Auspuffpflege: Tips und Tricks!??

Liebe Gemeinde,
wie schon die WD-40-Diskussion zeigt, wird momentan leider mehr geputzt als gefahren.
Hab beim Vorbereiten auf den Winterbetrieb feststellen m?ssen, dass meine Kr?mmern doch nach 52.000 km etwas gezeichnet sind. Vor alem das St?ck zwischen K?hler und Motor (schlecht zug?nglich und wg dem kurzen Schutzblech recht dreckig) hat von mir nicht gen?gend Aufmerksamkeit erhalten.
Mit Acopads und Arosol (Handtuch in lange Streifen geschnitten, Arosol dick drauf, um Kr?mmer gewickelt und dann an den Enden hin und her gezogen) geht es jetz eingerma?en.
WAS HABT IHR FÜR TIPS UND MITTELCHEN ZUR KRÜMMERPFLEGE????

Gru?

Agent Orange, Putzteufel wider Willen

Schau mal ins Wiki

Unter "Wartung und Pflege"

Ich habe es dieses Jahr mit Optiglanz versucht und bin von dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.
Man bekommt das gleiche Ergebnis auch mit Stahlfix hin, aber das dauert l?nger.

Gr??e
Blaster

Unzug?ngliche Stellen

Danke Kurt, danke Blaster, f?r Eure Tips. Den Thread hab ich irgendwie nicht gefunden.
Mich w?rde aber speziell dieses zum Teil nicht mal kleinen B?rsten zug?ngliche St?ck zwischen Unterkante K?hler bis Anschluss an Motor interessieren.
Leuchtet da mal mit ner Taschenlampe rein. Euch trifft der Schlag, wie dreckig dieser Teil vom Kr?mmer und die R?ckseite vom Motor f?r den K?hlerventilator sind.

Bleibt sauber

Agent Orange, der f?r die Suchfunktion augenscheinlich etwas zu bl?d ist:Konfus2:

Zurück
Oben Unten