CBF 1000 A startet nicht mehr.

• Ersteller Ersteller Deipenhus
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deipenhus

Gast
Hallo zusammen,

meine CBF 1000 A SC 58 startet nicht mehr von jetzt auf gleich.

Zündung an , das typische Surrer ist zu hören, Instrumente werden angezeigt. Anlasser dreht durch und man meint als wenn sie anspringen wollte , aber dann doch nicht.

Batterie ist geladen.

Wer kann mir helfen das Problem einzugrenzen ? Liegt es an der Lichtmaschine an der Einspritzung ooder Elektrik ?

Vielen Dank !

Hallo Deipenhus,

ich hatte ein ähnliches Verhalten nachdem ich den Tank abgebaut hatte.
Beim ersten Start gab es eine Fehlzündung, vermutlich durch Luft im Kraftstoffsystem. Danach nur noch "trockenes" Orgeln.
Ein kurzer Dreh am Gasgriff ließ den Motor starten. Ich vermute mal, dass dadurch irgendeine Verriegelung im Motorsteuergerät aufgehoben wurde.

Gruß
Arne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wann lief sie denn noch? Hast Du sie eventuell mal kurz angemacht und gleich wieder aus? Ist die Batterie wirklich richtig voll, wann geladen? Im Forum gibt es ganz viele Freds darüber. Suche mal "startet nicht". Ich würde erst mal auf verschlucken tippen. Probiers mal damit (von Manfred)
1. Batterie über Nacht ans Ladegerät
2. Mit frisch geladener Batterie 2 x 15 Sekunden Vollgas
3. Danach normaler Startvorgang ohne Gas zu geben.

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?25310-SC58-startet-nicht&highlight=startet

Gruß Bill

Hatte die CBF nach Ölwechsel nur einmal kurz angemacht und dann wieder aus. ABb da tat sich nichts mehr.

Hallo,

das mag die CBF überhaupt nicht. Dann haben wir sicherlich das Problem schon gefunden.
Da die Batterie nicht lange hält wenn Du orgelst, befolge den Tip wie schon geschrieben:

1. Batterie über Nacht ans Ladegerät
2. mit frisch geladener Batterie 2 x 15 Sekunden Vollgas
3. danach normaler Startvorgang ohne Gas zu geben.

Alternativ mit Starthilfekabel vom Auto und orgeln lassen, dann springt sie auch an. Danach ein wenig warm laufen lassen, dass es nicht gleich wieder passiert.

Gruß Bill

Hallo,

ob wir erfahren werden, ob sie nun wieder läuft........
oder bin ich zu ungeduldig?

Gruss Bill

Hallo,

ich habe die CBF an die Autobatteriegeängt und den Anlasser betätigt. Der musste ganz schön arbeiten. Zunächst tat sich nichts.

Dann nach gut einer Minute starten habe ich es mit einem Viertel Gas versucht und tatsächlich dann sprang sie auch sofort an.

Mit dem normalen Startvorgang -nämlich ohne Drehen am Gasgriff- tat sich nichts.

Warm laufen lassen und jetzt starte sie und läuft wieder wie früher.

Vielen vielen Danke an alle die sich z dem Thema geäußert haben

Genauso (1/4 Gas siehe Thread oben) hatte ich das Problem bei mir auch gelöst. Scheint eine CBF Untugend zu sein [emoji6]
Hauptsache sie läuft wieder.

Hallo, na das hört sich gut an. Maschine rennt, das ist gut. So etwas macht man einmal...

Übrigens ist das nicht nur ein Problem bei der CBF, bei der XT1200 gibt es das auch laut Forum und bei anderen Maschinen, so vom hören, sagen, gibt es das ebenfalls.
Irgend wo in den Tiefen des Forumuniversums stand es glaube ich auch schon mal.

Gruß Bill

Zurück
Oben Unten