CBF Modell 2010

Neee, die CBF 1000 F ist nichts für mich. Vier in Eins- Anlagen sind absolut nicht mein Ding, das gefiel mir auch an der sonst recht ansehnlichen CB 1300 nicht. Das furchtbare Mäusekino im Cockpit gefällt mir ebenfalls nicht.
Auch die Frontansicht und die komisch herunterhängende Verkleidung finde ich nicht gerade hübsch.
Für mich wäre die CBF 1000 F mit Sicherheit keine Alternative zur alten CBF 1000, geschweige denn ein Grund zum Umstieg. Ich kann dem Ding nichts abgewinnen.

Hallo Leute

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen . Vielleicht kann man ja mal eine Umfrage starten , wem die CBF1000F besser gefällt . Ich denke die Mehrheit ist für die CBF 1000

Gruß

Heinz:001:

Hallo zusammen,

ich begrüße diese Modellvariante sehr, damit wird doch ein überzeugendes Gesamtkonzept für eine weitere Kundenklientel erschlossen. Bei den Autoherstellern ist das doch absolutes Tagesgeschäft, der eine begnügt sich mit einem Golf Comfortline, der andere steht auf den GTi.

Die meisten aktuellen CBF1000 Fahrer werden wohl nicht umsteigen, aber sicherlich wird ein neues Kundenpotential erschlossen.

Müßte ich mich erneut entscheiden, fiele die Wahl wohl auch wieder auf "normale" CBF, die Form des Tanks finde ich einfach nur praxisfremd im Hinblick auf Unterbringung eines Tankrucksacks.

Ansonsten finde ich die Maschine recht harmonisch.

Viele Grüße,
Ralf

Also ich finde die neue ziemlich scharf, bis auf die PS Zahl. Aber man muß bedenken, daß die Moppeds für den Weltmarkt entwickelt werden und nicht nur für Deutschland, wo es solch eine bescheuerte Versicherungsregelung gibt. Abhängig vom Preis werd ich wohl im Frühjahr drauf umsteigen, die VFR1200 wird mir wohl zu teuer....

Gruß
Rebel

Wenn ich momentan wieder einen Tourensportler suchen würde, dann wäre die 1250er Bandit mein Favorit. Besseres Fahrwerk, mehr Leistung, weniger Verwirbelungen, stärkerer Generator und super Preis-Leistungsverhälnis. Die aktuelle KCBF bietet hier weniger. Ob die CBF1000F besser ist, wird nächste Saison bei einer Probefahrt aufkommen. Das Aussehen und die Prospektdaten sind nicht so überzeugend, dass ein Wechsel momentan sinnvoll erscheint.

Norbert

hallo Norbert,
also ich hab die 1250 Bandit mehrfach probegefahren,
klar fühlt sich stärker an....aber fährt sich doch wesentlich schwerfälliger als die honda
und optisch sieht die honda besser aus:22 - Meinung:
aber bei der neuen cbf 1000 haben sie ja den tank bei der bandit leider kopiert:06 - Nein:

walter

Hallo Leute !

Auf den Foto´s sieht sie nicht so toll aus u.s.w!
Also ich finde die neue Suzuki GSX1250FA sehr gut.
Und wenn sie unter 10000 Euro zu kaufen ist finde ich es nicht schlecht.
Ich werde erst abwarten bis beide im Laden stehen oder auf der Messe !
Und dann Probefahrten machen.Der Preis muß bei beiden auch stimmen.
Also ich finde meine alte CBF besser !

Ich nehme auch an, dass 2010 die auf Lager befindlichen CBF1000 abverkauft werden. In Österreich ist derzeit kaum eine CBF1000 zu bekommen, auch in Deutschland wurden die von Honda Nord importierten Maschinen grossteils verkauft, aber in Italien und auch Spanien ist der Absatz dieses Jahr extrem stark zurückgegangen. Und das sind Länder, wo Motorräder am Gesamtfahrzeugmarkt einen grösseren Anteil als in unseren Ländern haben. Dies stammt übrigens von einem Honda Händler, der sehr lange mit Honda den Weg schon beschreitet und sehr gut etabliert ist.

Aja, bezüglich Alu-Rahmen. Es ist ein Irrglaube, dass Alu soviel an Gewichtsersparnis bringt. Da Alu eine wesentliche geringere Festigkeit hat als Stahl, muss das Material dementsprechend dickwandiger sein und das schlägt sich wieder auf das Gewicht. Ganz gleich wie bei Tauchgeräten aus Alu und Stahl.

Na ja,

die F sieht ja ganz nett aus, aber der "bucklige" Tank erinnert irgendwie an die seelige Transalp aus den 90´igern.

Hallo zusammen,

das Thema wurde in den neuen Bereich CBF-1000F verschoben.

Grüße
Blaster

Prima, sonst klaut es nur noch einer für Spam :19 - guter Beitrag: :22 - Meinung: :blumen:
insertimage.gif

http://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=4919&stc=1&d=1257934570

Gruß dieter

Zuletzt bearbeitet:
Leute, da war ich froh, mich damals nicht für eine Suzuki Bandit 1250 entschieden zu haben und nun baut Honda einen Suzuki-Verschnitt mit nur einem Kanonenrohr als Auspuff und hässlichem schwarzem Motorblock. Schade, oder vielmehr gut. Ich fahre meine einfach noch ein wenig länger und werde mir das neue Modell im Jahre 2013/14 anschauen. Vielleicht sieht die neue CBF dann ein wenig aus wie die neue 1200er VFR. Das wäre so meine Richtung. Vielleicht sogar mit der Bezeichnung "Honda CBF1200 A". :mx1:

Aber vielleicht ist das so wie mit vielen PKW. Zuerst belächelt und die Fahrer bedauert und je länger man die Dinger auf der Straße sieht je mehr wächst Du Zuneigung.:blumen:

Ich habe heute das neue (...abonnierte..) Heft "Motorrad News" erhalten. Auf Seite 12 wird die "neue/alte" CBF1000F für das Modelljahr 2010 vorgestellt. Viele Veränderungen gibt es nicht und mit Drosselkit geht es auch mit versicherungsgünstigen 98 statt mit über 100 PS über die Berge. Das Ding soll eine wie auch immer geartete Lücke zwischen unserer 1000er und der CBR1000 schließen. Eines allerdings ist besser als bei der alten 1000er. Die Tachoeinheit kann sich sehen lassen. Allerdings kann man die "Neue" auch mit der alten CBF600SA Bj.2004 verwechseln. Denn schwarzer Motorblock und eine seltsame unvollkommene Frontverkleidung können ein wenig täuschen. Aber auch hier wird es wieder Liebhaber geben. Viel Spaß damit. Erfahrungsberichte gibt es dann hoffentlich am Stammtisch.:mx16::mx31:

Also da ich meine CBF damals u.a. auch nach Design gekauft habe, würde ich die 2010er jetzt verschmähen. An die CBF gehören vernünftige Zeiger-Rundinstrumente, das war damals auch Hauptkriterium No.1

Davon abgesehen wird man ja in Versuchung geführt, mit ner Fliegenklatsche ständig auf die Front zu hauen... sieht ja auch wie ne Wespe...

Aber dennoch bin ich mal sehr gespannt, wie sie real aussieht. Das macht ja dann doch immernoch einen großen Unterschied...

Moin,
gerade die Frontverkleidung finde ich geil
und einstellbare Federelemente können auch nicht schaden.
Den häßliche riesen Kennzeichenhalter hat sie behalten.
Die Rundinstrumente finde ich auch besser, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Ansonsten ersteinmal real vor sich sehen.

Gruß
Torsten

Wenn die beiden nebeneinander im Laden stehen und preislich nicht zu weit von einander entfernt sind, kauft jeder die neue. Wer will schon ein "Auslaufmodell"?

Als Youngtimer/Klassiker in 30 Jahren wird die aktuelle höher gehandelt werden.

Moin,
gerade die Frontverkleidung finde ich geil
und einstellbare Federelemente können auch nicht schaden.
Den häßliche riesen Kennzeichenhalter hat sie behalten.
Die Rundinstrumente finde ich auch besser, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Ansonsten ersteinmal real vor sich sehen.

Gruß
Torsten

Die Frontverkleidung find ich auch o.k., nur den Übergang zur Kühler find ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Instrumente sind geil. Wäre schön, wenn sie ein paar PS und Drehmoment mehr hätte,
dann könnte man sich endlich die "50 ccm-Klasse-Drehzahlen" schenken.:17 - Zugabe:

die neue

Hallo,
ich werde mir mit Sicherheit die Neue nicht kaufen, das Design spricht mich nicht an, hoffe die haben das mit der Lima in den Griff bekommen, hab schon ein ungutes Gefühl beim Ausritt das meine liebe CBF liegen bleibt.
Wred mich um eine Ersatz lima kümern falls ich in den Bergen liege bleibe .

Wünsch euch einen kurzen Winter

Gruß boldoro

Hallo,
ich werde mir mit Sicherheit die Neue nicht kaufen, das Design spricht mich nicht an, hoffe die haben das mit der Lima in den Griff bekommen, hab schon ein ungutes Gefühl beim Ausritt das meine liebe CBF liegen bleibt.
Wred mich um eine Ersatz lima kümern falls ich in den Bergen liege bleibe .
Gruß boldoro

Das ist eine gute Idee. Denk an dieter, dem seine Lichtmaschine musste auch nach nur 97000 km ersetzt werden. Deine CBF hat dann sicherlich mehr gelaufen, oder?

Wenn nicht, investier das Geld lieber in ein Amperemeter.

Ein Amperemeter bringt zwar nix,
aber es sind ca. 2% aller verkauften CBF-1000 betroffen.
Entscheide selbst.....

Grüße
Blaster

Zurück
Oben Unten