich auch Motorrad fahre.
Würde nie nur Motorrad- oder nur Gespann haben wollen.

So ein Dreirad macht schon richtig Spaß. :Froehlich2:
Und ist gut für das "Alter", kannste an der Ampel nämlich nicht mit umfallen! :frech4:
Auch wenn das Alter- bzw die Wehwehchen- zunächst die beste Ex-Verlobte von Allen befällt/befallen!!.....:Konfus2: :Konfus2: :Konfus2:

Meine Dreiräder habe ich übrigens alle selbst aufgebaut!
Damit habe ich.....du weißt schon....Spaßmodus......meine Langeweile und meinen Basteltrieb bekämpft.

Sehr hübsch ! Gefällt mir sehr gut. Wie Holger schon sagte - fast wie eine kleinere RT

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :Froehlich3:

So, die 1000er Inspektion wurde gemacht und ich kann jetzt auch was über die Drehzahlen über 5000 u/pm sagen.
Hier einfach mal meine Eindrücke unsortiert und frei nach Schnauze:

Uiuiui, da kommt ja noch was !
Also bis an die 9000 drehen macht schon Laune und es ist mit beherztem Gasgriffdrehen und entsprechender Schaltarbeit schon möglich, an hubraumstärkeren Maschinen dranzubleiben.
So man es will...

Die Sitzbank (Komfort-Sitzbank von BMW) ist absolut tourentauglich und da tut auch nach über 300 km am Tag nix weh.

Die Ergonomie ist relativ aufrecht, aber nicht so wie bei ner GS oder der Kati.
Aber es funzt gut und ich bin damit sehr zufrieden.

In die klobigen schwarzen Koffer (es passen auch die Sportkoffer mit der Dehnfalte dran) packt man schon was weg, wenn es auf größere Tour geht.
Da ich kein Topcase geordert habe, werde ich entweder noch ne Packrolle hinten draufpappen oder vielleicht diese wasserdichte Gepäcktasche von BMW dazukaufen.

Der Verbrauch hat sich von 4,6 auf nunmehr 4,9 l/100km eingepegelt.
Somit sind gut 300 km machbar bei forcierter Gangart.
Betanken ist goil. Mopped auf Seitenständer - gut is. 15 Liter gehen rein. Hinten rechts...

An dem im BMW-Forum mehrfach bemängelten Blinkerschalter habe ich bisher nichts auszusetzen.

Die Spiegel zeigen das, was man sehen will und vibrieren nicht.
Auch an den Lenkerenden schlafen einem die Hände nicht ein.

Durch den Zahnriemen reicht es, ein Zewa-Tuch mit etwas Fenster-Klar über die Felgen zu ziehen - saubär!

Konstantfahruckeln muss man schon fast erzwingen. Einfach schalten oder Gas geben hilft übrigens dagegen:Froehlich1:

Der zierliche Seitenständer bekommt noch eine Auflagevergrößerung.

Mit der GT kann man schön aus den Kehren heraus das Gas anlegen und sie zieht ruckfrei hoch.

Die Anzeigen des Bordcomputer sind Schmankerl - aber ich mag sie.
Durchschnittsverbrauch, Außentemperatur und natürlich die übergroße Ganganzeige - ich finds prima.

Das ESA (wirkt allerdings nur aufs hintere Federbein im Gegensatz zur GS oder R1200R) tut seine Sache gut. Zwischen Einstellung "Sport" und "Comfort" merkt der Popo schon, dass es sich anders anfühlt. Entspanntes Touren oder Angasen - je nach Gusto und Einstellung.
Die Gabel ist straff, aber nicht unkomfortabel ausgelegt.

Ob ich beim ersten Reifenwechsel dann bei den Conti Road Attac 2 bleibe, weiss ich noch nicht.
Grip hat er, aber er stellt mir ein wenig zu viel beim Bremsen auf. Mal sehen...vielleicht auf den Angel GT wexeln, wenn der CRA2 runtergerubbelt ist.
Würde auch vom Namen her besser passen :mx11:

Die Verarbeitung kann man nicht mit italienischen Design oder so vergleichen. Es ist halt alles wertig verbaut. Klappert nix und die Anordnung ist durchdacht.
Eine 2. Bordsteckdose werd ich mir noch ins Cockpit bauen (lassen) fürs Navi.

Alles in allem habe ich mit der GT ein feines (manche sagen auch kleines) Mopped gefunden, was prima zu mir passt.
Und ich sage jetzt nicht, dass es DAS Mopped ist, was ich bis zum St-Nimmerleins-Tag fahren werde.
Dazu kennt man mich hier nur allzu gut, gell :frech4:

Na, Jürgen, das klingt ja alles sehr fein.
Vielleicht sieht man "sie"... Dich ... wir uns... am Tage des Donners, sprich Übbermoin.

:025:

Achja, haste eigentlich das Boxer-Schiff noch?

ich sage jetzt nicht, dass es DAS Mopped ist, was ich bis zum St-Nimmerleins-Tag fahren werde.
Dazu kennt man mich hier nur allzu gut, gell :frech4:
Falls du jemals verkaufen willst, schreibste mir, gelle? :Froehlich1: Mopeds mit bekannter Historie sind immer toll! Ist schon ein klasse Moped, nüchtern aber eben einfach gut durchdacht. Eben genau wie du es sagst.

Zurück
Oben Unten