Blinker Kontrollleuchte leuchtet nur mehr schwach

Hy Leute!
Jetzt wo es los geht mit Biken fängt meine FF zu motzen an.
Seit kurzem leuchtet die Kontrollleuchte für Blinker links nur mehr ganz schwach aber Blinker blinken normal , rechts ist alles okay. Bei Warnblinkanlage das selbe Spiel.
Zwischendurch hat es bei einem blinkvorgang mal funktioniert.
Ich hätte ja auf das relais getippt, weil die Kontrollleuchte ja LED ist.
Vielleicht hatte das schon jemand und kann mir weiter helfen bevor ich heck und Front zerlegen muss.
Danke

kann eigentlich nur an der LED selbst liegen, oder es besteht ein Kontaktproblem am Stecker/Platine zur/in Anzeigeeinheit (Cockpit) .
An das Relais glaube ich nicht , dann würde sich das Verhalten auch auf die Blinker auswirken.

Ja, sehe ich auch so.
Wahrscheinlich hast Du einen Wackelkontakt auf der Platine oder am Stecker, oder der LED-Chip selbst spinnt. Das tun LED schon mal wenn sie einem Fertigungsfehler unterliegen und daher zu einem Frühausfall tendieren. Kommt sehr selten vor, kann aber passieren. Lass Deine Blinker und Dein Relais in Ruhe :zwinkern:

Okay, dann erst mal danke an euch! Dann beginne ich mal vorne beim Stecker zu fummeln, wie die Front zerlegt wird weiss ich ja schon(musste mal ein nerviges klappern beseitigen) . Hab mir aber trotzdem ein neues relais und LED Blinker bestellt wenn ich schon dabei bin.
Werde die Ursache natürlich hier rein schreiben.

Problem gefunden, leider. Die eine LED hat tatsächlich einen Fehler, wenn ich in der Mitte auf die LED drücke funktioniert es ganz normal, lass ich los leuchtet es nur schwach. Leider ist Martin mit seiner E-werkstatt so viele Meilen weit entfernt. Grrrr

Also der kontrollkasten kostet ca. 500€. Will es jetzt selber mit umleiten versuchen, bin ja Schrauber und Tüftler.

Wie finde ich heraus welche led das ist? Martin hat bei den blauen Osram lb t67c verbaut. Aber die in grün haben andere Werte?! Vielleicht weiss jemand welche ich da besorgen muss danke

Wie finde ich heraus welche led das ist? Martin hat bei den blauen Osram lb t67c verbaut. Aber die in grün haben andere Werte?! Vielleicht weiss jemand welche ich da besorgen muss danke

Die LEDs in dieser Bauform gibt es in allen Farben, ich kann Dir auch eine grüne geben, das ist nicht das Problem. Es gibt allerdings zu jeder Farbe auch noch verschiedene Farbtöne (man nennt das "Binning" bei LEDs). Es könnte also sein, dass die LEDs für rechts und links dann in etwas anderen Grüntönen blinken, aber ich denke, das ist verkraftbar.

Tausch doch einfach beide, dann sollte es wieder passen mit der Lichtfarbe... :01 - grinsen:

Soda, weiter gehts. War jetzt bei conrad, solche led nur bestellbar, ist ja nicht so schlimm. Aaaber laut den Verkäufern ist das Teil eine doppelte leiterplatte und nicht lötbar.
IMG_20170407_122210.jpgIMG_20170406_141631.jpg

Hab jetzt bei honda Österreich angerufen und mich über den horrenden Preis beschwert, was sie verstehen. Am Montag meldet sich jemand wegen Kulanz,dann sehen wir weiter. Wenn alle stricke reissen schick ich das Teil im Winter zu dir Martin, wenn ich darf.
Danke jungs für eure Meinungen und Tipps!

Moin,

bei meiner CBF1000F stellt sich seit kurzer Zeit das gleiche Problem dar. Auch auf der linken Seite. Darf man fragen, was hieraus geworden ist und ob Honda da Kulanz zeigte?

Gruß,
Sven aus dem schönen Osnabrücker Land

Hallo! Oje du armer!
Ich glaube honda hat sich nicht mehr gemeldet?!
Hab dann beschlossen die LED selber auszulöten und neue eingebaut. Was mit etwas handwerklicher Begabung und zams Videos auch funktioniert hat.

Zurück
Oben Unten