Batterieempfehlung

• Ersteller Ersteller 100kilo
  • Erstellt am Erstellt am
Na prima, meine hielt exakt 67 km. Habe im Januar 2012 meine Maschine gekauft, dann eine kurze Tour gemacht, Maschine abgestellt , Batterie ausgebaut und im warmen Hobbyraum gelagert.
Heute wollte ich dann meine erste Eifeltour machen, Batterie eingebaut, Maschine gestartet einmal Motor gedreht dann war Schluß. Dann hab ich mir gedacht das es wohl daran lag das die Batterie 2 Monate nicht genutzt wurde, mit Autobatterie gebrückt und ca. 120 km gefahren. Blöde Tour^^, keine Pause um Kaffee zu trinken oder um eine zu rauchen weil ich das Motorrad nicht abstellen wollte. Zu Hause angekommen Motorrad ausgemacht und versucht neu zu starten und nichts. Batterie hat eine Spannung von ca. 12,3 V unbelastet. Ich hoffe mal das die Batterie kaputt ist und nicht die Lima.
Ich muß allerdings dazu sagen, das mein Motorrad ein 2010 Modell mit Tageszulassung in 2011 ist und ich es im Januar mit 12 km auf der Uhr gekauft habe. Ich glaube das der Händler es vermurkst hat und die Batterie nicht gepflegt hat.

Hab mir mal ne Gel Batterie bei Ebay bestellt und bin mal gespannt was mein Händler am Montag zu der Geschichte sagt.

Mfg
Uwe

na ja -meine Juasa hielt gerade mal 2 Jahre und 1 Monat.

Dann war sie hinüber! Hab nun seit 5 Jahren eine Varta(28Euro im Werksverkauf) Preis/Leistung?

Und wo genau hast du Batterie (n), insgesamt, verbaut ?

Weil: Eine solch alte CBF gibt es ja sonst nur als Vor-Serienmodel ( ? ) ... (- :computer_kaffee: - )

Na prima, meine hielt exakt 67 km. Habe im Januar 2012 meine Maschine gekauft, dann eine kurze Tour gemacht, Maschine abgestellt , Batterie ausgebaut und im warmen Hobbyraum gelagert.

Na prima, falls die Maschine schon vorher etwas gestanden hat und/oder Du auf den 67km mehrmals gestartet hast, hast Du eine teilentladene Batterie abgeklemmt warm gelagert. Wärme fördert die Selbstentladung. Ausgebaute Batterien lagert man am Besten kalt!

Das nur so als Tipp.
An eine Tiefentladung bis zum Defekt glaube ich deswegen nicht, da die Batterie ja offenbar nur 2 Monate ausgebaut war. Es sei denn, sie war vorgeschädigt.

gekühlte Grüße
vom falo

heute Test!

Hab seit Frühjahr 2011 eine Banner-Batterie. Gestern habe ich nach guten 3 Monaten Standzeit in der Tiefgarage gemessen:

12,81 V, was IMHO voll o.k. ist.

Kabel sind im Übrigen alle dran.

Ich berichte dann, wenn ich die CBF mal starte.

Gruß

Agent Orange

und nach 5 Versuchen ging die CBf heute an brav an. 2 x ohne Gas und 3x mit Gas gestartet:Froehlich2:

Bin zufrieden!

Gruß

Agent Orange

Heute wollte ich dann meine erste Eifeltour machen, Batterie eingebaut, Maschine gestartet einmal Motor gedreht dann war Schluß. Dann hab ich mir gedacht das es wohl daran lag das die Batterie 2 Monate nicht genutzt wurde, mit Autobatterie gebrückt und ca. 120 km gefahren. Blöde Tour^^, keine Pause um Kaffee zu trinken oder um eine zu rauchen weil ich das Motorrad nicht abstellen wollte. Zu Hause angekommen Motorrad ausgemacht und versucht neu zu starten und nichts. Batterie hat eine Spannung von ca. 12,3 V unbelastet. Ich hoffe mal das die Batterie kaputt ist und nicht die Lima.
Ich muß allerdings dazu sagen, das mein Motorrad ein 2010 Modell mit Tageszulassung in 2011 ist und ich es im Januar mit 12 km auf der Uhr gekauft habe. Ich glaube das der Händler es vermurkst hat und die Batterie nicht gepflegt hat.

Hab mir mal ne Gel Batterie bei Ebay bestellt und bin mal gespannt was mein Händler am Montag zu der Geschichte sagt.

Mfg
Uwe

Hallo Uwe,
meine CBF ist auch eine neue mit Tageszulassung 2011 (Ende September war sie 5 Tage angemeldet, stand aber unangetastet so wie sie angeliefert wurde im Keller beim HH). Ich habe sie im Dezember gekauft aber dann erst im Februar abgeholt (wegen dem Wetter).
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen die Batterie auszubauen auch wenn ich meine im Januar abgeholt hätte!
Ich werde Sie wohl auch in Zukunft nicht ausbauen da ich auch (wenn es trocken ist) im Winter ab und zu fahre.
Das mache ich mit meinem Burgman 650 bereits seit 5 Jahren.
Ich hätte mir an Deiner Stelle keine Batterie bestellt sondern direkt beim HH reklamiert!
Die Batterie (falls defekt) muß (meine Meinung) von Honda ersetzt werden, die werden aber nicht die Kosten für Deine bestellte Batterie ersetzen.
Übrigens, das Modell ist 2010, gebaut wurde sie aber wahrscheinlich erst 2011 es gibt von der CBF 1000 soviel ich weiß kein Modelljahr 2011, alle KCBF die jetzt noch verkauft werden (die ich als Angebot beim HH gefunden habe) haben eine Tageszulasssung von 09/2011 oder 10/2011.
Gruß
Uli

Ich habe die AA (mit Vollverkleidung und Kofferset), genau weiss ich auch nicht ob sie 2010 gebaut wurde, war aber im September 2011 kurz angemeldet, Auslieferungsinspektion war am 5. Januar 2012, ich bin dann 67 KM gefahren und danach stand Sie mit ausgebauter Batterie in der Garage. Eine Batterie sollte nach einer Auslieferungsinspektion und nur einem Starten doch die 2 Monate überstehen. Ich werde mir auch eine neue Batterie beim HH besorgen, aber es kann nicht schaden eine in Reserve zu haben.

Will nicht nochmal ein schönes Wochenende ohne Motorrad sein. Ich hoffe nur das es die Batterie ist und nicht was anders. Aber 12,3 V unbelastet deutet dann doch auf defekte Batterie.

Schönes Restwochenende.

Uwe

Man kann halt die Aussagen verschieden interpretieren :frech4:
2004 bis 2006 eine Juasa in irgendeinem Mopped.
Und da nach
2006 bis 2011 eine Varta (vermtl. in einer CBF1000).

So habe ich es jedenfalls verstanden.
Alles andere macht auch keinen Sinn. ;-)
Außerdem ist das Batteriethema ja nicht unbedingt mit einem bestimmten Motorradmodell gekoppelt.
Eine schlechte Batterie geht in jedem Mopped schnell kaputt ;-)

Im Grunde aber wurscht
Back to the Theme :Froehlich3:

Grüße
Blaster

Ja und die Varta ist vielleicht nicht mal eingebaut?
Kann man aus dem Text auch nicht rauslesen. :D :D

Die Ausreden über wir besser noch mal. :prost:

Wieso?!
Mitte/Ende 2006 gab es die ersten CBF1000 in D auf dem Markt.
Das Forum ist genau so alt ;-)

Grüße
Stefan

Hallo

Meine war EZ Febr. 2006 und kein Vorserienmodell, die ersten wurden Ende 2005 an die Händler geliefert. Sie war auch kein Versuchskaninchen - war ganz bis Lenkkopflager und Lima so um die 95 000 Km reif waren.

Gruß Dieter

Ist aber nicht die vom Test oder ? --HVT--?

Genau.
Der Testsieger ist die "HVT". Ich hab mir die "GEL" gekauft.

Ich hab mich da vorher nicht informiert und meinem Händler um die Ecke vertraut. Da kauf ich schon 25 Jahre alles mögliche und kann die Alte auch gleich abgeben.

Batterie-Lebensdauer

Hallo an alle,

ich hoffe, mein Beitrag passt hier irgendwie rein.

Habe meine Batterie ausgebaut, da das Motorrad CBF1000 / 2009 / 38.000km, in die Korrosionsschutztüte gekommen ist. Werde jetzt einmal im Monat den Akku für 4 Tage an das Batterieladegerät klemmen.

Wie alt ist meine Motorrad-Batterie 12V 8,6Ah: "Yuasa YTZ10S; Aufdruck MX1948", habe ich mir so gedacht.
Yuasa--> Ihre Batterie ist vom August 2008.

Mitteilung
Das generelle Startverhalten von der über 7 Jahre alten "Yuasa YTZ10S" die letzten 11/2 Jahre ging so, die ersten 11/2 Jahre waren etwas besser. Habe damals ein 4 Jahre altes Motorrad gekauft.

Gruß Eisenhans

PS: Mein Friseur ist vor Kurzem gestorben.

Zurück
Oben Unten