Batteriepole abklemmen und fertig!?

• Ersteller Ersteller eskimo
  • Erstellt am Erstellt am
E

eskimo

Gast
Meine Batterie ist gerade mal 1 Saison alt. Die letzte Fahrt waren gute 100 km. Ich wollte jetzt einfach die Pole abklemmen und bis zum Frühjahr warten. Die Maschine steht in einer winddichten aber unbeheizten Garage. Reicht das nicht aus? Ich finde das mit der ganzen Batterieladediskussion leicht überzogen! Hält es jemand ähnlich locker oder werde ich mit meiner Ansicht im Frühjahr Schiffbruch erleiden?

eskimo

Ich bin da noch etwas sparsamer...
die Batterie wird nicht abgeklemmt. Bisher, auch nach dem letzten Winter mit fast sechs Monaten Standzeit, ist sie beim zweiten, dritten Versuch angesprungen.
Ansonsten gibt es gute Info´s hier im Wiki.

meine Batterie kommt über Winter an ein Ladeerhaltungsgerät,ich baue sie auch immer aus und lagere sie im Keller frostfrei
oldwolfi

Batterie bleibt wo sie ist und wird auch nicht abgeklemmt.
Hatte noch nie Probleme beim Starten nach längerer Standzeit. Möppi steht in einer ungeheizten Garage, in der es bei einem strengen Winter auch mal unter 0° C fallen kann.

Meine Bakterie wird nicht ausgebaut, Standort in Tiefgarage.
Evtl. der Minuspol abgeklemmt.
Dann zum angasen so 45 Min an ein Ladegerät = voll
Läuft jetzt im 5 Jahr.
:Froehlich2:

Bei meiner CB 500 habe ich den Minuspol wochenlang abgeklemmt und hatte auch noch kein Ladegerät.
Trotzdem angesprungen.
:Froehlich2:

Also keine großen Aktionen.
:06 - Nein:

Ich lasse sie auch drin und kurz vor start wird sie geladen, das reicht bis zum nächsten Schnee.

Hatte 5 Jahre eine Cbf 600 und NIE Probleme mit starten. Möp stand in einer unbeheitzten Garage. Meine gute alte cb 500 (selbe garage) hat jetzt nach 14 Jahren díe zweite neue Batterie bekommen.
Ausbauen wozu ????

Ich lasse sie auch drin, ohne einen Pol abzuklemmen. Vor dem ersten Start nach dem Winter wird sie einmal noch geladen (müßte vielleicht nicht, aber mache ich halt) und dann kanns auch schon wieder losgehen.

Ist mir auch zu blöd

Jede Woche 4-5 mal die Batterie ab- und wieder anklemmen, Blödsinn:wirr2:.

Zur Ladungserhaltung fahr ich im Schnitt um die 100km in der Woche und hatte noch nie Probleme:Froehlich2:. Ausnahme, Eis und Schnee, die paar Tage gehn aber locker ohne nachladen.

Gruß

Karl

ist die Batterie .....

weiblich oder männlich ????

wenn weiblich :11 - lol: mit in die Wohnung nehmen und hin und wieder streicheln...:12 - hdl:

wenn männlich, in der Garage lassen, hin und wieder reingehen und Bierchen trinken..:sauf:

Ihr könnt Euch jetzt entscheiden !:001:

Wir hatten früher Akkus an der Telefonanlage, die Jährlich geprüft wurden. Der Mensch, der den Test durchführte meinte dass Kälte die Lebensdauer einer geladenen Blei-Batterie erheblich verlängere. Die Kapazität geht allerdings in die Knie. Nur leer sollte sollte die Batterie nicht gelagert werden, weil dann die Säure durch die geringere Dichte gefrieren kann was den Bleiplatten auch nicht gerade gut bekommt.

check

Ich überprüfe nach 2 Monaten mit dem preiswerten Messgerät von Tante L. Unter 12,4 kommt sie raus und wird 48 Stunden geladen. Dann wieder vor dem nächsten Einbau.

Gruß

Agent Orange

weiblich oder männlich ????

wenn weiblich :11 - lol: mit in die Wohnung nehmen und hin und wieder streicheln...:12 - hdl:

wenn männlich, in der Garage lassen, hin und wieder reingehen und Bierchen trinken..:sauf:

Ihr könnt Euch jetzt entscheiden !:001:

:19 - guter Beitrag::19 - guter Beitrag::19 - guter Beitrag:
Ich habe mir für den Winter zusätzlich 2 Kästen Bier bestellt.
Das sollte dann für "DER" Batterie reichen.:sauf:

dann hast Du bestimmt.....

auch >ZWEI< Moppeds in der Garage ?? :Froehlich2:

und wenn Du weg gehst, machen die Party dort !!:11 - lol:

also nicht wundern, wenn das Bier weniger wird...:sauf:

nee zwei nicht, aber ich will meine Batterie nicht so lange
alleine lassen.:mx21:

.... aber ich will meine Batterie nicht so lange
alleine lassen.:mx21:

... und ick mein bike och nich :frech4:

spass_bike141.jpg

..es ist trocken und die Sonne lächelt....

da werde ich meine Batterie heute mal wieder etwas ausfahren :Froehlich3:....und auch dem Mopped wirds Spaß machen :11 - lol: und sollte unterwegs noch ne Tanke :20 - Sinn: nen Parkplatz frei haben, kann man ja mal was trinken ?:sauf:tanken...
Nachahmer sind gerne gesehen....:001:

Zurück
Oben Unten