Bremsscheibenschloss

pcproxi

Member
Hallo,
bei uns kommen öfter Bikes abhanden. Deshalb wollte ich mir ein Bremsscheibenschloss zulegen. Nun gibt es ja wieder eine riesen Auswahl. Mit Alarm wollte ich keins, da ich gelesen habe, dass es da öfter Fehlalarme gibt. Nun hab ich mir eins von ABUS rausgesucht. Das Trigger Alpha 340. Hat da jemand erfahrungen? Ist es auch egal was ich für einen Schließbolzen nehme ob 5 oder 10 mm?

Noch ein schönes Wochenende!

Hallo,
bei uns kommen öfter Bikes abhanden. Deshalb wollte ich mir ein Bremsscheibenschloss zulegen. Nun gibt es ja wieder eine riesen Auswahl. Mit Alarm wollte ich keins, da ich gelesen habe, dass es da öfter Fehlalarme gibt. Nun hab ich mir eins von ABUS rausgesucht. Das Trigger Alpha 340. Hat da jemand erfahrungen? Ist es auch egal was ich für einen Schließbolzen nehme ob 5 oder 10 mm?

Noch ein schönes Wochenende!

Danke für deinen Hinweis.

pcproxi

:Froehlich3:

warum ein dünner Schlossbolzen durch das Bremsscheiben-Loch
:boewu7:

wenn doch ein dicker Schlossbolzen durch den Bremsscheiben-Schlitz passt
:Froehlich2:

:mx11:

Und wenn schon so ein Bremsscheibenschloss dann eines mit so einem Kabel zum Lenker das einen daran erinnert das man ein Schloss montiert hat.
Habe leider schon mit ansehen müssen das die Kollegen das beim wieder losfahren vergessen haben und umfallen ist da noch das kleinste Übel.
Es gab auch schon verzogene Gabeln und Bremsscheiben.

Und wenn schon so ein Bremsscheibenschloss dann eines mit so einem Kabel zum Lenker das einen daran erinnert das man ein Schloss montiert hat.
Habe leider schon mit ansehen müssen das die Kollegen das beim wieder losfahren vergessen haben und umfallen ist da noch das kleinste Übel.
Es gab auch schon verzogene Gabeln und Bremsscheiben.

Diese gelben Kabel werden sogar solo verkauft.......für Geld
:wirr2:

kann ich mir auch etwas anderes an den Lenker kleben .....so für umsonst
:Froehlich1:

wie muß man anfahren, um Gabeln und Bremsscheiben zu krümmen ...?...bei einem Anfahrweg von möglichen 10 cm

[QUOTE

wie muß man anfahren, um Gabeln und Bremsscheiben zu krümmen ...?...bei einem Anfahrweg von möglichen 10 cm[/QUOTE]

Hätte auch nicht geglaubt das man das nur mit anfahren schaffen kann. Kollege hat beim Zwischen Stop das Schloss vorne reingemacht und dann wohl vergessen das er es dort befestigt hat.
So schnell wie der auf der Seite lag konnte man gar nicht schauen.
Ergebnis: Bremsscheibe krumm und Gabelrohre verzogen, kommt gut wenn man grad auf einer Mehrtägigen Tour ist. Sein Glück war das ein Freundlicher Händler in der Nähe war der die Teile schnell besorgt und eingebaut hat und ein Leihmopped für ein paar € gab´s auch noch.

Auf das Kabel oder Schnur bin ich nur gekommen weil ich das die Tage noch bei Tante Luise gesehen habe.
Mir kommt so ein Zeug nicht ans Mopped, wofür zahle ich die Versicherung und wenn das Mopped geklaut werden soll dann wird es das auch mit oder ohne zusätzliche Sicherung:Froehlich1:

Interessant, Helmuth!
Wie oft werden die Bayerinnen eigentlich bei Euch geklaut?
Gibt ja soviele:wirr2:.

Noch 40:001:

In Südtirol werden kaum Motorräder geklaut zumindest mir ist kein Fall der letzten Jahre bekannt.
Schlimm soll es in Venetien u. Lombardei sein.
Ja es sind viele GS unterwegs.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Linke Hand zum Gruss,

habe mir in der ersten Woche nach Erwerb der Dicken mein Bremsscheibenschloss vorn - zum Glück ohne Folgen - beim Anfahren geknackt.
Tja, vergessen, dass eines dran war.

Habe mir jetzt beim Polo das Granit Detecto X-Plus 8077 mit Alarm geholt.
Trotz heftiger Winde und einem Dutzend Katzen in der Umgebung gibt es keine Fehlalarme.
Sogar Topcase Aufmachen geht.

Aber wehe, mann setzt sich drauf !
Radale !
Da vergisst man das Schloss nicht.

Ich kann es nur empfehlen.
Habe gleich noch ein zweites für die Ville geholt.

Meine Erinnerung: Habe auf der INTERMOT einige Schlüsselanhänger von Schubert mitgenommen. Es steht drauf: Remove before Ride.
Klemme diesen Hinweis immer unter die Abdeckung des Tankschlosses.
UNÜBERSEHBAR.
Verschwindet dann mit dem Schloss und Schlüssel im Koffer.
Also immer greifbar.

..mir ist das vor laaanger Zeit auch mal passiert.

Falls ich jetzt mal das Bremsscheibenschloss benutze, klemme ich die Hülle zwischen die Lenkerböcke - und zwar so, dass das Zündschloss verdeckt ist.

Diese Methode ist (....na ja, zu 99,87 %) idiotensicher.

Bremsscheibenschloss, da war mal was...

Stimmt, ein Bremsscheibenschloss habe ich auch noch. War auch bei der CB1300 dabei und ich habe es noch nie benutzt. Ich glaube, ich habe eine vage Ahnung wo es sein könnte und wenn ich es tatsächlich finde, biete ich es zum Verkauf an. Stay tuned .... :frech4:

Ich habe ein Bremsscheibenschoß mit Alarm von Hein Gericke für 39,95 Euro.
Benutze es fast immer seit ca. 5 Jahre, Fehlalarme oder Funktionsstörungen hatte ich noch nicht.

Es ist leicht zu bedienen und wenn man möchte kann der Alarm auch ganz abgeschaltet werden.
Ich habe es auf meinen Touren immer unter der Sitzbank dabei, bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Andreas.

Zurück
Oben Unten