corry
Member
Servus Leutz 
ich hab mir son Stadard Reifen Reparaturset bei Polo besorgt:
http://www.polo-motorrad.de/de/reifen-reperaturset-standart.html
Klar, es sind keine Druckluftkartuschen dabei, ich hab aber noch son Mini-Kompressor...
Ärgerlich find ich, obwohl ich das durch die Artikelbewertungen vorher schon schon wusste, dass es keine Bedienungsanleitung dazu gibt.
Nuja, Youtube ist dein Helfer... - dachte ich.
In den Videos macht es aber fast jeder irgendwie anders.
Mal wird die Klebertube benutzt (hätte ich auch mit gerechnet), mal wieder nicht.
Mal wurde dem Kleber 10-15 min zum aushärten gegeben, mal direkt der Reifen aufgepumpt.
Kann sich nicht bitte mal jemand erbarmen der sich damit wirklich auskennt, und in kurzen Stichpunkten sone Flickerei beschreiben?
In etwa so:
- Schadstelle lokalisieren, am besten mit Kreide o.ä. markieren
- Fremdkörper entfernen (wenn vorhanden)
- mit Reibahle Loch aufrauhen/vergrössern
- Flickstopfen (lange klebrige rote Wurst) durch das "Nadelöhrwerkzeug" fädeln bis beide Enden etwa gleich lang sind
- wenn vorhanden Einweghandschuhe anziehen wegen Klebersauerei
- etwas Kleber ins Reifenloch geben (?????)
- Flickstopfen mit Kleber rundum bestreichen (?????)
- Flickstopfen mit Werkzeug ins Loch drücken (Achtung: nicht ganz durchschieben, muss noch ca. 0,5 bis 1,5 cm aus dem Reifen rausschauen)
- Werkzeug vorsichtig zurückziehen (ist hier etwas zu beachten damit der Stopfen nicht mitkommt?)
- ca. 10-15 min warten (?????)
- Reifen mit Luft befüllen
- vielleicht noch nen Speicheltest machen ob dicht
Immer ne handbreit Gummi auffem Asphalt
LG Achim

ich hab mir son Stadard Reifen Reparaturset bei Polo besorgt:
http://www.polo-motorrad.de/de/reifen-reperaturset-standart.html
Klar, es sind keine Druckluftkartuschen dabei, ich hab aber noch son Mini-Kompressor...
Ärgerlich find ich, obwohl ich das durch die Artikelbewertungen vorher schon schon wusste, dass es keine Bedienungsanleitung dazu gibt.
Nuja, Youtube ist dein Helfer... - dachte ich.
In den Videos macht es aber fast jeder irgendwie anders.
Mal wird die Klebertube benutzt (hätte ich auch mit gerechnet), mal wieder nicht.
Mal wurde dem Kleber 10-15 min zum aushärten gegeben, mal direkt der Reifen aufgepumpt.
Kann sich nicht bitte mal jemand erbarmen der sich damit wirklich auskennt, und in kurzen Stichpunkten sone Flickerei beschreiben?
In etwa so:
- Schadstelle lokalisieren, am besten mit Kreide o.ä. markieren
- Fremdkörper entfernen (wenn vorhanden)
- mit Reibahle Loch aufrauhen/vergrössern
- Flickstopfen (lange klebrige rote Wurst) durch das "Nadelöhrwerkzeug" fädeln bis beide Enden etwa gleich lang sind
- wenn vorhanden Einweghandschuhe anziehen wegen Klebersauerei
- etwas Kleber ins Reifenloch geben (?????)
- Flickstopfen mit Kleber rundum bestreichen (?????)
- Flickstopfen mit Werkzeug ins Loch drücken (Achtung: nicht ganz durchschieben, muss noch ca. 0,5 bis 1,5 cm aus dem Reifen rausschauen)
- Werkzeug vorsichtig zurückziehen (ist hier etwas zu beachten damit der Stopfen nicht mitkommt?)
- ca. 10-15 min warten (?????)
- Reifen mit Luft befüllen
- vielleicht noch nen Speicheltest machen ob dicht
Immer ne handbreit Gummi auffem Asphalt
LG Achim

Da muss ich mich dann aber jetzt ganz dick entschuldigen und spätestens beim Jahrestreffen unserem ZinZinGER ein kühles Bier als wiedergutmachung ausgeben