CBF 1000 F Seitenverkleidung

• Ersteller Ersteller Honda-Jo
  • Erstellt am Erstellt am
H

Honda-Jo

Gast
Hallo Fan Gemeinde,

da ich die "neue F" jetzt schon 3 Wochen habe möchte ich jetzt evt. mit Zubehör anfangen.
Frage an euch:
- würde an der neuen "F" eine Seitenverkleidung so gut passen wie an der 1000er ohne "F" ? (sieht übrigends sehr gut aus)
- anderer Endtopf ?, was meint Ihr ?
- mit Steckdose einbauen am Armaturenboard wird's sowieso nichts, weil kein Platz und würde nicht auch nicht dazupassen.
- ja eigentlich kann man nicht sehr viel ändern an Ihr, da sie sehr "Klassisch" aussieht, (na ja die Sitzbank).
Da ich 170 cm "klein" bin überlege ich mir die Sitzbank abzupolstern mit Gel Einlage oder eine (Bagster-neu).
mfg an alle
Honda-Jo

HI,

was meinst Du mit Seitenverkleidung ?
Was zum nachträglichen Anbau ?
Steckdose kommt auf jeden Fall, weiß nur noch nicht wohin !
Endschalldämpfer , da warte ich noch was : Begründung Honda hat die rosselklappensteuerung nicht ohne Grund verbaut ! Und bei dem BOS ist die nicht mehr drin !
Das mit dem Kat stört mich weniger da ja noch einer im Sammler ist !
Und eine Bagster habe ich mir schon bestellt :)

Gruß Murdock2k

Hi Murdock2k,
sorry, meinte natürlich eine Vollverkleidung und die Steckdose hatte ich bei meiner 08 CBF 600 mit einer Schelle am Lenker befestigt was natürlich bei der neuen 1000er "F" nicht so schön aussehen würde.
Die Verkleidung (Armatur) möchte ich auch nicht unbedingt verbohren, vielleicht eine Steckdose unter der Sitzbank?
Das mit der Drosselklappensteuerung;da kann ich nichts dazu sagen, aber den Endtopf möchte ich schon tauschen (Leo Vince)?
Was hat das mit der Drosselklappensteuerung auf sich, der Tiroler hat schon den BOS drauf und das anscheinend ohne probleme.
Und die Bagster Sitzbank, hast du eine komplett neue bestellt oder nur auf u. od. abpolstern lassen?
mfg
Honda-Jo

hi honda jo
ich habe mir eine steckdose ins cockpit gebaut.
paßt ohne groß zu stören.wenn das motorrad irgendwann mal verkauft wird dann ist da eben eine steckdose vorhanden.ich glaube nicht daß das kaufmindernd ist. fotos im navi sektor.sorry schreibe gerade alles klein weil nur mit links. rechte hand wurde vor 3 std operiert und ist noch im koma.
jürgen

Ich würde auch gerne den ESD wechseln , aber bin noch auf der Suche nach der eindeutigen Funktion der Drosselklappensteuerung.
Allgemein gehalten steuert sie den Auslaß was zu Rückstau führt und unter gewissen Umständen zu Mehrleistung bzw. durchzug im entweder oberen oder unteren Bereich führt.
Aus einem GSX Forum habe ich entnommen das wenn die Ihre ausbauen das Mopped untenherum nicht mehr so durchzugskräftig sein soll.
Vielleicht kann Manfred K hier mal was zu sagen ?
Ist natürlich dann so ne Gradwanderung, was nützt es unten herum kein Durchzug bzz. geminderten Durchzug zu haben und dafür tollen Sound ? ( Nicht falsch erstehen ich stehe auf dem Standpunkt Loud Pipes save Lives :)
Nur aus dem Aspekt gesehen, ein Hersteller versucht mit den geringsten fin. Aufwand ein Produkt herzustellen also wird das Teil seinen Sinn haben !
Mein HH hat einen BOS bestellt und will auch mal testen, werde da nochmal nachfragen wie weit die sind und berichten.

Thema Sitzbank: meine bzw. Ersatzsitzbank vom HH wird nach Bagster geschickt , keine Auf od Ab-Polsterung einfach nur umbau Bagster Design mit GEL Einlagen :) Kostenpunkt 389.-

Mit der Steckdose bin ich noch am überlegen ! Brauche auch eine fürs Navi bin aber noch mit mir am kämpfen wo ich die montiere , da ich den Leitungsweg zum Gerät so kurz wie möglich halten will um keine Probleme zu bekommen.
( Leitung verfängt sich od. scheuert. )
Mach ich mal am WE dran :)

@ Nachtfalke ... Gute Besserung !

Hallo Nachtfalke,
also das mit der Hand habe ich jetzt an anderer Seite gelesen, dass tut mir sehr leid für dich
Bezgl. Steckdose und Navi; sieht alles verdammt gut aus,hast du das Loch für die Steckdose selbst gebohrt und wenn ja mit welcher Bohrergröße, oder hast du mit kleinem Bohrer herum ausgelocht und das Loch dann ausgefeilt und bezgl. Wiederverkaufswert, ja wenns so gut gemacht wird wie bei deiner dann wird´s sicher keiner Wertminderung geben.:Froehlich2:
Ich wünsche Dir eine superschnelle Genesung:Froehlich3:
mfg
Honda-Jo

Hallo Murdock2k,
ja, bitte unbedingt auch mehr an Infos bezgl. EDS, bin mal gespannt was alles für die neue möglich ist.
mfg
Honda-Jo

hi honda jo
ich habe das loch mit einem 1omm holzbohrer vorgebohrt(der hat in der mitte einen dorn-optimal weil der nicht verrutscht,dann mit15mm schraubenversenker ausgeweitet .den rest mit 60 schleifpapier auf den nötigen steckdosendurchmesser geschliffen.vorteil- man franst nichts aus.bevor ich die dose aufgebaut habe legte ich zwischen dose und cockpit eine gleichgroße dichtungsscheibe vom installatööör meines vertrauens:grinsen:.kann praktisch nichts reinregnen
jürgen

gewissen Umständen zu Mehrleistung bzw. durchzug im entweder oberen oder unteren Bereich führt.
Aus einem GSX Forum habe ich entnommen das wenn die Ihre ausbauen das Mopped untenherum nicht mehr so durchzugskräftig sein soll.

MIt BOS-ESD Durchzug von unten heraus um vieles besser als mit Original-ESD. Besonders auffällig im 5. und 6. Gang bei 50 km/h und dann Vollgas:025:. Deutlich :13 - sauber:mehr Drehmoment ab ca. 2500 rpm , lt. BOS 100 nm :rolleyes:bei 6000 rpm. Der BMC-Luftfilter wird auch ein bisschen was bringen. Im zügigen Fahrbetrieb (nicht auf der Rennstrecke!) komm ich fast nicht mehr 6000 rpm. Und das bei längerer Getriebeübersetzung als bei der "Alten"

greetz v. Tiroler

Hi Tiroler,
hast du auch andere ESD in betracht gezogen, zb. Akrapovich, Leo Vince (Evo2) gibts ja auch schon für die neue. Denn der Sound ist ja auch sehr subjektiv, ich möchte nicht unbedingt ins Blaue greifen.Jeder lobt ja seinen eigenen Stall (in Bezug auf den Erzeuger):mx21:
Mein Honda Händler bei dem ich meine 1000er F gekauft hatte, empfahl mir z.b. einen von Leo Vince.
Einige Honda Mechaniker und auch "Honda Austria" meinte zu einem anderen Endschalldämpfer der 100er"F"; sei ein anderer Endtopf nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Es ändert angeblich nicht viel, sowohl Leistungs aber auch Soundmäßig nicht.
Aber Deine Erfahrung scheint anderes......
Kannst du evt. ein Soundfile einstellen?
mfg
Honda-Jo

angeblich nicht viel, sowohl Leistungs aber auch Soundmäßig nicht.
Hi!

Hab nicht gewußt, dass die freundlichen HH Gehörschäden haben.......
Aber...........mir persönlich ist der GTS von BOS fast schon zu laut. BOS ist die einzige Marke die für mich in Frage kommt, denn niemand sonst hat so einen sonores, dumpfes, kerniges Grummeln. Akrapovic, Hurric usw, sind für MICH schrille Schreier, das mögen die Jungen auf den Supersportlern. Paßt auch nicht zur "F", diese schrillen Töne. Soundfile ist in arbeit.......

greetz

Ahhhh mußtest Du das jetzt einstellen :( Gemeinheit !
Wie soll ich jetzt heute Abend schlafen ohne über diese teure Anschaffung nachzudenken ! :wirr2:

Aber nochmal kurz zur Technik, Du hast jetzt nur die Züge ausgebaut ! Den Stellmotor haste unten angeschlossen gelassen ?
Oder ?
Könnte ja sein das die F da auch mit einem F1 Fehler drauf reagiert !
Deswegen frage ich !

Du hast jetzt nur die Züge ausgebaut ! Den Stellmotor haste unten angeschlossen gelassen ?

Hi Murdock!

Ja, man muß die Seilzüge :boewu7: ganz ausbauen, nicht nur bei der Auspuffklappe, so wie ich es gemacht (-->Fehlercodes) habe. Der Stellmotor darf nicht ausgebaut werden und muß angeschlossen bleiben, sonst gibts Fehlercodes--> Info v. Freundlichen. Der Ausbau der Seilzüge ist eine Fummelei, aber es geht schon.

greetz

Danke Tiroler,
für das Soundfile, der BOS klingt sehr tief gefällt mir.
Die schrillen Endtöpfe gefallen mir auch nicht, daher habe ich noch zugewartet und möchte verschiedene Meinungen einholen.
mfg
Honda-Jo

Zurück
Oben Unten