CTEK Schnellkontakt-Kabel

• Ersteller Ersteller biker.ww
  • Erstellt am Erstellt am
B

biker.ww

Gast
Hallo,

um die Batterie während der kalten Jahreszeit immer bei Laune zu halten ohne jedesmal das Mopped auseinander bauen zu müssen, würde ich mir gerne ein Schnellkontakt-Kabel für das CTEK nach außen führen. Kann mir einer sagen welche Größe die Ringkabelschuhe für CBF 1000 haben müssen? 5, 6 oder 8 mm?

Gruß

biker

Aber mehr Mühe als werkzeugloses Anschliessen über einen Stecker unter der Soziussitzbank. Zumal das Gefummel (bei 08/15-Ladegeräten) mit der Plus-Anschlussklemme und ihrer Schutzkappe auf engstem Raum wegfällt. Da zumindest meine Dicke nach ein paar Wochen zwar noch dreht, aber sehr unwillig anspringt, hänge ich vor dem geplanten Start gerne das Ladegerät mal dran, dann geht sie ohne zu murren an.

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit dem Kofferträgern ist es auch mehr als nur eine Schraube.

Gruß

biker

Moin,

bei meinem CTEK Ladegerät XS 0.8 EU, 12V 0,8A

http://www.polo-motorrad.de/de/ladegerat-xs-0-8-eu-12v-0-8a-118617.html

war der Kabelsatz mit Krokodilklemmen zur Schnellverbindung & Kabelsatz mit Ringkabelschuhen (M6) für dauerhaften Anschluss dabei.

Der M6er Ringkabelschuh passt und ist bei mir seit einigen Wochen auch dauerhaft mit der Batterie verschraubt. Das Kabel endet unter den Sozia-Sitz.

VG
efa

Hallo,

um die Batterie während der kalten Jahreszeit immer bei Laune zu halten ohne jedesmal das Mopped auseinander bauen zu müssen, würde ich mir gerne ein Schnellkontakt-Kabel für das CTEK nach außen führen. Kann mir einer sagen welche Größe die Ringkabelschuhe für CBF 1000 haben müssen? 5, 6 oder 8 mm?

Gruß

biker

Danke für den Hinweis, dass das Kabel beim Ladegerät dabei ist. Da der Kauf des CTEK schon Jahre zurück liegt, musste ich noch mal in der Verpackung nachschauen. Und siehe da, das Kabel ist vorhanden.

Absolute Spitze hier! :001:

Gruß

biker

Servus,
hab mir ja auch diese Woche mal ein CTEK gegönnt. MWS 3.8 mit sieben Ladestufen.
Also flugs mal angeschlossen.
Aber irgendwie, das Ding lädt und lädt....
Bleibt seit Stunden auf Stufe vier stehen (Absorption). Bei zwei Batterien das Gleiche, wobei die bis vor vier Wochen noch in Betrieb waren. Können also nicht groß entladen gewesen sein.
Habs gestern Abend erst mal wieder abgeklemmt, da ich sowas nicht gerne unbeaufsichtigt stehen lassen möchte.
Ist das normal ? Langsam müßte das Teil doch mal auf Erhaltung umschalten....

Mh, erledigt.
Nun hat sich doch was getan. Bei der Gelbatterie hats 3 Stunden gedauert bis es mal weiter ging.
Bei der orginal Yuasa rund fünf Stunden. Und das für das letzte Quäntchen...
blink.png

Hallo,

Gruß

biker

Guten Abend,

ich lade meine Batterie im Winter immer über die Steckdose. Diese ist direkt an die Batterie angeschlossen und es gibt von CETEK einen Adapter vom Gerät zur Steckdose.

Gruß Stefan Anton

Hallo Leute,

wie lange lasst ihr die Batterie angeschlossen ?

Klar, so lange bis die Batterie wieder vollständig geladen ist.

Habe vereinzelt gelesen, das mancher die Batterie die ganze Winterzeit angeschlossen lässt wegen der Erhaltungsspannung, sie waer halt immer maximal gut geladen.

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus wenn die Batterie mehrere Wochen angeschlossen ist, gibt es da Erfahrungswerte? Stromverbrauch vernachlässigbar ?

Leistungsaufnahme bei Akkuladern für das Motorrad kann bis 90Watt betragen.

Gruß Eisenhans

ich weiß aus dem Stehgreif nicht was das Ladegerät an "Erhaltungsstrom" verbraucht aber ehrlich gesagt ist es mir wurscht zumal ich mir auch keine Gedanken mache wenn ich den Staubsauger mit 1800 Watt anwerfe oder da doch lieber das Kehrblech nehmen sollte.....

Solche Staubsauger gibt es heutzutage schon gar nicht mehr neu zu kaufen...

Zurück
Oben Unten