ZAMsChannel
Member
Verstopfte Düsen, schleimiger Schmodder in der Schwimmerkammer, das kennt man aus der Vergaser-Zeit. Ich bin 2010 ja auch mit Vergaser wieder eingestiegen in die Fortbewegung per Zweirad (CBF600/PC38), die hatte das Problem allerdings nie (E10). Ich habe das aber bei der Ducati erlebt, die ich mal zur Reparatur hatte, da war aber auch die Vorgeschichte nicht überliefert. Mehr als 4 Monate Winterpause gab es bei mir allerdings nie und das sollte für moderne Kraftstoffe eh kein Problem sein.
Ich bin mal gespannt, was ich in Falos's altem Tank vorfinden werde, nach 2..3 Litern klingt es wenn man schüttelt. Dein Tank liegt übrigens auch noch hier rum und ganz leer ist der auch nicht, halt so leer wie die Benzinpumpe es schafft, wenn man sie an 12V anschließt und ausschnorcheln läßt. Wenn ich eine Tankinnensanierung machen muß, werde ich wohl beide Tanks machen, damit sich das anmischen der Chemikalien wenigstens lohnt.
Jetzt sind wir/bin ich vom Thema abgeschwiffen, aber... shit happens...

Ich bin mal gespannt, was ich in Falos's altem Tank vorfinden werde, nach 2..3 Litern klingt es wenn man schüttelt. Dein Tank liegt übrigens auch noch hier rum und ganz leer ist der auch nicht, halt so leer wie die Benzinpumpe es schafft, wenn man sie an 12V anschließt und ausschnorcheln läßt. Wenn ich eine Tankinnensanierung machen muß, werde ich wohl beide Tanks machen, damit sich das anmischen der Chemikalien wenigstens lohnt.

Jetzt sind wir/bin ich vom Thema abgeschwiffen, aber... shit happens...

oder nicht fahren kannst, weil es regnet oder schneit, dann verschiebe den Versuch bis die Bedingungen es erlauben.
Ist ja egal, ob ein Anlasser den Motor dreht oder das Hinterrad.