CBF 1000 F oder ohne F

Hofi-533

Member
Moin zusammen,
ich war hier schon mal und komme nicht mehr rein deshalb neu registriert. Meine Frau hatte mal eine CBF1000 und will sich jetzt wieder eine kaufen.

Ich habe ein paar Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

Anscheinend gibt es die CBF 1000 mit und ohne F. Und wo ist der Unterschied?

Und welche ist die mit der Vollverkleidung?

Ab welchem Baujahr ist ABS Serie?

Sorry gleich wieder so viele Fragen... Danke für eure Antworten schon mal.

LG

Werner
 
Normal sind Beide ohne Vollverkleidung
Gibt aber im Zubehörhandel
Ich würde die Neue kaufen (Geschmackssache)
Bei der Doppel FF gibt es weniger Probleme mit der Lichtmaschine
Gruß Bernd
 
Schöner ist ganz klar die Ältere ohne F, dafür mit Vollanalogem Cockpit und den ovalen Endrohren. Ich glaub die Neuere hat neben dem zusätzlichen F einiges, was den Motor einen Hauch sportlicher macht. Ich glaub auch das Fahrwerk hat ein Upgrade bekommen - idst da nicht irgendwo vorne oder hinten die Zugstufe einstellbar?
Also optisch die Alte, technisch vielleicht eher die Neue.

Die Vollverkleidung gab's bei der alten mit den Bezeichnungen SpecialEdition (afaik Schwarz) und SilverLine (natürlich in Siber). Es gab eine Vollverkleidung von Honda zu kaufen, die sich von den Sondermodellen in irgendwas unterschieden hat... blöd, wenn da mal was kaputt geht. Ob's bei der Neueren ein Modell mit Vollverkleidung gab weiß ich nicht.
 
Da muss ich KiloZeBeF mal deutlich widersprechen! Die Neue ist definitiv schöner :001: Allein schon die Frontmaske ist bei der SC58 zu brav... Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Die SC64 gibt´s in der 50 Jahres Edition aus 2011 in Vollverkleidung. Habe ich aber gleich mal demontiert und verkauft die Tupperware. Fahrwerk, Verbrauch, Optik, höhenverstellbare Scheibe, Gewicht, Getriebe, Rahmenmaterial usw. sprechen alle für die SC64 :13 - sauber:
 
Moin,
ich wollte keine Diskussion neue oder alte anstoßen, sorry. Uns wurde eine aus 2009 mit Vollverkleidung angeboten und wollte nur mal auffrischen was ich schon mal wusste :mx35: Beim Aussehen bin ich eh draußen, das entscheidet die beste Ehefrau auf Erden.

Nochmal was anderes. Unsere letzte CBF hatte 126 oder 129PS ... die angebotene soll 98 haben??
 
CBF alt: 98PS
CBF neu: 107PS

mit 125PS wär's dann die CB1000R. Glaub ich nicht, dass deine letzte CBF 126 oder 129PS hatte.

@Critter: Widerspruch?! Mir?! Was erlaube er sich!? ;-)
 
Es gab (gibt's noch als Bestandsware) die 1100xx Blackbird - die hat je nach Baujahr um 130-150 PS. Sieht aber etwas anders aus und ist eigentlich nicht zu verwexeln. Ob die vorne CB oder CBF oder CBR heißt bin ich grad zu faul mich zu erinnern. War eine Zeit lang eine Überlegung für mich... wird halt schon lang nichtmehr gebaut. Neuere Modelle haben bereits ABS...
 
Hallo, mein Kurzeindruck von beiden nach jeweils über 100 000 KM.
Fahren etwa gleich, die neuere braucht etwas weniger Benzin, irgendwie gefällt sie mir auch besser. Die FF hat 107 PS.
Honda hat blos vergessen, die 3. CBF anzubieten.....

Gruß Dieter
 
Zurück
Oben Unten