Auspuffkrümmer verchromen!!

• Ersteller Ersteller Holger1959
  • Erstellt am Erstellt am
H

Holger1959

Gast
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wo man im Raum Stuttgart Preisgünstig seinen Auspuffkrümmer CBF1000 SC58 verchromen lassen kann.

Bin über jeden fachlichen Hinweis dankbar.

Gruß aus Waiblingen

Holger

Auspuffkrümmer CBF1000 SC58 verchromen lassen

Da habe ich leider keinen Tipp, aber was hälst du von Umwickeln mit Keramikband? :15 - dumdidum:
01%20-%20grinsen.gif

Viele Grüße,
Helix

Dieses Thema hatten wir doch gerade ...:wirr2::wirr2::wirr2:

Der Meinung war ich auch. Hab dann mal die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden.
Dachte, es wär in nem anderen Forum gewesen.:Konfus2:

Hallo Cyrus,

es bringt vermutlich gar nichts, aber die Krümmer sehen dann immer gleich schön oder hässlich aus.
Viele Grüße,
Helix

Wenn das nix bringt, warum schreibst du dann so ne Sch... :06 - Nein:

Hallo Cyrus,

Meine Antwort sollte nicht ganz ernst genommen werden.

Viele Grüße,
Helix

OK, mach ich ab jetzt - HELIX ==> GLAUBNIX :04 - Zunge:

:wech::wech::wech:

Auspuff verchromen!

Danke für Eure Tipps die mir nicht wirklich gehöfen haben.

Das mit dem verchromen hat sich sowieso erledigt da der Kat im Sammler sitz und dieser aufgrund des verchromungsvorganges beschädigt werden würde.

So laut Fachleuten.

Ich habe jemanden gefunden der macht hitzfeste beschichtungen bis 1000 Grad z.B. in silber farbenen tönen.

Habe nur noch keinen Preis. Muß erst Foto schicken damit er sieht wieviel arbeit das ist.

Falls Interesse besteht wie das weitergeht werde ich mich hier weiter melden und schreiben wie es vorwärts geht.

Gruß Holger

Meinst Du dann eine Pulverbeschichtung ? Oder etwa elektro-ionentauscherei-Beschichtung ?

Würde mich grundsätzlich schon interessieren, denn eine Zierde sind die Krümmer echt nicht gerade.

Vielleicht gibt es da ja wirklich eine Technische und wirtschaftlich gute Lösung....bin mal gespannt was der Holger berichtet.

Mensch, die Jungs kenne ich doch.

Ich habe früher in Rellingen gearbeitet und in Halstenbek gewohnt.

Habe mir die Gallery mal angesehen, da sind ja ein paar geile Sachen bei.

Meld Dich mal Holger, wenn Du Preise weißt.

Wenn ich mir vorstelle, komplette Auspuffanlage in z.B. schwarz-matt-beschichtet......klingt echt verlockend ! :001:

Moin,
Das mit dem verchromen hat sich sowieso erledigt da der Kat im Sammler sitz und dieser aufgrund des verchromungsvorganges beschädigt werden würde.
Warum? Ich wollte den ja nicht von innen verchromen lassen. Und die Temperaturen dürften doch auch kein Problem sein, bei der Hölle die da während des Betriebes herrscht, oder?
Die Pulverbeschichtungslösung (was für ein Wort ) ist für mich nicht so prickelnd .
Ich finde das schön wenn die Krümmer blitzen und blinken, matt werden die doch von alleine.

Gruß
Torsten

Ich kann dir nur das sagen was mir alle Firmen einheitlich gesagt haben das der Kat beim verchromen Schaden nimmt.

Da es Fachleute sind glaube ich Ihnen das und lasse es sein.

Das pulverbeschichten ist eine Lösung aber nicht jeder findet es gut und ansprechend, deshalb soll ja auch jeder selbst entscheiden ob so etwas für ihn in Frage kommt oder nicht.

Gruß
Holger

Da es Fachleute sind glaube ich Ihnen das und lasse es sein.
Fachleute sagten auch AKW sind sicher..................bis Japan.
Ich frage schon nach warum etwas sein soll.
kann es sein das die dein (unsere) speckigen Krümmer nicht in ihre Chromsuppe tunken um die Brühe nicht zu verunreinigen?
Ich hatte mal in einem anderen Forum so etwas gelesen.
Aber alles Mutmaßungen.
Mit dem Pulver beschichten hasste Recht, alles Geschmacksache, aber ich denke das ein Forum auch dazu dienen sollte Meinungen auszutauschen.
Ich habe halt meine eigene.
Ich werde mich jetzt hier aus diesem Fred ausklinken.

Einen schönen freitagabend noch
Torsten

"Verchromt" wird Metall mit Hilfe der Galvaniserungstechnik.
Chromelektrolyte sind sehr stark ätzend.
Ob das dem Kat gut tut, darf bezweifelt werden.

Grüße
Blaster

Zurück
Oben Unten