CBF1000F Unterverkleidung

• Ersteller Ersteller Hotbiker1000
  • Erstellt am Erstellt am
@ Hotbiker1000

Danke für den Link.
Diese Unterverkleidung würde das urtypische Aussehen der 1000f merklich verändern.
Ob als Spritzschutz oder CW-Wertverbesserung - kann ich nicht beurteilen.
Ich wäre glücklicher, wenn ähnliche Verkleidung optisch und sinnvoll dazugehören würde.
Momentan kann ich mich für dieses Zubehörteil nicht entscheiden.

Das mit der Verkleidung is es so ne sache erst mal kostet sie schon nicht gerade wenig dann is nicht sicher ob sie das Fahrverhaleten der Dicken irgendwie beeintrechtigt oder hat sie einer von euch bereits getestet.

Also, wenn sie von Honda angeboten wird, dann sollte sie schon getestet und als unproblematisch angesehen werden können...

Das Fahrverhalten ändert sich durch die Verkleidung kein Stück, nur die Optik wird meiner Meinung nach einiges besser. :025:

Hallo Fitz,

ich gebe Dir recht, hab genau die gleiche Maschine,
in derselben farbe, und ohne Unterverkleidung,
wäre sie mir allein aus optischen Gründen erst
gar nicht in die Garage gekommen.

Sieht so einfach kompletter aus.

Meine persönliche Meinung...

LG Berthold

Nunja, der Wind- und Wetterschutz im Beinbereich ist mit der Verkleidung schon auch ein wenig besser, zusätzlich zur "Optik".

Hallo :Froehlich3:

habe heute vom HH die Orginalunterverkleidung montiert bekommen.
Sieht super aus (meine Meinung) und ist sehr gut verarbeitet.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Unterverkleidung

Hallo,
da gehen ja wie immer die Meinungen auseinander, ist ja auch gut so, sonst würden ja alle Mopeds gleich aussehen.
hatte bis vor kurzem die CBF 1000 limit edition auch mit Vollverkleidung.
Bekomme nächste Woche die doppel F, mit Vollverkleidung.
So wie es jedem gefällt :13 - sauber:

Gr
Georg

Hi Leute :Froehlich3:,
habe jetzt auch die Unterverkleidung vom HH montiert bekommen.
Absolut kostenlos und in Fahrzeugfarbe (silber) als Editionsmodellzubehör - kam leider erst nach etwa 2 Wochen.

Aber:
...wertet die Dicke nochmals deutlich auf - wenn ich das mal so sagen darf:
"affengeil"
icon21.gif

Wünsche stets gute Fahrt...

Helmut

Hallo zusammen,

mit Euren Beschreibungen der Honda-Unterverkleidung habt Ihr vielleicht das Teil dem Einen oder Anderen schmackhaft gemacht.
Falls jemand eine nagelneue, noch nie montierte und original verpackte Unterverkleidung zum günstigen Preis haben will:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=18815

Ich habe die Unterverkleidung der 50 Jahre Edition zu Gunsten eines Sturzbügels nicht montiert und biete sie deswegen zum Verkauf an.

Liebe Admins, ich hoffe, damit nicht gegen die Board-Regeln verstoßen zu haben.
Falls doch, dann mache ich diesen Beitrag rückgängig.

Unterverkleidung

Bei mir hat bei ca. 42000 KM die 2te LiMa die Arbeit gekündigt.
Der Mechaniker von meinem HH vermutet die Unterverkleidung als Schuldigen ,da dadurch ein höher Hitzestau entsteht.
Habe die originale Hondaverkleidung drauf u. denke dass die von Honda wohl getestet haben.
Was glaubt Ihr bzw. hat jemand mal was in der Richtung erfahren.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Bei mir hat bei ca. 42000 KM die 2te LiMa die Arbeit gekündigt.
Der Mechaniker von meinem HH vermutet die Unterverkleidung als Schuldigen ,da dadurch ein höher Hitzestau entsteht.
Habe die originale Hondaverkleidung drauf u. denke dass die von Honda wohl getestet haben.
Was glaubt Ihr bzw. hat jemand mal was in der Richtung erfahren.

Hallo Helmuth,

Ist ja echt blöd, dass jetzt schon die zweite Lima bei Deiner SC64 durchgebrannt ist. Wurde denn beim ersten Tausch der Lima noch nicht die heute gültige modifizierte Form eingebaut (Stator und Rotor)?

Grüße Jürgen

Ich traue nachträglich angebrachten Unterverkleidungen aus dem Zubehör- schlimmer noch den Lima Deckel Abdeckungen aus den unterschiedlichsten Materialien- genau aus dem Grund nicht über den Weg.

Hallo Helmuth,

Ist ja echt blöd, dass jetzt schon die zweite Lima bei Deiner SC64 durchgebrannt ist. Wurde denn beim ersten Tausch der Lima noch nicht die heute gültige modifizierte Form eingebaut (Stator und Rotor)?

Grüße Jürgen

Hallo Jürgen

Bei mir wurde beides mal nur der Stator gewechselt.
Der HH sagte dass nur bei der SC 58 der modifizierte Stator reinkomme.
Nehme mal an dass die FF schon den neuen Stator verbaut hat.
Hab keine Ahnung was richtig oder falsch ist :wirr2:
Werde wahrscheinlich die Unterverkeidung wieder abbauen (zumindest wenns heiss ist)

Hallo Jürgen

Bei mir wurde beides mal nur der Stator gewechselt.
Der HH sagte dass nur bei der SC 58 der modifizierte Stator reinkomme.
Nehme mal an dass die FF schon den neuen Stator verbaut hat.
Hab keine Ahnung was richtig oder falsch ist :wirr2:
Werde wahrscheinlich die Unterverkeidung wieder abbauen (zumindest wenns heiss ist)

Hi, zusammen!
Da bin ich ja froh, daß ich nur ein "Bikini"-Unterteil dran hab.
Dann wird´s der Holden nicht so heiß:frech4:.
Meine Lima hält bislang durch:mx1:.
Hab jetzt auch ne Lithium-Ionen Bakterie drin.
Funkt bis jetzt einwandfrei.
@Helmuth:
Bis bald:001:

In Verbindung mit Sturzpads?

Also optisch finde ich die schon sehr reizvoll. Auch der Schutzfaktor bei langen touren (5+ Tage) wo man nicht unbedingt jeden Tag putzen kann und sich halt dreck sammelt ist bestimmt was wert.
Vor allem wen man wie ich nicht unbedingt ein "Schönwetterfahrer" ist und sich auch mal bei widrigen Umständen ausfährt.

Allerdings habe ich diese kleinen schwarzen Sturzpads welche ich zwar noch nicht gebraucht habe auch nicht drauf verzichten möchte. Dafür müssten ja an der Stelle Löcher in die Unterverkleidung gebohrt werden.

Was denkt ihr, ist das eher eine schlechte Idee oder sollte das problemlos möglich sein?

Diesen Sommer soll es für 3 Wochen quer durch Norwegen gehen. Da wäre es natürlich angenehm wenn die schöne "untenrum" etwas besser vor Dreck/Splitt/Allerlei geschützt wird.

Aufs Geld muss ich aber schon achten, da bin ich mir nicht sicher ob sich das Teil lohnt oder nicht. Vielleicht bekommt man es ja gebraucht?

Danke schon mal,
Marc

Meine hat die Unterverkleidung mit Sturzpads.

honda151.jpg

Ich bin je noch nicht soviel gefahren trotzdem ist die waschküche bei Regen geringer. ;)

Zurück
Oben Unten