Das 2. Leben des DoppelÄffchen's

@Mercury:

Hast du das Hinterrad hochgehoben für die letzten Radumdrehungen?
Im Video sieht man eindeutig, dass der Boden sich nicht Bewegt :04 - Zunge:

1.jpg

PS: Sorry für meine Kleinlichkeit an dieser Stelle.

Richtig, hab den letzten Km im Hof auf dem Hauptständer aufgespult um die Video Aufnahme zu machen. :frech4:

SKANDAL!!!! ... nee, Herzlichen Glückwunsch zum ersten 100.000er des DoppelÄffchens :Froehlich2:

Technische Frage:

Ich dache immer der KM-Zähler wird am Voderrad gemessen... zumindest war das bei meinem alten 50er Roller (Kymco Agility 50 Basic (2007 - 2009)) so, da gab es eine Tachowelle vom Vorderrad bis zum KM-Zähler.
Geschiet das ganze bei der SC58 jetzt am Hinterrad oder irgendwo anders? klick/klack

Zuletzt bearbeitet:
SKANDAL!!!! ... nee, Herzlichen Glückwunsch zum ersten 100.000er des DoppelÄffchens :Froehlich2:

Technische Frage:

Ich dache immer der KM-Zähler wird am Voderrad gemessen... zumindest war das bei meinem alten 50er Roller (Kymco Agility 50 Basic (2007 - 2009)) so, da gab es eine Tachowelle vom Vorderrad bis zum KM-Zähler.
Geschiet das ganze bei der SC58 jetzt am Hinterrad oder irgendwo anders? klick/klack

Bei älteren Motorrädern gibt es auch noch hier und da ne Tachowelle wie bei deinem zum Vergleich herbeigezogenen Roller.
Meine Sevenfifty bj. 2003 z.B. hatte auch noch eine Welle.

Danke für die Glückwünsche und auf die nächsten 100.000, weil eines ist sicher, dieses Motorrad geben wir nie mehr her.

P.s. Das DoppelÄffchen ist eine SC64 aber auch bei der SC58 geschieht alles im Getriebe. :Froehlich1:

Zurück
Oben Unten