Wo seid ihr untergekommen dort?
Eine ehemalige Kollegin kam mich besuchen, wir haben ein Gläßchen Wein getrunken, viel gequatscht und wollten am nächsten Tag einen Ausflug durch den Harz machen, plötzlich kam uns die Idee wir könnten doch mal eine richtig große Tour machen, ich hatte einen alten Plan von Osteuropa, dazu das Laptop mit Maps und los ging es. Wir wollten alle 500km Rast machen, wir haben bei Maps Unterkünfte gesucht, angerufen und Zimmer bestellt, am nächsten Tag ging es los, durch den Harz, über den Kyffhäuser, durch den Thüringer Wald, erste Übernachtung in Veilsdorf, am nächsten Tag Thüringer Wald, Bayrischer Wald nach Bodenmais das wäre das zweite Quartier gewesen. Obwohl wir telefonisch bestellt hatten hat man uns nicht aufgenommen, vor der Tür stand ein Taxi, der Fahrer hat uns dann den Sepp in Gotteszell empfohlen, ca. 10km entfernt und dort sind wir untergekommen. Dann rüber nach Tschechen über Marienbad, Karsbad nach Obin zum dritten Quartier, am nächsten Tag durch das besagte Riesengebirge, zuerst nach Pekelne`Doly (war aber leider geschlossen) dann weiter bis nach Karvina zum vierten Quartier. Am nächsten Tag über die Grenze und auf polnischer Seite zurück durchs Riesengebirge wieder nach Obin, letzte Übernachtung und dann durchs Zittauer Gebirge, die Lausitz nach Brandenburg, da war meine Kollegin zu Hause, ich mußte noch weiter bis in die Altmark. Unsere Planung war total beschissen, ein unüberlegter Schnellschuss, das hätte man alles sehr viel besser machen können, aber schön war es doch.