Bremsenleitungen entlüften bei ABS

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45

Gast
Bremsenleitungen entl?ften bei ABS

Hallo.
Hat von euch schon jemand selbst die Bremsfl?ssigkeit gewechselt, und-/oder die Bremsen entl?ftet, nach konventioneller Art, also ?ber die Bremshebel gepumpt?

Wie ist das mit der ABS-Einheit, wird dann da einfach durchgepumpt, oder ist es nur mit einem Entl?ftungsger?t machbar.
Wurde bei der Inpektion gemacht, w?rde es beim n?chsten mal aber selbst machen. Bei nem Roller mit Kombibremse wars ne Geduldssache, bis endlich komplett entl?ftet war.

Gru?, Rolf

Ich habe ?ber ein R?ckschlagventiel ausgepumpt und in den Reservebeh?lter immer wieder "frische" Bremsfl?ssigkeit nachgef?llt.
Das ganze so lange wiederholt, bis das alte raus war.
Funktioniert einwandfrei.

Reparaturhandbuch gibt die gleiche Vorgehensweise vor.

Gr??e
Blaster

Blaster hat recht.... geht ohne Tricks und Kniffe.....

R?ckschlagventil ist Luxus... kann man... muss man aber nicht....

Wichtig: Genau an die Reihenfolge des WHB halten!!

Hallo Manfred.

Wie sieht denn die Reihenfolge laut WHB aus? Erst die Handbremse oder die Fu?bremse?

Rolf

Hmm... da musst du mal einen fragen der das WHB zur CBF hat.... da ich keine CBF habe... habe ich auch keine Handbuch dazu....

Hinterradbremse hat nichts mit der Vorderradbremse zu tun.Hab schon die Bremsfl?ssigkeitgewechselt.Mit Kan?le Vorratsbeh?lter leersaugen und frische Bremsfl?ssigkeit einf?llen.Mit Schlauch bis saubere Bremsfl?ssikeit rauskommt entl?ften.

Zurück
Oben Unten