Batterie laden

• Ersteller Ersteller cafe-racer
  • Erstellt am Erstellt am
C

cafe-racer

Gast
hallo biker,

muss ich zur erhaltungsladung die batterie abklemmen oder kann ich sie komplett eingebaut lassen ?

lg

tom:018:

Batterieladen?

Hallo Tom:Banner:
Meine ist und bleibt eingebaut. Fertiger Ladeanschlu?stecker ist montiert.
Geht super, ohne Probleme.:Froehlich1:
Gru?,Stefan

Hallo Tom,
lass Dir doch einfach eine Bordsteckdose einbauen (oder mach es selbst), die direkt an der Batterie angeschlossen wird.
Da steckst Du dann den Stecker des Ladeger?tes ein, und fertig iss .....

Nichts mit Batterie aus- und einbauen oder so ....... Stecker abziehen und losfahren ..... so muss es sein :Banner:

So etwas besitze ich garnicht. Meine Dicke wird zum Batterieladen aus der Garage geholt und gefahren. In jedem Monat gibt es trockende und sch?ne Tage :ausschau:

Wie schon geschrieben wurde:
- Schnellkupplung an Batterie oder
- 12V-Steckdose einbauen.

1x Mal 5 min. Arbeit -> Ewige Freude... :Froehlich1:

Batterie aufladen......Frage:

Hallo,

anfängerfrage:
Bei meiner neuen CBF 1000 habe ich vor lauter Stolz (is ja mein erstes Motorrad überhaupt) immer wieder die Zündung an, Licht an, fernlicht an...also ein bisschen gespielt....naja....und dann war es passiert - batterie alle- nichts ging mehr....
natürlich vor der jungfernfahrt...:-(
mist.....:computer_kaffee:

Frage: 1) wie schnell geht denn die batterie alle? (habe so 7-8 mal je 1 Minute ca. mit der Zündung gespielt) tja....

2) was kann ich als laie tun wenn die batterie alle ist?
(ohne das motorrad auseinander zu bauen)

3) wie schiebe ich das motorrad richtig an?(notfalllösung auch für totale anfänger?)

4) welche starterbattrie/aufladegrät könnt ihr empfehlen? bei louis?

5) wie überbrücke ich richtig bei der CBf 1000, ohne mehr kaputt zu machen (technik)?

6) wie lange muß ich fahren um die batterie wieder voll zu laden?

7) ich habe ein überrückungskabel gekauft
(ist das richtig dafür)?

8) welche anderen möglichkeiten gibt es noch für technische laien?
ausser den adac zu rufen......;-)

danke für alle tips

grüße aus dem Harz

bernd:ausschau:

Starthilfekabel 25qmm, Länge 3,5 m, robuste, vollisolierte Polzangen aus schlagfestem Kunststoff mit Kontaktbacken, in praktischer, wiederverschließbarer Nylontasche, TÜV/GS geprüft

von Car Styling

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden: Schreiben Sie die erste! Mehr zu diesem Artikel
Preis:EUR 54,90 (EUR

41nSDTQ-ygL._SS500_.jpg

Hallo!

zu 1.

Kommt drauf an wie viel "Druck" die Batterie vorher noch gehabt hat. Aber 8 Minuten Fernlicht kann ner angeschlagene Batterie schon den Rest geben ;-)

zu 2.

Starthilfe geben. An die Batterie kommst du ohne den Motor auszubauen :lol27:

zu 3.

Ich würde vom Anschieben abraten. ne viertel Tonne in Schwung zu bringen ist auf dem Ebenen nicht ganz so einfach.

zu 4.

Dafür gibts hier mindestens mal einen Thread. Suche: Ladegerät

zu 5.

Wie beim Auto auch. Erst + dann -
kurz warten und dann starten
Vorzugsweise aber ein Auto zum spenden. Sonst lutscht es die Batterie vom Spendermotorrad auch noch leer :lachen:

zu 6.

ne Stunde sollte genügen um wieder 8 Minuten Lichtspiele zu haben :lol27:

zu 7.

Sollte passen. Vielleicht aber mit gepfriemel. Wenn die Zangen zu dick mit Plastik isoliert sind und du nicht richtig an die Kontakte beim Motorrad dran kommst.

Gruß
Oli

Hallo,

anfängerfrage:
Bei meiner neuen CBF 1000 habe ich vor lauter Stolz (is ja mein erstes Motorrad überhaupt) immer wieder die Zündung an, Licht an, fernlicht an...also ein bisschen gespielt....naja....und dann war es passiert - batterie alle- nichts ging mehr....
natürlich vor der jungfernfahrt...:-(
mist.....:computer_kaffee:

Frage: 1) wie schnell geht denn die batterie alle? (habe so 7-8 mal je 1 Minute ca. mit der Zündung gespielt) tja....

2) was kann ich als laie tun wenn die batterie alle ist?
(ohne das motorrad auseinander zu bauen)

3) wie schiebe ich das motorrad richtig an?(notfalllösung auch für totale anfänger?)

4) welche starterbattrie/aufladegrät könnt ihr empfehlen? bei louis?

5) wie überbrücke ich richtig bei der CBf 1000, ohne mehr kaputt zu machen (technik)?

6) wie lange muß ich fahren um die batterie wieder voll zu laden?

7) ich habe ein überrückungskabel gekauft
(ist das richtig dafür)?

8) welche anderen möglichkeiten gibt es noch für technische laien?
ausser den adac zu rufen......;-)

danke für alle tips

grüße aus dem Harz

bernd:ausschau:

Starthilfekabel 25qmm, Länge 3,5 m, robuste, vollisolierte Polzangen aus schlagfestem Kunststoff mit Kontaktbacken, in praktischer, wiederverschließbarer Nylontasche, TÜV/GS geprüft

von Car Styling

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden: Schreiben Sie die erste! Mehr zu diesem Artikel
Preis:EUR 54,90 (EUR

41nSDTQ-ygL._SS500_.jpg

Aus Technischen Gründen ist vom Anschieben bei Kat
Fahrzeugen abzuraten, Unter Umständen hast du bei der nächsten ASU ein Problem.

Gruß Madcat

Die meisten Ladegeräte haben am 12V-Label einen Stecker und liefern für diesen zwei Endstücken mit:

• ein Kabel mit Polklemmen
  • ein Kabel zum dauerhaften Anschrauben an einer Batterie

Letzteres Kabel habe ich einfach an die Batterie geschraubt und mit einem Kabelbinder an einem schon vorhandenen Kabel in der nähe der Batterie angebunden. Damit habe ich jetzt einen dauerhaften "Zugang" über den ich das Ladegerät in 5 Sekunden anstecken kann.

Ladegerät

hallo jens,
welches ladegerät hasst du für die cbf 1000?
kann ich mir diese steckdose beim hh anbauen lassen und was wird ds kosten?

danke
bernd

Mal bei Suchen...

... Bordsteckdose oder Ladegerät eingeben.Ich hab da grad ne Menge gefunden!!!:025: :Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

Der Ladeanschluss ist keine Streckdose, sondern nur ein Stück kabel mit einem Stecker mit Wasserschutzkappe. Das Kabel anzubauen dauert keine 10 Minuten. Wenn Du das wirklich beim HH machen lassen willst, wird er vermutlich grinsen oder eben 1 AW berechnen, was so auf rund 6€ rauskommen wird.

Hier mal noch ein Link auf ein Bild mit einem derartigen Kabel:

http://www.louis.de/shop/shop_article_big.php?IMG=10003695_880_Haupt_05&TITLE=10003695

Unten links das Kabel mit den Polzangen, in der Mitte das Kabel zum festen Anbau (hier ohne Schutzkappe), rechts das Ladegerät hat halt einen Stecker, der an beide Kabel passt.

auch für Honda Shadow spirit?

Hallo und danke.....

meine Frau fragt, ob das Ladegerät auch für ihre Shadow spirit 2007
möglich ist?
10004600BATTERIELADE-/ DIAGNOSE-GERAET *PROCHARER XL*

Vielen Dank für die Tips.....

Liebe Grüße aus HBS

bernd

werde ich dann bestellen....für den Notfall....weil das "spielen" mit der Zündung Spaß macht.....:-):001:

Keine Ahnung, ich besitze weder das abgebildete Ladegerät (war nur ein Beispielfoto) noch eine Spirit. Aber wenn die von 2007 ist, wird sie sicher auch eine gewöhnliche wartungsfreie Batterie haben.
Wenn ihr zwei Motorräder habt, benötigt ihr natürlich noch ein zweites Anschlusskabel, sofern ein Festanbau gewünscht ist. Das gibts vielleicht als Zubehör.

Solar oder was?

Ich habe leider keinen Strom in meiner Garage (100 meter vom Haus).

Hat hier irgend jemand Erfahrungen mit Solar-Ladegeraeten?

Cheers
:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten