bagster Sitzbank für SC 64 ?

ducthomas

Member
Sponsor CBF-Forum
Jetzt hab' ich meine SC 64 noch nicht mal, und schon schmeiß' ich Euch hier mit Fragen voll......
Naja, dafür ist so ein Forum wohl da...
Ich würde gerne auf die Bagster Sitzbank umrüsten; die Tante Luise hat die Bank ja für 299.- im Angebot,
die Berwertungen sprechen aber immer wieder von Problemen, nicht zuletzt was die Wasserfestigkeit angeht.
Heißt: Nimmt sie tatsächlich durch die Nähte Wasser auf ? Dann wäre das natürlich schon erledigt.
Hat jemand Erfahrungen und ist bereit, sie zu teilen ?

Gruß Thomas

Thomas,

dafür ist ja ein Forum da. Ich hatte eine Bagster auf meiner Suzuki V Strom 1000 und hatte keine Probleme mit Wassereinbruch o.ä.

Die hatte sich der Vorbesitzer fertigen lassen, der quasi 1:1 mein Gewicht und Körpergröße hatte. Auf der V Strom bin ich mit der Bagster ca. 35.000 km gefahren.

Das was bei Louis angeboten wird, ist es m.M. nach ein Massenprodukt, welches von Presto gefertigt wird.

Kaufst Du direkt bei Bagster, kannst Du Dir die SB nach Deinem Gusto zusammenstellen lassen.

Das würde ich an Deiner Stelle auch tun und vielleicht erstmal ein paar Kilomter mit der Original SB fahren.

Die habe ich mittlerweile hinter mir. Die Original SB ist eigentlich von der Form für mein Gardemass von 1,93 sehr gut, man kann schön hin- und her rutschen.

Was mich etwas stört ist das leichte Taubheitsgefühl ab 200km ( oder nach ca. 2 Stunden ). Die SB ist relativ hart, ggf. lasse ich mir im Winter, hier bei einem Sattler einen anderen Schaumstoff reinlegen.

Das ist preislich ungefähr bei 50% der Neukosten der Bagster.

SHAD-Bank ?

Die bagster info hinsichtlich Tante Luise hatte ich genau so erwartet.
Jetzt bin ich auf den Tip SHAD-Bank getroffen, und habe hier im Forum auch schon Bilder gesehen.
Kommt mir, der ich die breite Sitzbank von der kleinen Kawa gewohnt war, wohl ganz entgegen.
Preislich auch nochmal besser.

Gruß Thomas

Thomas, keiner will Dich sicher davon abhalten in Standard Komfortbänke zu investieren :))

Ich würde aber wenigstens den lokalen Sattler mal in Betracht ziehen. Adressen haben eigentlich alle gängigen Händler vorrätig.

Oft reicht der Austausch des serienmässig verbauten Schaumstoffs aus und man kann sogar den original Bezug weiter verwenden, außer es wird extrem aufgepolstert.

Meine Frau hat auf ihrer verflossenen F 800 GS das Skyhawk Kissen benutzt. Das wird einfach auf den Sitz aufgelegt.

Auf langen Fahrten funktioniert das super, wenn man es nicht mehr braucht verschwindet es halt im Gepäck.

Auch eine Lösung.

Zurück
Oben Unten