Das 2. Leben des DoppelÄffchen's

Nachdem ich mir neulich die ganze Restauration der FF angeschaut habe (FF - denn Spott hat sie nun wirklich nicht verdient :30 - garnicht:), bin ich jetzt mehr als interessiert wie sich der Motor hält.
Es wäre super wenn du von Zeit zu Zeit berichten könntest :Froehlich2:

Nachdem ich mir neulich die ganze Restauration der FF angeschaut habe (FF - denn Spott hat sie nun wirklich nicht verdient :30 - garnicht:), bin ich jetzt mehr als interessiert wie sich der Motor hält.
Es wäre super wenn du von Zeit zu Zeit berichten könntest :Froehlich2:

Hi,
Dafür hatte Ich diesen Fred angedacht.
Es wird in unregelmäßigen Abständen immer mal Infos geben wie es ihr geht und wie sie sich so macht.:Froehlich2::Froehlich2:

Gerne kann aber auch nachgefragt werden............

Hi,
nur eine kurze Frage zum Auspuff.
Martin hat im Video gezeigt das er den Motor der Auspuffklappensteuerung, die Aufhängung des Motors und das Gegengewicht ausgebaut hat.
Hast du in dem Zusammenhang irgendwelche Probleme festgestellt (Kribbeln an den Fußrasten oder Ähnliches)?

Hab mir einen Endtopf gekauft und bin am Überlegen ob ich evtl. noch ein paar Kilo ohne großen Aufwand sparen kann.

Viele Grüße Tom

Hab ich mir auch kurz überlegt, aber aus 2 Gründen dann doch nicht gemacht.
Das Mindergewicht bringt nicht wirklich was und wenn der Zubehörtopf iwann mal den Geist aufgibt und ich den Originalen wieder anbauen muss (oder auch aus TÜVtechnischen Gründen), ist alles schon da wos hingehört.

Hi,
mir geht´s nur ums basteln, das sich das Fahrverhalten wegen der paar Kilo nicht ändert ist klar.
Möchte nur keine Verschlechterung, dann passts.
Wenn mir der Auspuf zu laut ist und nervt dann kommt er wieder runter.
Hab nur gehört das der BOS nicht so laut ist und hoffe auf eine noch "sozialverträgliche" Lautstärke.

Viele Grüße Tom

Hi,
nur eine kurze Frage zum Auspuff.
Martin hat im Video gezeigt das er den Motor der Auspuffklappensteuerung, die Aufhängung des Motors und das Gegengewicht ausgebaut hat.
Hast du in dem Zusammenhang irgendwelche Probleme festgestellt (Kribbeln an den Fußrasten oder Ähnliches)?

Hab mir einen Endtopf gekauft und bin am Überlegen ob ich evtl. noch ein paar Kilo ohne großen Aufwand sparen kann.

Viele Grüße Tom

Hi Tom,
Da ich keinen Vergleich habe wie sie sich Original Fährt, kann ich es nur aus reinem empfinden beschreiben.

Also kurz und knapp " Ich merke nix nachteiliges " :zwinkern:

Also weg damit, warum sollte man auch mit unnötigem geraffel unterwegs sein.

Ehre wem Ehre gebührt

Das DoppelÄffchen ist nach der YouTube Karriere jetzt auch ein Star in den Druckmedien.

Aber seht selbst :001:

Screenshot_20180612-185523_Gallery.jpg
Quelle : Aktuelle Motorrad Ausgabe

Das hat der Martin sich auch redlich verdient! 🖒

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo, ist mir heute erst aufgefallen, Martins ZAMsChannel wird im Zusammenhang mit der Gebrauchtberatung für die Doppel F in der Zeitschrift MOTORRAD Heft Nr. 13 2018 für alle Schrauber die technisch in die Tiefe gehen wollen empfohlen!
Ich kann es nur nochmal wiederholen,
Martin, das haste dir redlich verdient! [emoji41][emoji869][emoji106] Gruß Gerd
eebedc54a682ed9cf4b0e5ba265f05ce.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wie gut das auch auffällt das unser Forum erwähnt wird :Froehlich1:

Dachi, an dieser Stelle ein dickes, ernst gemeintes Lob für die Zeit, die Arbeit, das Engagement und das Herzblut, das du
in dieses Forum steckst. Ich schau fast täglich hier rein und mir würde wirklich was fehlen, wenn es das Forum nicht mehr gäbe.
Dank auch an alle anderen Moderatoren und diejenigen, die im Hintergrund hierfür unterwegs sind. Btw...es wäre wohl nochmal
Zeit für eine kleine Spende....

Gruß
Norbert

Auch wenn wir gerade abschweifen Norbert,
ohne uns ALLE würde es diese Plattform nicht geben :Froehlich2:

Mal wieder aktuelles vom DoppelÄffchen.

Wie auch in einem Kurzfilm zu sehen war, hatten wir Probleme durch eine Sporadisch leuchtende MKL.
Die Ursache wurde geklärt (Auspuffklappensimulator) und bedarf keiner weiteren Handlung.

Desweiteren ist bisher bedingt durch die Hitze nicht viel mit ihr passiert.
Glaube die 100.000 km Marke werden wir dieses Jahr nicht mehr knacken könnnen.

Nächste Wochen geht die kleine zum TÜV und dann beginnt der Countdown zu dem nächsten Event.

DoppelÄffchen goes Großglockner

Abfahrt ist am 1.9.18 und am 8.9.18 kommen wir wieder zurück. :001:

DoppelÄffchen goes Großglockner

Gestern ( 3.9.2018 ) war es dann soweit, auf zum Großglockner.
Leider haben wir eine nicht so schöne Wetter Woche erwischt aber egal, es war morgens Trocken also direkt nach dem Frühstück aufs Mopped und nix wie los........

image2.jpg
image1.jpg

Der Weg nach oben ist zum Glück Trocken verlaufen, nach unten dafür dann umso feuchter.

Die Kleine hat den Berg super gemeistert und ohne Ausfälle überstanden.

Heute und die kommenden Tage regnet es wohl auch wieder daher wird sie wohl bis zur Rückfahrt am Samstag in der Garage verweilen.

Zurück
Oben Unten