Bin heute gelasert worden...

• Ersteller Ersteller Bugs Bunny
  • Erstellt am Erstellt am
na das sind ja mal "gute" Tipps

Hallo Leute,

wenn Polizeibeamte Anhaltezeichen geben, ist diesen Folge zu leisten! Dazu braucht es keiner ellenlangen juristischen Begründungen... Natürlich muss man stoppen; woher soll denn der Verkehrsteilnehmer wissen, was der Polizeibeamte will ?!

Die Vorschläge, den -wie auch immer von anderen titulierten "meister" zu umfahren, ist schon für einige in die Hose gegangen, weil daraus ein versuchtes Tötungsdelikt abgeleitet wurde, wenn z.B. der Beamte wegspringen muss oder leider berührt/getroffen wurde...
Also: NIE flüchten !!!

Alle anderen Tipps halte ich für unverantwortlich...von der Eigengefährdung auf der Flucht mal ganz abgesehen...denn eine kleinere Fahndungsmaßnahme mit unangenehmen Stellversuchen durch die Polizei folgt mit Sicherheit.

ZUdem sind die Geräte geeicht, die Beamten geschult und die Fläche (Front eines Motorrades) ausreichend, hierzu reicht z.B. auch ein Nummernschild.

Meine Meinung:25 - verschlafen:

Also ich würde auch anhalten, alles andere könnte etwas heikel werden.

Was du aber mal in Erfahrung bringen kannst ist, ob du von der einfahrenden Straße aus erkennen konntest, daß dort 70 ist. Ich seh es öfter an Autobahnauffahrten, man fährt drauf und irgendwann wird was aufgehoben. Daß da vorher eine Beschränkung auf 100 war erschließt sich nur wenn man den Abschnitt vor der Auffahrt kennt. Normal muß nach Einmündungen die geltene Tempobeschränkunge wiederholt werden für Auffahrer, gibts aber nicht überall und so evtl auch auf der Landstraße.

Nun kann man sagen daß wenn eine Straße per Stopschild einmüdet man von ausgehen kann, daß auf der Vorfahrtsstraße eine Beschränkung existiert, aber ich würd da mal vorbeifahren und schauen. Einfach zu behaupten da wäre kein Schild gewesen kommt auch blöd, evtl hast es beim Überholvorgang übersehen.

Also ich bin nachts mal gelasert worden, das Männchen sprang vom Strassenrand auf die Strasse - menno hab ich mich erschrocken !! - ich machte einen Ausweichhaken...und.... bin sogar zurück gefahren ! OK. Ich war auch nicht so schnell. Aber ich würde immer anhalten:mx11:

@Bugs: hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja ist doch wohl klar was Du machst. Ansonsten vielleicht mal Rat beim Auotomobilclub in der Rechtsabteilung holen und fragen, was hier Sinn macht.

Also ich würde auch anhalten, alles andere könnte etwas heikel werden.

Was du aber mal in Erfahrung bringen kannst ist, ob du von der einfahrenden Straße aus erkennen konntest, daß dort 70 ist. Ich seh es öfter an Autobahnauffahrten, man fährt drauf und irgendwann wird was aufgehoben. Daß da vorher eine Beschränkung auf 100 war erschließt sich nur wenn man den Abschnitt vor der Auffahrt kennt. Normal muß nach Einmündungen die geltene Tempobeschränkunge wiederholt werden für Auffahrer, gibts aber nicht überall und so evtl auch auf der Landstraße.

Nun kann man sagen daß wenn eine Straße per Stopschild einmüdet man von ausgehen kann, daß auf der Vorfahrtsstraße eine Beschränkung existiert, aber ich würd da mal vorbeifahren und schauen. Einfach zu behaupten da wäre kein Schild gewesen kommt auch blöd, evtl hast es beim Überholvorgang übersehen.

Ja, habe ich Abends noch nachgeschaut, istr ein 70 Schild,
und zwar ca. 5 m an der Kreuzung stehend.

ich war definitiv zu schnell, habe auch nichts dagegen gesagt!
Nur wenn man schon für etwas bestraft wird, dann bitte korrekt.
Ich hatte den Blick aufs Tacho, und der Zeiger war
etwas über 100km/h deshalb auch 100 - 110
Aber 123 km/h hatte ich nicht drauf! Ich will ja nicht dagegen
angehen in dem ich sage das ich 70 km/h gefahren bin. Nicht weit hinter
mir war ja auch noch der Pkw, dann müsste der ja auch schon 100 km/h
draufgehabt haben?!

Wenn du der Meinung bist, dass du zwar zu schnell warst, aber so schnell nun auch wieder nicht, dann lasse über einen Anwalt Akteneinsicht nehmen und lasse nachprüfen, ob das Lasergerät ordnungsgemäß geeicht war.
Den Anwalt wird es vermutlich freuen, dich vermutlich eher nicht....

Wir sind doch alle mal irgendwann irgendwo gelasert oder geblitzt wurden. Mal ehrlich, die gefühlte Geschwindigkeit stimmt ja auch nicht immer mit der tatsächlichen überein. Oder hast du beim Fahren ununterbrochen den Blick auf deinen Tacho gerichtet? Das wäre ja auch verkehrsgefährdent...:01 - grinsen:
Ärgern, sportlich nehmen, daraus lernen und das nächste Mal dran denken.
Geht den Menschen wie den Leuten:grinsen:

Laser

Offensichtlich bist du vom Fach, ein Tipp für alle anderen:

Beschluß des OLG Düsseldorf vom 05.06.1996, Az. 5 Ss 160/96 - 49/96 I (es ging hauptsächlich um den Widerstand nach § 113 StGB, aber der Auszug passt auch hier zum Thema)...
.... Es ist jedoch gerichtsbekannt, daß Polizeibeamte in solchen Fällen auch prüfen, ob der betroffene Verkehrsteilnehmer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Aufforderung zum Anhalten sollte damit zugleich eine Kontrollmaßnahme im Sinne des § 36 Abs. 5 StVO ermöglichen; es handelte sich deshalb um eine von dem Angeklagten zu befolgende Weisung (Senatsbeschluß vom 29. Januar 1981 - 5 Ss (OWi) 733/80 - 34/81 I; OLG Düsseldorf [3. Strafsenat] VRS 73, 387 , 388; Jagusch-Hentschel a.a.O., Rn. 24 mwN.;Mühlhaus-Janiszewski a.a.O.).
:19 - guter Beitrag:

Hi Bully,
so wie ich das sehe bist Du auch vom Fach, wobei die Perspektive Standort bedingt eventuell eine andere ist.
Deine Info ist für mich eine super Orientierung, gegen ein OLG-Urteil an zu stinken nutzt in der Regel nur dem Bankkonto des Anwalts.
Gruß T.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist vergeigt!

hi stefan :Froehlich3:
ich muss mich hoffi anschließen (wie auch andere schon :mx35:)

bin im sommer letztes jahr in berlin gelasert worden,

trocken - gute sicht - keine autos - kein wohngebiet - zwei motorräder versetzt nebeneinander in zwei der drei fahrspuren - mal beschleunigt mal gas weggenommen, mal ich vorne mal mein kumpel - plötzlich zwei polizisten auf der straße - angehalten, und nur ich wurde beschuldigt
hatte also auch so ein gefühl im bauch "ungerechter weise" und "vielleicht doch der andere" dank rechtschutz sofort zum anwalt - einsicht - wiederspruch - gerichtstermin im april - - -

erster zeuge der messende polizist
aussage zum gerät:
"kein fehler möglich, wenn wert dann messung korrekt"
und aussage zum angepeilten fahrer:
"bin beamter kann mich nicht irren, herr k... war es"
richterin: "alles klar, weitere zeugen (drei unabhängige auf meiner seite) werden nicht benötigt. herr anwalt, ziehen sie den wiederspruch eventuell zurück? sonnst muss ich von vorsatz ausgehen und das bedeutet doppelt so hohe strafe"

ich war dann vier wochen fussgänger
smilie_wut_115.gif
!

fazit:
hätte ich die entwicklung vorher gewusst,
das alle guten tipps zu meßprotokoll zeigen lassen, meßfehler, tolleranzen, schräge messfläche, unterschiedliche beschleunigungsgeschwindigkeiten und und und - nichts bringen,
hätte ich mir den gerichtstermin kneifen können,
und mir den monat aussuchen -
(dann warscheinlich den januar
smilie_wet_069.gif
)

ein beamter irrt in deutschland nie! - das war meine erfahrung -
also stefan, denk drüber nach ob sich ein wiederspruch lohnt -
oder nimms sportlich
smilie_out_051.gif

Die Sache halte ich keineswegs für "vergeigt", der einzig gute Rat ist hier,
Dir einen auf Verkehrsrecht spezialisierten, guten Anwalt zu nehmen.

Daumendrückende Grüße,

Ganni

...... nun ja wenn da nun doch kein Schild stände ?? ( PS. 10'er Maulschlüssel ...) .... :frech4:

...... nun ja wenn da nun doch kein Schild stände ?? ( PS. 10'er Maulschlüssel ...) .... :frech4:

Man Leute, wir sind doch keine kriminellen Weicheier.
Verbockt ist verbockt und oft hat man Glück. Ich würde sagen mehr Sportsgeist.
Wenn es mich mal erwischt rechne ich das mit all den Malen wo es mich nicht erwischt hat auf, dann sieht die Bilanz schon gleich wieder besser aus.
T.

Ich würde gegen an gehen. Die Geräte sind nämlich ungenau und brauchen eine gerade Fläche zum messen. Dann ist das Motorad sehr klein von vorne und die haben vielleicht das Auto mit drauf. Das kann aber nur ein Anwalt klären der mit so etwas Erfahrung hat. Mit Rechtschutz würde ich es drauf ankommen lassen. Am besten du kennst einen Anwalt der auch Biker ist he he :11 - lol:

:22 - Meinung:

Hallo Stefan,
die Ausage mit Rechtsschutz würde ich dagegen angehen sollte man nicht so leichtfertig sagen! Erklärung kommt gleich noch.
Wenn Du Dir wirklich sicher bist das irgendwas nicht i.O. war kannst Du das machen. Am besten drehe ein kurzes Video von der Ganzen Strecke ganz wichtig der Standpunkt der Waldmeister :lachen2:und auch die Beschilderung, wenn sie 200m vor den Aufhebungsschild standen und da es keine Gefahrenzone gibt, siehts ganz arg nach Abzocke aus. Und dann natürlich einen guten Verkehrsrechtsanwalt, vielleicht diesen:
http://www.ra-peter-moeller.de

Jetzt noch mal zum Rechtschutz, wenn man wegen jeder Kleinigkeit zum Rechtsschutz rennt, kann es gut sein das sie einem kündigen mir so passiert! In 10 Jahren 5mal in Anspruch genommen gesammte Schadenssumme 1750,00 Euro und der Vertrag wurde von denen gekündigt. Ich sage nur schwarze Liste viel Spaß bei der Suche nach einer neuen RSVersicherung.

Jetzt noch mal zum Rechtschutz, wenn man wegen jeder Kleinigkeit zum Rechtsschutz rennt, kann es gut sein das sie einem kündigen mir so passiert! In 10 Jahren 5mal in Anspruch genommen gesammte Schadenssumme 1750,00 Euro und der Vertrag wurde von denen gekündigt. Ich sage nur schwarze Liste viel Spaß bei der Suche nach einer neuen RSVersicherung.

Wie es halt so ist, im Leben. EIn Vertrag hat zwei Parteien.....

Oerst

Vielen Dank für Eure Antworten (alle Antworten)
Ich werde mal abwarten bis das Schreiben bei mir eintrifft und dann entscheiden...

Habe mal (damit man sich ein Bild machen kann) mit Google was erstellt.

gelasert.JPG

Hi Stefan,

also mal grundsätzlich zu dem Thema Anhalten/ Nicht anhalten. Mal ganz im ernst, ich finde es ein wenig schwachsinnig zu sagen man darf weiterfahren. Wenn du auf der BAB bist und mit der Video Cam mit 56km/h drüber Erwischt wirst und die Bullen dich aus dem verkehr ziehen wollen, kannst du auch nicht einfach sagen ich überhol die mal eben und weg. [Zudem haben bullen immer recht und halten immer zusammen :16 - wirr:].

Ich wurde auch gelasert. Nimms locker, bei mir wars ne 30er Zone [Völlig Sinnlos], aus der Kurve heraus beschleunigt ( Ecke Schildkörte / Kopernikusstr. in Horn und zack gelasert. 56 KM/H (Mein tacho sagte 50 beim beschleunigen) und nach Abzug der Tolleranz 23 KM/H zu schnell. D.H 146€ Strafe + 1 Punkt + Aufbauseminar (400€) + 4 Jahre Probezeit = Prost :sauf:. Und mal ganz im ernst dort ist mit sicherheit ALLES sinvoll aber keine 30er Zone(!). Wer diese Straße kennt, weiß was ich meine (breit ausgebaut, wohngebiete nur in nebenstr. usw..). Aber was soll man machen und du glaubst garnicht wie ich mir in den Arsch beiße. Du darfst 1 Monat lang garnicht fahren Jaund? Ich darf 4 Jahre wie ein Mercedes Opa fahren :mx21:.

Naja die Strafe ist wohl in beiden Fällen weit überzogen aber mann kann eh nichts machen und ich möchte mir nicht ausmahlen was passiert wäre, wenn ich nicht angehalten wäre :06 - Nein:.

Also nimms hin und denk dran, es gibt immer wem dens Beschissener geht :11 - lol:

gruß Stabby

Mensch Stefan, du bist zu schnell gefahren!! Du weißt es selbst am besten, also nehms wie es ist und fertig.
Wir alle wissen wie tierisch unsere Mühle beschleunigt und erzähl nicht "dauernd" sooo schnell war ich bestimmt nicht. Du hast den hahn im wahrscheinlich 2./3. Gang richtig aufgedreht und ratzfatz fährt die fuhre 130 - und auf den tacho guckt beim überholen kein mensch, erzähl mir nix.
Ging mir auch schon so, gleich bezahlt und fertig war die Laube. Also verarsch dich nicht selber und verwende deine Energie auf sinnvolle Dinge.

Den von manchen genannten "Tipp" der Anhalteaufforderung nicht Folge zu leisten halte auch ich für absoluten Unfug!! Als ob man während der FAhrt mal schnell alle relevanten juristischen Details abchecken kann und 2 sekunden später sagen kann, das Anhalten ist gerechtfertigt, ich fahre dann mal rechts ran, oder eben nicht.
Wenn die Grünen winken, halte ich an, ich habe nix zu verbergen und wenn ich zu schnell war war es eben auch so.
Wolf

Mensch Stefan, du bist zu schnell gefahren!! Du weißt es selbst am besten, also nehms wie es ist und fertig.

Ging mir auch schon so, gleich bezahlt und fertig war die Laube. Also verarsch dich nicht selber und verwende deine Energie auf sinnvolle Dinge.

Wenn die Grünen winken, halte ich an, ich habe nix zu verbergen und wenn ich zu schnell war war es eben auch so.
Wolf

:19 - guter Beitrag:
Und mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.:22 - Meinung:

Zurück
Oben Unten