R
rnauruhn
Gast
Liebe Doppel-Fer,
nach ca. 15 jahren ohne Zweirad hat es mich doch wieder gepackt. Habe mich einige Zeit lang nach dem für mich optimalen Bike umgesehen (keine Rennmaschine aber genig Leistung + einigermaßen guten Sotzia-Komfort + leichte Touring-Fähigkeiten + niedrige Sitzposition (bin 1,72 mit kurzen Beinen)) und bin bei der Doppel-F hängen geblieben. Also ab zum Händler und Probefahrt gemacht.
Als dann nach 5-10 Minuten mein Puls wieder unter die 200er-Marke gefallen war
habe ich mich auf dem Bike schon fast wie zu Hause gefühlt. Da stimmt aus meiner jetzigen Sicht alles.
Nun habe mal den "Fehler" gemacht und hier im Forum einige Stunden gestöbert. Dabei sind mir ein paar Punkte, die häufig erwähnt wurden, aufgefallen:
zu 2: Das mit der Scheibe ist mir auch bei der Fahrt aufgefallen. Welche empfehlt ihr als Ersatz? Ich koinnte keine eindeutige Meinung rauslesen.
Zu 3: Gibt es dafür mittlerweile eine Lösug?
Dann noch einige eingene Punkte:
Ich weiß: viele Fragen ... aber hier scheint mir geballte Kompetenz vorhanden zu sein.
Ich sag schon mal Danke für jeden Tip!
Gruß
Ralph
nach ca. 15 jahren ohne Zweirad hat es mich doch wieder gepackt. Habe mich einige Zeit lang nach dem für mich optimalen Bike umgesehen (keine Rennmaschine aber genig Leistung + einigermaßen guten Sotzia-Komfort + leichte Touring-Fähigkeiten + niedrige Sitzposition (bin 1,72 mit kurzen Beinen)) und bin bei der Doppel-F hängen geblieben. Also ab zum Händler und Probefahrt gemacht.
Als dann nach 5-10 Minuten mein Puls wieder unter die 200er-Marke gefallen war
habe ich mich auf dem Bike schon fast wie zu Hause gefühlt. Da stimmt aus meiner jetzigen Sicht alles.Nun habe mal den "Fehler" gemacht und hier im Forum einige Stunden gestöbert. Dabei sind mir ein paar Punkte, die häufig erwähnt wurden, aufgefallen:
- Erstbereifung
- Scheibe
- Vibrieren bei 2000-3000 U/Min
zu 2: Das mit der Scheibe ist mir auch bei der Fahrt aufgefallen. Welche empfehlt ihr als Ersatz? Ich koinnte keine eindeutige Meinung rauslesen.
Zu 3: Gibt es dafür mittlerweile eine Lösug?
Dann noch einige eingene Punkte:
- Mein lokaler Dealer hat mir das aktuelle Modell inkl. der "50 Jahre Edition" für 10.490 angeboten. Ca. 100 KM entfernt ist ein Händler, der noch neue 2010er im Laden hat und die für 9.490 an den Mann bringen kann. Nun frage ich mich, ob ich nicht auf die 50 Monate Garantie und die Verkleidung verzichten sollte und den 1000er lieber in die noch nötigen Klamotten für meine Holde und mich investiere. Was meint ihr?
- Als Brillenträger habe ich über einen Helm nachgedacht, der ein Klappvisier hat. Könnt ihr da was empfehlen? Alternativ einen Helm der ansonsten für Brillenträger gut geeignet ist?
Ich weiß: viele Fragen ... aber hier scheint mir geballte Kompetenz vorhanden zu sein.
Ich sag schon mal Danke für jeden Tip!
Gruß
Ralph