Batterieempfehlung

• Ersteller Ersteller 100kilo
  • Erstellt am Erstellt am
Batterie

:22 - Meinung:...da ich gerade den Beitrag lese möchte ich nachträglich auch meine Erfahrung mitteilen. Fahre seit neun Jahren außer der Dicken eine Transalp Bj. 2000 und nach 70.000 km immer noch mit der ersten Batterie. Hersteller Yuasa! Werde in diesem Jahr vor meinem Italienurlaub vorbeugend mir eine neue Batterie kaufen, von Yuasa!

Gruß aus dem verschneiten Norden

Miro

Neue Batterie

Hallo zusammen und gutes, rutsch- und unfallfreies Jahr Euch allen,

habe mir jetzt bei EBAY die Original-Yuasa gekauft, Preis inkl. Pfand (7,50 Euro, wird bei ordnungsgemässer Entsorgung wieder gutgeschrieben)

89 Euro inkl. Versand

Verkäufername: Laserhelme

War trotz den Feiertagen ruck-zuck da.

Einziger Nachteil (da kann aber der Verkäufer nix für): Es gibt jede Menge Sicherheits- und sonstige Hinweise in allen erdenklichen Sprachen, aber eine Gebrauchsanleitung sucht man vergebens....
Also war nicht klar, ob und wie man zuerst laden muss und ob es spezielle Ladegeräte oder -techniken gibt, aber auf Nachfrage hatte ich nach 1 Stunde schon die Antwort vom o.g. Verkäufer....so wünscht man sich das....

Also viel Spass weiterhin,
Thomas

Wie relativ doch 20% sein können.....

Hawker ReinBlei Gel Batterie für die GL 1800 (da gibt es z.b. genau die passende Größe) Kaltstartprüfstrom nach DIN = 270 A

Yuasa AGM für die GL 1800 mit einer identischen Nennkapazität wie die Hawker... Kaltstartprüfstrom nach DIN = 310 A

Sind zwar nur etwa 10% schlechtere Werte für die Gelbatterie.... aber wenn die fleißigen Werbetexter schreiben dass das 20% mehr sind.....

Leute... technische Daten vergleichen und nicht den Werbemüll glauben.

GEL Batterien sind tolle Produkte wenn es um eine lange Entladung mit vergleichsweise niedrigen Strömen geht (Stapler, Notstrom) aber aufgrund der chemischen Grenzen des Gel (keine Säureschichtung) miese Batterien was eine hohe Stromentnahme für eine kurze Dauer betrifft....

Hallo Leute

Kann Mafreds Erklärung nur unterschreiben!

Gelbatterie: Nein danke, nur wenns sein muß:
Wir hatten 2006 in unserer BMW R1100R eine Gelbatterie verbaut, was sich im nachhinein als Käse herausstellte! Sie gab nach 2,5 Jahren den Geist auf und als ich dann notgedrungen in Italien mitten in Turin eine normale Batterie für 50 Euro kaufen musste konnte ich feststellen das die normale Batterie ein wesentlich besseres Kaltstartverhalten an den Tag legte als die Gelbatterie!
Gerade bei den alteren Boxer ist das wichtig, da Sie beim Starten schwerer durchziehen als eine CBF!

Würde eine anständige Markenbatterie mir besorgen und eigentlich auf das Werbungsgesokse gar nichts geben, denn Papier ist geduldig!

Das war halt unser Lehrgeld!

Servus

Nochmal zu dem Märchen der höheren Startleistung einer GEL Batterie....

Kälteprüfstrom nach DIN bei einer Gel Batterie für die CBF: 190 A

http://pa-moto.de/Gel-Batterie-YTZ1...51_sid256a03d64bf476136554101d7ade5621_x2.htm

Kälteprüfstrom der Yuasa AGM Batterie... 190 A

http://dz-motorradteile.de/shop/pro...o=p4839_YUASA-Motorrad---Batterie-YTZ10S.html

Hallo @,

verstehe nicht ganz, was Manfred meint. Beide Links verweisen auf eine Yuasa YTZ10S und das ist doch eindeutig eine Gelbatterie.
Was ist nun korrekt? Eine Gel Baterie ist nicht gut oder doch?
Irgendwie verwirrt mich das Ganze hier. Ein anderer schreibt nun wieder:
er empfielt auch Yuasa - was normale Batterie oder Gel?
Klärt mich bitte auf (natürlich nur in Bezug Batterien) - kann man so eine
Yuasa YTZ10S bedenkenlos kaufen oder nicht?

Grüße Bill

Hallo @,

verstehe nicht ganz, was Manfred meint. Beide Links verweisen auf eine Yuasa YTZ10S und das ist doch eindeutig eine Gelbatterie.
Klärt mich bitte auf (natürlich nur in Bezug Batterien) - kann man so eine

Grüße Bill

Der 2. Link von Manfred zeigt nicht auf eine Gel Batterie.
Das ist eine normale Säure Batterie:
http://dz-motorradteile.de/shop/pro...o=p4839_YUASA-Motorrad---Batterie-YTZ10S.html

Sehr zu empfehlen!

Grüße
Blaster

Moin,

hatte als Ersatz für die RT Batterie eine Hawker eingebaut, wenn die an der CBF abraucht, kommt diese 'rein:

Hawker Odyssey PC 310

Grüße
Stefan

Letzes Jahr im März eine neue Batterie von Onkel Yildiz in Hamburg gekauft. Der ganzen Diskussion zum Trotz ein NoName Produkt für 35 Oironen. Mein Möppi hat jetzt 5 Monate in der Garage gestanden, und letzten Freitag einfach mal angelassen. Sie war auf Schlag da, obwohl die Batterie über den Winter nicht abgeklemmt war.
Soviel zu der Diskussion über weit überteuerte Starterbatterien für unsere Dicke.
Viele Grüße Mainy

Hallo @,

Kl�rt mich bitte auf (nat�rlich nur in Bezug Batterien) - kann man so eine

Gr��e Bill

Soweit ich weiß ist die Yuasa YTZ10S eine Flies- nud kein Gelbatterie. Beide sind wartungsfrei, aber der Unterschied ist die Füllung.

Batterie Empfehlung

Hallo zusammen,

da meine Batterie bei längeren Standzeiten gerade noch den Anlasser starten kann, möchte ich mir eine neue zulegen.

Gibt es denn nun eine konkrete Empfehlung.

Über Eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich freuen.

Grüße vom Bodensee

Hallo

Batteriediskussionen sind toll, jeder hat da was anderes zu berichten!

Erfahrungen mit Batterien sind doch sehr unterschiedlich.

Genauso meine Erfahrungen mit sind unterschiedlich.
Gelbatterien: Meine Erfahrungen mit Gelbatteiren sind eher schlecht und wirklich gut zu sprechen bin ich nicht drauf, aber in die CBF muss nun mal so eine Gelbatterie.
Ein Faktor über die unterschiedlichen Haltungszeiten der Batterien sind einfach der Zeitfaktor des Herstellungszeitraum zum Kunden!
Komisch ist schon das ich jetzt nachdem unsere CBF gerade mal 3,5 Jahre alt ist die Batterie den Geist auf gibt. Sollte doch eine yuasa sein. Mal sehen wenn ich das gute Stück tausche was sich im inneren der CBF verbirgt.
Habe jetzt beim Reifenhändler bei mir um die Ecke eine Yuasa für 85 Euronen bestellt. Am kommenden Mittwoch bekomme ich Sie geliefert dann bin ich mal gespannt wie lange die als super gepriesene: Yuasa Batterie hält? Ein billigeres Prudukt ( Banner aus Austria ) hätte mir gerade mal 56 Euronen gekostet. Wobei ich denke das es das fast Wert gewesen wäre die Banner zu nehmen?
Jetzt probiere ich eben mal die yuasa aus und wenn die Batterie nicht länger als 4 Jahre halten wird werde ich in Zukunft bei den Gel Batterien auch auf Banner gehen.

Natürlich weis ich wie man eine Batterie überwintert und das Prozedere mache ich auch seit Jahren immer gleich....

Es wird sich zeigen ob die Yuasa das halten was hier gelobt wird.

Meine Meinung ist mittlerweile etwas relativ: Man kann von jedem Hersteller eine Batterie erwischen die bei gelicher Behhandlung besser oder schlechter hält.

Servus Hans

Hallo Hans,

auf die Banner Batterien bin ich auch schon aufmerksam geworden.
Und wenn man dazu noch in Wikipedia einiges über die Firma liest, können die Produkte nicht schlecht sein.

Auszeichnungen [Bearbeiten]

• 2007: BEST Award 2006 von DaimlerChrysler
  • 2004: Testsieger bei Stiftung Warentest 11/2004 mit der Power Bull 62 Ah
  • 2003: Banner ist „iFa Solus Supplier of the Year 2003“ der britischen iFa Group
  • 2002: Silver Award von DaimlerChrysler
  • 2000: Qualitätsaward der Audi AG
  • 1994: Lieferantenauszeichnung der AUDI AG B mit Formel Q (sehr guter Serienlieferant)
  • 1989: Testurteil der Stiftung Warentest, Qualitätsurteil "gut", Lebensdauer "sehr gut"
  • 1980: Verleihung des Staatswappens

Ich glaub das wird meine 2. Batterie sein.

Banner Art.Nr.: 50901 YTZ10S.

Evtl. hat sie ja schon jemand eingebaut ?

Nur noch mal zur Erinnerung.... die CBF hat eine AGM Batterie (werksaktiviert) keine GEL Batterie.

Bei Markenbatterien ist die statistische Wahrscheinlichkeit einer längeren Lebensdauer höher als bei einer billigen.

Ob allerdings ein doppelter Preis immer mit der doppelten Lebensdauer belohnt wird.... dazu gibt es keine Statistik (einfach bei Bedarf selbst eine fälschen).

NoName Batterien werden nicht selten gelabelt und von einem Billighersteller in Fernost hergestellt. Kann gut sein.... muss aber nicht.

Hallo

Im Prinzip geben die Tests wieder was ich schon vorher geschrieben habe.
Meine Meinung nach kann man aus dem Regal wo die gleichen Batterien vom gleichen Hersteller stehen immer wieder eine Batterie erwischen, die einfach gesagt: sehr schnell ausgelutscht ist oder die sehr gut hält.
Egal welcher Name auf der Batterie aufgedruckt ist, irgendwie hab ich das Gefühl das man bei der Wahl immer wieder etwas Glück braucht.

Egal, jetza hab ich mal ne Batterie von einem renomierten guten Hersteller gekauft. Es wird sich zeigen was ist, im Motorrad liegt die Warheit, gemäß Herbergers Spruch: die Warheit ist auf den Platz oder so....hm,,,:Konfus2::mx11:

serves Hans

Wie Manfred schon geschrieben hat: Batterien werden gelabelt. Und unter dem Label kann was Gutes oder was Schlechtes sein - Glückssache.
Hatte mal eine NTV : Nach 6 Jahren Orginalbatterie fertig (im Sommer, mir ist noch nie eine Batterie im Winter kaputt gegangen) und mangels anderer Gelegenheit beim Hein Ersatz gekauft. Tolle Lebensdauer von 12 Monaten (Garantie) und 10 Tagen - dann wollte sie Mittags nach dem Büro nicht mehr. Hein wollte keine Garantie geben, aber 5% Rabatt und so hab ich eine weitere Batterie vom Hein drin: Und die hat dann beim Verkauf 7 Jahre später immer noch einwandfrei getan - ohne jegliche Pflege oder Ausbau im Winter oder sonstigem Ladebrimborium mit oder ohne Spezialgerät.

Zu Dosenbatterien: Varta macht die Bosch-Batterien, im Rahmen der üblichen Streuung (s.O.) sind nach meiner Erfahrung die Opel-Batterien gefolgt von Banner (die gaben früher mal 5 Jahre Garantie unter anderem Namen) TOP.

Für alle die gerade nicht 120€ für eine Neue ausgeben wollen:
Bei ATU: L-Artnr.: M YTZ10-S
passt. (61€) - wartungsfrei - keine Gel!
Ob sie was taugt wird sich zeigen.

Meine Original war 4 1/2 Jahre drin und hat dann schlapp gemacht.

Ciao, finu

Zurück
Oben Unten