Checkliste Startprobleme

• Ersteller Ersteller Buddy
  • Erstellt am Erstellt am
B

Buddy

Gast
Hallo Leute,

hier gibt es doch bestimmt Profi's, die eine Prüf- und Maßnahmenliste bei Startproblemen haben bzw. diese hier erstellen könnten, oder?

Hintergrund:
Natürlich zähle ich zum Kreis der Betroffenen, hab meine nach dem Winterschlaf noch nicht zum Laufen bekommen und hier natürlich gesucht. Viele Gleichgesinnte, viele, die schreiben, nicht betroffen zu sein, generelle Probleme, einige Teillösungen (von Wegfahrsperre bis Motormanagement resetten). Aber so eine Checkliste für Nichtschrauber wie mich zum Fehlereinkreisen und lösen, die habe ich noch nicht gesehen (vielleicht sogar: Wie macht man die Kleine am besten an? Mit Gas, ohne Gas...)
Deswegen probiere ich es mal so, bevor ich einen Hilferuf zu meinem Einzelschicksal loslasse. :-)

Würde sich jemand (vielleicht arbeitet ja sogar einer beim HH) dazu bereiterklären?

Wenn's so was hier doch schon gibt, wäre ich dankbar für den Link und ducke mich wieder weg.

Besten Dank im Voraus

Buddy

Das ganze ist meistens ein Frage der Batterieleistung:

Sollte das Möpp nicht nach 5 - 10 Sekunden angesprungen sein... Batterie laden

Geladene Batterie anschließen und Spannung während des Startvorganges (5 - 10 Sekunden) prüfen --> Spannung deutlich unter 9 - 10 V --> neue Batterie holen.

Bleibt die Batteriespannung bei etwa 10V und mehr --> Vollgas geben da die Maschine wahrscheinlich "abgesoffen" ist. Anlasser für etwa 15 - 30 Sekunden in der Vollgasstellung betätigen.

Danach sollte sie laufen..... tut sie es immer noch nicht 4 x neue Zündkerzen in Verbindung mit einer geladenen Batterie.

Und noch eines...

Wer während des Winters gebastelt hat... sollte überlegen was er wie und wo demontiert hat... vielleicht ist ja noch ein Schlauch ab, ein Kabel lose....

...(vielleicht sogar: Wie macht man die Kleine am besten an? Mit Gas, ohne Gas...)
Deswegen probiere ich es mal so, bevor ich einen Hilferuf zu meinem Einzelschicksal loslasse. :-)
Ähhhem, was sagt denn das Handbuch dazu? Ich meine mich zu erinnern, daß da sogar was drin stand wie zu verfahren ist, wenn sie nicht anspringt....

Vielen Dank für die Hinweise.

Ich frag dann mal ne Frau mit Handbuch...

Und der obligatorische Hinweis nach dem "Not-Aus-Schalter" fehlt hier auch noch...

:19 - guter Beitrag:bin selbst schon auf "Not-Aus-Schalter" reingefallen,
hatte mir die Augen vor den Kopf gesucht schäm:Konfus2:.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Zurück
Oben Unten