Blinkrelais tauschen

Mike

Member
HI,

ich wollte bei meiner CBF hinten Kellermann LED Blinker anbauen.
Damit die Blinkfrequenz nacher noch stimmt, muss ich ja mein Blinkrelais gegen ein Elektronisches tauschen.
Das Blinkrelais sitzt hinten unter der Rechten Verkleidung.
Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten rankomme?
Muss dazu viel Demontiert werden?

Wenn schonmal jemand die Verkleidung abhatte, wäre es super wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. Habe nähmlich etwas Angst, dass ich eine Schraube vergesse oder einen Halteclip abbreche.:mx35:

Vielen Dank schonmal

Mike

ist keine "Anleitung", :14 - Sorry:

sind nur Bilder aus einem Buch , wo das Relais zu finden ist und wie man die Heckverkleidung demontiert .

Will ich aus "Rechtlichen Gründen" nicht öffentlich einstellen.
.:09 - Ja:

ist keine "Anleitung", :14 - Sorry:

sind nur Bilder aus einem Buch , wo das Relais zu finden ist und wie man die Heckverkleidung demontiert .

Will ich aus "Rechtlichen Gründen" nicht öffentlich einstellen.
.:09 - Ja:

Na das würde ich auch nicht machen :06 - Nein:
Kannste mir auch ne PN schicken :mx1:

Nicht hier

Bitte ,bitte :17 - Zugabe:

keine :06 - Nein: weiteren Anfragen Hier im Blog.
Ich kann auch hier über's Forum keine Bilder schicken.

geht leider technisch nicht:boewu7:

.

Einfach 7,5 Ohm Wiederstand in die Blinkerleitungen einbauen, Tante Louise 6,95 €, du brauchst zwei Stück, dann kann das Relais verbleiben und die Heckverkleidung muss nicht weg

Das ist ja haarsträubend.
Bitte baut Euch einen lastunabhängigen Blinkgeber ein wenn Ihr auf LED umrüstet. Dann müßt Ihr nicht die elektrische Leistung, welche die LEDs nicht benötigen, sinnlos in Lastwiderständen in Wärme umwandeln, nur damit die Blinkfrequenz stimmt. Bei sowas dreht sich einem "Elektrologen" nämich der Magen um.... :zwinkern:

Also wie wäre es den mit einer genauen Beschreibung ...mit Fotos .....das Interesse ist ja da ...was meinen denn die Wissenden unter euch .....

Es gibt auch speziell für unser Modell elektronische Blinkgeber. Die haben die Originalform, und der Original-Stecker passt auch. Also Plug-&-Play sozusagen. Einziger Nachteil ist, wenn die Zündung aus ist, funktioniert die Warnblinkanlage nicht.

Ist denke ich mal die eleganteste Lösung. Ohne wiederstände und Kabelschneiden. Und voll rückrüstbar.

Mike

p1020477.jpg

LED- Miniblinker Toledo schwarz von Riff für beide habe ich 29,95€ hingelegt
comp_p1020481.jpg

LED-Kombirelais Honda mit 4-Pins Artikel Nr. 561
auch von Riff kostet allerdings 17,56€ ohne Märchensteuer

Die Kombination mit dem Relais den Mini-Blinkern und den
vorderen Originalen super. Bilnk-frequenz stimmt, die Warnblinkanlage
funzt nicht bei Zündung aus, was aber im original Zustand auch nicht
funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich eigentlich schade finde ist, dass jetzt ein Loch da ist wo die original Blinker saßen. Die haben nämlich ein Loch für das Kabel und ein Loch für die Schraubenhalterung gehabt. :10 - heul:

Die Miniblinker brauchen aber nur ein Loch zum Schrauben :boewu7: gibt es vielleicht eine Lösung eine Blende oder so etwas?

Gruß Sinus

Zurück
Oben Unten