CB1000F heiße Beine gefällig

• Ersteller Ersteller Tomi
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tomi

Gast
Bei meiner Freundin ihrer CBF1000A BJ2007 wird der Motor recht heiß. Dies schon von Anfang an. Sie hat das Motorrad mit 7500 km gekauft. Im Vergleich zu meiner Gixer wird diese nur warm, während dessen meine Partnerin sich die Oberbeine schon fast verbrennt. Bei einer Bekannten von uns welche ebenfalls eine CBF1000 fährt, verhält sich dies genauso. Insofern das ideale Wintermotorrad. :Froehlich2:

Es würde mich mal interessieren ob wir auch solche Erfahrungen gemacht hat und ob ihr Abhilfe gefunden habt.

Zur Info, der Kühler ist sauber. :mx31:

Beste Biker Grüße
Tomi

Grillhaxe

In Lucca , Italien im dortigen Dauerstau. 2008 als die CBF für mich noch neu war, da hat es mir das linke Schienbein fast gegrillt. Aber eben nur links. Aber ich hatte nur einen textilen Sommeranzug an. Und Kurzstiefelchen. Sonst im Leder und mit grossen Stiefeln hatte ich noch keine Probleme.

Gegrilltes

Bei uns werden keine halben Sachen gemacht :Konfus2: Die Beinchen werden beidseitig durchgegrillt....

Habe jetzt nach dem Gespannumbau auch pingelig drauf geachtet, nicht dass die Gute am Ende noch thermische Probleme bekommt. Aber was soll ich sagen? Im Vergleich zu meinem BMW K-1100-LT-Gespann fühlt es sich an, als hätte ich Air-Condition an Board. Fahrt mal so einen schnellen Brüter und zählt die Brandblasen am Innenoberschenkel, dann wisst Ihr wie sich ein heißes Eisen anfühlt. Ich bin richtig glücklich mit der coolen CBF. Und das bei der tropischen Hitze in diesem Sommer.

Gruß
Michael

Warm ist s ..

Bei meiner Freundin ihrer CBF1000A BJ2007 wird der Motor recht heiß. Dies schon von Anfang an. Sie hat das Motorrad mit 7500 km gekauft. Im Vergleich zu meiner Gixer wird diese nur warm, während dessen meine Partnerin sich die Oberbeine schon fast verbrennt. Bei einer Bekannten von uns welche ebenfalls eine CBF1000 fährt, verhält sich dies genauso. Insofern das ideale Wintermotorrad. :Froehlich2:

Es würde mich mal interessieren ob wir auch solche Erfahrungen gemacht hat und ob ihr Abhilfe gefunden habt.

Beste Biker Grüße
Tomi

Ich hab seit einiger Zeit von einer SC58 auf jetzt eine SC 64 von 2011 gewechselt . Warm war es auch bei meine SC58 von 2007 . Auch wenn es vielleicht hübsch aussehen mag, Sie sollte nicht mit Hot Pants fahren. Meine NEUE hat eine Vollverkleidung , da strömt auch ein schön warmer Luftschwall heraus . Ich denke, das haben alle .. und bei entsprechender Motorradbekleidung sollte es aber NICHT zu einem Problem werden .. Ansonsten.. es wird ja langsam frischer draußen

Wenn ich auf meiner in simplen Jeans im Stadtverkehr unterwegs bin werden meine Beine auch leicht geröstet - in der normalen Kombi merke ich davon nix.

Beinschluss

Beste Biker Grüße
Tomi
Was ich tue, wenns warm wird ( gegrillt ist eh übertrieben, oder fährt sie wirklich in Hot Pants ?) Einfach mal die Beine spreizen, etwas Fahrtwind ranlassen. Es hilft .. *grins*

Im einundzwanzigsten Jahthundert wäre eigentlich mal Zeit, dass man die fehlenden 65% Energie, die der Kolbenhubverbrenner wirkungsradtechnisch nicht in Kinetik umsetzen kann, wahlweise in Kälte und Wärme bzw. ein nach Gusto passendes Gemisch zusammenstellen kann. Ob das nun mit einem Schiebe-, einem Drehregler, oder per Auswahl und digitaler Einstellung im Systemmenü der Bordelektronik vonstatten geht, wäre dabei weniger interessant, als die Möglichkeit die Temperatur für Füße, Beine, Oberkörper und Arme getrennt zu parametrieren... eventuell sogar individuell für Fahrer und Beifahrer...
Mit der Abgasströmung, oder einfach elektrisch einen Klimakompressor zu betreiben ist ja nun wirklich keine rocket-science, die Kalt-Warm-Mischung und wunschgemäß gezielte Zuführung auf Nakeds schon eher... aber wozu, wenn nicht dazu wurde seinerzeit der Sporttourer mit seinen praktischen Luftführungselementen erfunden? Paar Klappen dran und den Rest macht Bernoullie...

Im einundzwanzigsten Jahthundert wäre eigentlich mal Zeit, dass man die fehlenden 65% Energie, die der Kolbenhubverbrenner wirkungsradtechnisch nicht in Kinetik umsetzen kann, wahlweise in Kälte und Wärme bzw. ein nach Gusto passendes Gemisch zusammenstellen kann. Ob das nun mit einem Schiebe-, einem Drehregler, oder per Auswahl und digitaler Einstellung im Systemmenü der Bordelektronik vonstatten geht, wäre dabei weniger interessant, als die Möglichkeit die Temperatur für Füße, Beine, Oberkörper und Arme getrennt zu parametrieren... eventuell sogar individuell für Fahrer und Beifahrer...
Mit der Abgasströmung, oder einfach elektrisch einen Klimakompressor zu betreiben ist ja nun wirklich keine rocket-science, die Kalt-Warm-Mischung und wunschgemäß gezielte Zuführung auf Nakeds schon eher... aber wozu, wenn nicht dazu wurde seinerzeit der Sporttourer mit seinen praktischen Luftführungselementen erfunden? Paar Klappen dran und den Rest macht Bernoullie...

also ein AUTO

Luftgekühlt....

Luftgekühlte Harley 96cubic inches. =1584 ccm. Aussentemp 35Grad+Ampel rot!
Dann aber schnell in die Sauna:Zum Abkühlen!

Sind eben Feuerstühle. Aber im Ernst: Das ist echt nicht lustig. Je wärmer die Gurke wird, umso dünner das Öl! Der Motor klackert dann wien Sack Murmeln.https://www.youtube.com/watch?v=Lw3XXq__gSU

Das ist echt ein Problem. Bis Zum Motortod! Gut...Ihr habt recht....vorher ist der Fahrer verdunstet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten